kleine Huskie für meine Frau?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Mad Mex
HVA-Brenner
Motorrad: TE610 '2000"

kleine Huskie für meine Frau?

Beitrag von Mad Mex »

Moinsen,

meine Frau hat gestern so'ne komische Andeutung gemacht...ich denke Sie möchte auch im Dreck wühlen. Das Problem ist das meine Frau sehr klein (1,56m) und leicht ist.
Gibt's da was im Angebot?

Gruß, Dirk
PowerPoldi
HVA-Brenner

Re: kleine Huskie für meine Frau?

Beitrag von PowerPoldi »

Gibt doch die 85ccm Maschinen von diversen Herstellern, sind eigentlich für Jugendliche...aber haben genug Bums grade für den Anfang und die Höhe müsste auch passen..

z.B. Kawasaki kx85 , yamaha yz85 , Suzuki rm85

Edit: Hab grad erst gesehen das es eine Husky sein soll :klopp:
Husqvarna bietet nur die cr 65 an die müsste aber ein bisschen klein sein :ka:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

KTM SX85

Das Ding geht für so einen Furz von Motor wie die Hölle. Da ist immer ein junger Bursch (oder ein Mädel?) in Villars dabei, der damit Supermoto fährt. Schlägt sich sehr wacker. :massa:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

von hqv gibts da nix. vllt mal eine ossa explorer, ktm freeride oder beta alp mal in augenschein nehmen.
unklar
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das stimmt. Vielleicht eine Trial!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

hab gerade gesehen das es ja im crossabteil ist... uups, ja da geht ja nur was im 80er bereich. honda hat da auch was mit 125er 4takt gebaut. aber die ist zu hoch. wenn sie damit leben kann moppeds zu fahren die sonst nur der nachwuchs bewegt muss sie was mit kleinen hubräumen nehmen. oder die drei vorgeschlagenen
unklar
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Also...ich bin da jetzt nicht auf Husqvarna festgelegt wenn es da nix gibt! Die Jugendmoppeds sind ne gute Alternative, Danke für den Tip!
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

will sie denn nur auf der strecke angasen?
unklar
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Ja, nur auf'm Acker, also Crosstrecke!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Schraub doch paar Stücken Würfelzucker auf die Harley-Pellen und nimm die Packtaschen ab... und ab auf´n Acker damit :mrgreen:
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Pass mal auf das der Würfelzucker nicht in deinem Tank landet :evil1:
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

gut gebrüllt löwen :Top:

die tipps vom heretic sind sicherlich klasse, aber sind die nicht evtl zu heftig für einen enduroeinsteiger? wie wärs denn mit einer 250er serienenduro aus den 90ern? honda city fly oder ähnliche?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hätte auch noch eine DT 125 R, wenn es was seinen sollte. Ist geländegängig und von der Leistung nicht so heftig. Wäre für den Anfang auch nicht schlecht. Hat mein Sohn auch vor die Husky WR 125 gezogen, da sie zu heftig ging. Und er hatte schon Erfahrung mit Mopeds.

MfG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Jockel hat geschrieben:Hätte auch noch eine DT 125 R
:roll: Jockel, lies doch erst mal genau um was es geht und dann posten !!!!
Die Tante ist grad mal gut 1,50 Meter klein !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

150 CRF sieht man auch relativ häufig, denk die fährt sich auch einfacher als die 85ger...

wär noch die frage ob mit oder ohne zulassung ?
Bild

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

nixwie hat geschrieben: :roll: Jockel, lies doch erst mal genau um was es geht und dann posten !!!!
Die Tante ist grad mal gut 1,50 Meter klein !!
Habe schon richtig gelesen.
Da muß mann eh Kompromisse machen. Ein Kindercrosser ist für den Anfang ohne große Erfahrung zu heftig. Ich gehe jetzt auch mal von aus, das seine Frau keine Ambitionen zum hinfallen hat. Du weißt selbst, das ein junger Mensch mehr auf sich nimmt und nicht so vorsichtig ist, als ein älterer Mensch. Muß mich auch auf biegen und brechen mehr lang machen um noch ein paar 10tel raus zu holen. Die einen haben die richtige Höhe und die anderen eine sanftere Leistungsausbeute. Und wie bekommt mann nun beides zusammen ??? Ich weiß das ist genau die Frage des Treadsteller. Aber in dem Punkt kenne ich auch keine Eierlegendewollmilchsau. Poketbike mit Daxmotornachbau (gibt es auch als "Großrad"), aber das ist in den meisten Fällen ein Chinarotz. Kindercrosser haben wieder mini. 15- 20PS als 2-takter mit Resonansaufladung. Und was geht dann ab ???? Sie soll es doch lernen und nicht schon Angst haben da drauf zu steigen. Als Anfänger ist es auch schwierig ohne Bodenkontakt (Füße) zu fahren. Mann wird ja nicht als Boris Chambon gebohren. Würde ansonsten mal nach einer MT80 oder alten DT schauen der älteren Generation. Die sind von der Sitzhöhe nicht so hoch und die Leistung sollte angenehmer sein. Das mit dem Fahrwerk wird dann allerdings erst mit der Zeit zum Problem werden, wenn sie es besser drauf hat. Und dann kann mann immer noch auf ein Kindergroßrad umsteigen.

LG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Nach ner DT 80 habe ich auch schon geschaut! Oder ne MT8....
auf der Strasse fährt Froschi (Spitzname meiner Frau) eine 1000er Xtra mit gemachtem Motor...123 Ps am Hinterrad :twisted:

Bild

Ist aber halt kein Gelände, sehe ich auch so!
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Ich würde einfach mal gucken ob du vielleicht irgendwo mal eine kx85, yz85 oder rm85 vielleicht sogar eine tm85 zum testen organisieren kannst, weil meine Meinung das schon da ideale ist...
1. Fahrwerke sind sehr gut und verzeihen einem auch mal was...
2. Fahrergewicht wird sehr gut zu dem Fahrwerk passen...
3. Motorleistung ist vorhanden/ muss man ja nicht von Anfang an voll ausnutzen...

Meine Meinung ist das mit ner dt oder mt nicht das richtige..vorallem bei der Körpergröße...hatte auch mal eine dt80 und eine 125, ich war aber zu der zeit ca. 1,70 und ich hatte teilweise Probleme das Motorrad im Gelände gescheit zu halten (im stand).

Aber wenn ihr da eh kein Stress mit habt würde ich mal möglichst viele Probe sitzen und Probe fahren wenn möglich!

Aber bloß kein Kürbis!!! :twisted:
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Hab Froschi gerade mal auf die TE gesetzt...meine hat eine Sitzhöhe von etwas über 900mm...keine Chance :roll:

In Oldenburg steht eine RM 85 Bauj. 2007 (meine ich). Gewartet von TM und wohl mehr gestanden als gefahren. Ist eine Kleinrad...soll 1.300,- Euronen kosten.
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Der Preis hört sich gut an, geht bestimmt auch noch was :lol:
Würde einfach mal hinfahren und gucken (wenns nicht zu weit von dir ist), dann weißt du wenigstens obs ne kleinrad oder großrad werden müsste und wie die Dinger so motormäßig nach vorne gehen :Top:

Edit: Und meiner Erfahrung nach kriegst die Teile (wenn nicht zu teuer eingekauft) fast ohne Verlust auch nach nen paar Jahren wieder an die Leute...
Antworten