Erfahrung mir Motocross-shop.de

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

duc2604
HVA-Neuling
Motorrad: WR 360

Erfahrung mir Motocross-shop.de

Beitrag von duc2604 »

Hallo,

hab mir n Zylinderdichtsatz bei Motocross-shop.de bestellt und auch geliefert bekommen. Leider ist die äußere obere Kopfdichtung in der stärke zu gering.
Das hab ich den Burschen auch geschrieben. Als Antwort teilte man mir mit: "wir haben keinen Einfluss darauf welche Dichtungen in unseren Dichtsätzen enthalten sind, wir erhalten die so von den Herstellern. Einen passenden Ersatz (also die äußerer obere Kopfdichtung) könnten sie nicht liefern."
Als Empfehlung bekam ich dann noch einen shop bei dem ich die passende Dichtung einzeln bekommen könnte.

Naja was soll man dazu noch sagen.... :ka:
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Re: Erfahrung mir Motocross-shop.de

Beitrag von sinisalo »

Schick doch den ganzen Prassel wieder zurück. Kann schon sein das der nur den Kit mit der einen dicke vertickt und wenn es auch so beschrieben war, ist es halt so. Merken fürs nächste mal...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Was willst jetzt hören ? Wird schon stimmen was er sagt... Er ist Händler und nicht Hersteller.

Laut Fernabgabengesetz steht dir aber Rücktritt vom Kaufvertrag zu wenn die Ware unbenutzt ist. 14 Tage lang, Versand geht zu Lasten des Verkäufers.

Und dann gehst zum Händler, gibts paar Mark mehr aus, aber kriegst was du brauchst.

Grüsse dem Doc. :transit:

Edit Moderator:
Ich möchte hier keine "Hetze" lesen, dann verschwindet das hier ganz schnell ! Das kann ganz schnell nach hinten losgehen :idea:
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Was willst jetzt hören ? Wird schon stimmen was er sagt... Er ist Händler und nicht Hersteller.

Laut Fernabgabengesetz steht dir aber Rücktritt vom Kaufvertrag zu wenn die Ware unbenutzt ist. 14 Tage lang, Versand geht zu Lasten des Verkäufers.

Und dann gehst zum Händler, gibts paar Mark mehr aus, aber kriegst was du brauchst.

Grüsse dem Doc. :transit:

Edit Moderator:
Ich möchte hier keine "Hetze" lesen, dann verschwindet das hier ganz schnell ! Das kann ganz schnell nach hinten losgehen :idea:

Ich möchte nichts und niemanden "hetzen". Ich möchte auch nix hören. Ich möchte nur den anderen usern, MEINE Erfahrung mit dem shop mitteilen!

Klar ist der Händler, aber wenn ich einen Dichtsatz für eine 360er bestell, kann ich ja wohl davon ausgehen, das der dann auch passt!
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

[quote="dr.-hasenbein"]

Ach ja wie soll den die Wahre unbenützt sein, wenn ich bei einer Dichtung erst beim Einbau feststelle :kadw: , das sie nicht passt?!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

... Habe die Erfahrung gemacht, dass viele Teile falsch beschrieben sind! Wenn man das falsch beschriebene bestellt wird sich geweigert den rückversand zu bezahlen...

Meine Erfahrung... Keine hetze...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

duc2604 hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:

Ach ja wie soll den die Wahre unbenützt sein, wenn ich bei einer Dichtung erst beim Einbau feststelle :kadw: , das sie nicht passt?!
Woher weißt du denn ob sie nicht passt, bzw. wieviel ist sie denn zu dünn?
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

sinisalo hat geschrieben:
duc2604 hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:

Woher weißt du denn ob sie nicht passt, bzw. wieviel ist sie denn zu dünn?
soviel zu dünn das der Kopf nicht ganz dicht ist, gemessen hab ichs nicht, schätzungsweise 1-2mm. Tut ja hier auch nichts zur Sache, wie viel die Dichtung zu dünn ist, Fakt ist sie passt nicht°!
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Die obere Dichtung ist doch ein O Ring , oder?
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

:Top:
sinisalo hat geschrieben:Die obere Dichtung ist doch ein O Ring , oder?
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Bist dir sicher das es die in verschiedenen stärken gibt ? Das wollt ich eigentlich schon vorhin fragen ? Ich weiß nur das es die fußdichtung in verschiedenen stärken gibt, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist schon ne Weile her.
husky250
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

also bei dem Dichtsatz von motocross-shop meiner WR250 hat damals alles gepasst.

2 verschiedene Zylinderfußdichtungen (unterschiedlich dick) und die restlichen (gibts eh nur in einer Stärke).
Bei mir sind aber oben am Zylinderkopf zwei O-Ringe (ein dicker und ein dünner), hast du ev. auch zwei aber nur eine verbaut??

fg
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Da sind zwei, er sagte doch weiter oben - die äußere .
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

was isn das für nen dichtsatz, athena? die passen meiner meinung nach gut.

das zweite was ich nich verstehe, ne kopfdichtung beim 2t die 1-2mm zu dünn sein soll? :gigs:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Kann ich auch nicht verstehen. Die Zylinderkopfdichtungen sind einfach Gummiringe, was soll denn daran nicht passen? Verstehe ich nicht ganz.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rick-the-big
HVA-Driftkönig

mach doch mal bitte ein foto von der dichtung, die nicht passt!

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

o-ring
o-ring
o-ring.jpg (8.61 KiB) 2218 mal betrachtet
Die O-Ringe gibt es natürlich nicht in verschiedenen stärken! Aber die Dichtung passt halt einfach nicht, vll. ist sie bei Athena in den falschen Dichtsatz mit reingerutscht. Anbei mal n Foto zu erklärung, was nicht passt: ID passt aber Sd ist su klein und deshalb nicht dicht.

Meiner Meinung nach sollte der shop sich mit seinem Lieferanten in Verbindung setzen und die Sache klären und mir vll. die passende zusenden....Wenn nichts gemacht wird, erhält der nächste Kunde ja wieder eine Dichtung die nicht passt.....
rick-the-big
HVA-Driftkönig

also isses jetzt doch ein o-ring der nicht passt? werd aus deinem text iwie nich sonderlich schlau. athena legt auch oft noch andere dichtungen mit dabei, damit der satz universeller ist, z.b. für 250 und 360er, oder für neuere bj.

also, WAS für eine dichtung passt nicht, o-ring? keine anderer dabei?

duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

rick-the-big hat geschrieben:also isses jetzt doch ein o-ring der nicht passt? werd aus deinem text iwie nich sonderlich schlau. athena legt auch oft noch andere dichtungen mit dabei, damit der satz universeller ist, z.b. für 250 und 360er, oder für neuere bj.

also, WAS für eine dichtung passt nicht, o-ring? keine anderer dabei?

Du kannst deine Frage selbst beantworten, indem du das Bild betrachtest! :aarg:

Wenn eine andere passende dabei währe hätte ich die ja verbaut!
duc2604
HVA-Neuling

Beitrag von duc2604 »

edit: ist jetzt auch egal, denn was soll die Diskutirerei bringen?! Ich bin schon so gewieft, das ich alle Dichtungen in dem Set durschaue und probiere, ob eine passt!

Ich wollte nur andere Husky Fahrer darauf hinweisen, dass ich beim oben genannten shop , nicht passende Dichtungen erhalten habe!
Antworten