Wre länger übersätzen durchs Getriebe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
nico1234
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE 125 05

Wre länger übersätzen durchs Getriebe

Beitrag von nico1234 »

Hallo,
bald giebt es ja keine Geschwindigkeitsregelung mehr trozdem läuft die Wre dann nur 120 und das bei sehr hoher Drehzahl. Ich schätze dass die Polizei dann extrem auf die Ritzel achten, bei Kontrollen. Deswegen Wollt ich wissen ob es eine Möglichkeit giebt die Übersetzung etwas zu verlängern damit sie etwas schneller fährt.
TAUSCHE MEINE ENDUROFELGEN GEGEN SUPERMOTOFELGEN
ZAHLE AUCH DRAUF
emti
Foren-Hooligan
Re: Wre länger übersätzen durchs Getriebe

Beitrag von emti »

Trag die Übersetzung um?!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

Seid wann steht im Fahrzeugschein die Übersetzung wenn sie halboffen ist?! Die Drossel durch das 13er Ritzel entfällt und das Originale 14er Ritzel kommt drauf und somit entfällt doch jeglicher Eintrag aus dem Fahrzeugschein über Ritzel etc.. Somit wissen die doch gar nicht was Original verbaut ist....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@nico1234

Echte - mit Betonung auf Echte - 120km/h sind bei einer 125er und der aufrechten Sitzposition ein sehr guter Wert. Die längere Übersetzung muss der Motor erst mal verkraften, die Fahrwiderstände steigen beträchtlich. Theoretisch ist es möglich, die Mühle so lang zu übersetzen, dass sie auf Grund fehlender Kraft am Schluss weniger als die 120 läuft...

Sespri
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

vor allem ist es nicht gut für den kleinen motor ihn durch eine lange übersetzung "durchzuquälen".

zu deiner frage: angenommen es würden andere zahnradpaare passen, was ich nicht glaube, wüsste nicht welches moped noch länger übersetzt wäre. also: NEIN :mrgreen:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
nico1234
HVA-Mitglied

Beitrag von nico1234 »

Hm ok aber ich wüsste nicht dass meine 80kmh drossel aus einem Ritzel besteht, nur Drosselscheibe und Gasanschlag...
ZAHLE AUCH DRAUF
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

deine ist durch gasanschlag gedrosselt?!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Welches Baujahr?
Desmoquattro 4 ever

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

rick-the-big hat geschrieben:vor allem ist es nicht gut für den kleinen motor ihn durch eine lange übersetzung "durchzuquälen".

Bei der 125er aber nicht unbedingt. Die ist original so kurz übersetzt dass ich mit dem Ding dauerhaft schneller als echte 100 fahren würde.

Meine WRE hat schon immer eine 14:49 Übersetzung drin. Das ist ein Zahn mehr am Ritzel und fährt sich prima. Klar, wie schon sespri gesagt hat merkt man tatsächlich dass die Kraft im letzten Gang nicht mehr reicht und man daher quasi immer mit 5 Gängen unterwegs ist, aber die lange Übersetzung kommt noch aus der Zeit wo ich überall hingefahren bin mit dem Ding, und da waren auch mal 20km Autobahn drin wo man dauerhaft schon Tacho 115 fahren sollte um überhaupt vom Fleck zu kommen. Eigentlich wäre es längst an der Zeit eine kürzere Überstezung reinzuhauen. Aber das Ding wird maximal 1000km/Jahr auf der Straße gefahren, da macht's mit 14er Ritzel genauso Spaß. Wenn ich schnell fahren will hab ich eh noch die Brüllia. :fil:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
nico1234
HVA-Mitglied

Beitrag von nico1234 »

Jo die is mit Gasanschlag gedrosselt also zumindest eingetragen :D is selten mal bei den 2004ern... Also ich glaube des Ritzel könnt ich schon noch weng größermachen weil se im höhsten gang troßdem noch schnell hochgeht.
ZAHLE AUCH DRAUF
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Jo genau...2004 hatten da ein paar Mitarbeiter lange Weile. Na dann mach das mal. Ich hatte glaube 14:52 auf der 125er.
Desmoquattro 4 ever

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Du hattest ja auch 'ne SM oder?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ja man! Die schönste, gepflegteste und vor allem die schnellste SMS aller Zeiten! Vor allem mit dem Carbon-Esd gab's locker 10Ps mehr am Hinterrad. Nicht zu vergessen die Startnummer 312 im Valentino Rossi Schriftstil (+ 10Nm)! War das ein Feuerstuhl... :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Antworten