Husqvarna WRE 125 springt nicht an!
Moderator: Moderatoren
Husqvarna WRE 125 springt nicht an!
Hallo!
Heute bin ich mit meiner wre 125 gefahren, ca 8km. und dann habe ich sie ausgestellt. 10 Minuten später sprang sie nicht mehr an.
Benzin Hahn habe ich offen gelassen. Ich dachte sie seie nur versoffen, doch nach zahlreichen Versuchen (kicken,anschieben) sprang sie nicht an. Ich habe die Kerze sauber gemacht und nach längerer Wartezeit überprüft ob sie einen Funken hat. Leider hat sie auf einmal keinen Funken mehr. Ich habe den Stecker und die Kerze gecheckt. Vorher lief sie einwandfrei.
Außerdem sind Motor und Lima/Spuhle neu. Sie zeigt keine Fehlercodes an.
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
MfG,
Lukas
Heute bin ich mit meiner wre 125 gefahren, ca 8km. und dann habe ich sie ausgestellt. 10 Minuten später sprang sie nicht mehr an.
Benzin Hahn habe ich offen gelassen. Ich dachte sie seie nur versoffen, doch nach zahlreichen Versuchen (kicken,anschieben) sprang sie nicht an. Ich habe die Kerze sauber gemacht und nach längerer Wartezeit überprüft ob sie einen Funken hat. Leider hat sie auf einmal keinen Funken mehr. Ich habe den Stecker und die Kerze gecheckt. Vorher lief sie einwandfrei.
Außerdem sind Motor und Lima/Spuhle neu. Sie zeigt keine Fehlercodes an.
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
MfG,
Lukas
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Hast du mal ne andere Zündkerze probiert? Kann sein dass die kaputt ist die drin war.
Zündkabel auch neu oder nur Zündung und Zündspule? Dann könnts am Zündkabel auch noch liegen.
Aber probier erst mal ne andere Kerze
Zündkabel auch neu oder nur Zündung und Zündspule? Dann könnts am Zündkabel auch noch liegen.
Aber probier erst mal ne andere Kerze
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: Husqvarna WRE 125 springt nicht an!
Habe die Kerze gewechselt .. Geht nicht Kabel ist glaube auch neu .. Spuhle? Vielleicht doch ?
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Schraub amol den Kerzenstecker owa und halt s Zündkabel 3mm vom Zylinderkopf weg und kicks an
Wenn der Funke überspringt liegts nicht an der Elektronik.
Meine sprang von einem aufs ander mal auch nicht mehr an. Zündfunke und sprit war da, war ja nur ca. 3min. abgestellt gewesen.
Ende vom Lied, ich hab sie 20m angeschoben und läääuft. War wohl die membran offen, sprich keine Vorverdichtung
Wenn der Funke überspringt liegts nicht an der Elektronik.

Meine sprang von einem aufs ander mal auch nicht mehr an. Zündfunke und sprit war da, war ja nur ca. 3min. abgestellt gewesen.
Ende vom Lied, ich hab sie 20m angeschoben und läääuft. War wohl die membran offen, sprich keine Vorverdichtung

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Habe ich alles probiert :( werde es nochmal versuchen wenn sie ne Nacht stand
Sonst noch jemand der etwas weiß?
- emti
- Foren-Hooligan
Wenn der Funke überspringt, heißt das nich zwingend, dass sie auch zünden kann. Bei dir ist alles tot? Geht's Licht im Stand? Tja so kannst du nur die Kabelei prüfen und Sicherungen wechseln.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Licht Geht beim Kicken ..
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: wre 125
selbes problem hab ich auch grad. nur warns bei mir vllt 30 sek die ich sie aushatte
- emti
- Foren-Hooligan
Ja dann müsst ihr halt mal mit der Suche anfangen. Wird irgendein elektronisches Problem sein, wenn die Kerze und der Stecker i.O. sind. Guckt an der Verbindern nach Oxidationen, reinigt Kontakte, Kontaktspray drauf. Schaut nach gebrochenen Kabeln etc. So viele Strippen gibt's ja nicht! Messgerät und los! Anfangen würde ich am Zündschloß. Wenn da kein Strom ankommt bzw raus geht, kann es schon mal nicht Zündung sein. Vllt. hängt ein Killschalter (sofern vorhanden). Es gibt da jetzt 100 Sachen die in Frage kommen. Tank runter, Lampenmaske ab und los geht's!
Was heißt denn eigentlich "Licht geht, wenn ich sie ankicke" ? Das geht doch immer bei eingeschaltener Zündung?!
Was heißt denn eigentlich "Licht geht, wenn ich sie ankicke" ? Das geht doch immer bei eingeschaltener Zündung?!
Desmoquattro 4 ever
Werde mal testen .. Danke euch !!