Erstmal: Guten tag zusammen!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Raddimann
HVA-Gott

Re: Erstmal: Guten tag zusammen!

Beitrag von Raddimann »

Kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen. Meine 12er Bandit ging auch unten herum recht gut. Man fährt ja SuMo nicht wegen der heftigen Motorperformance, ich zumindest nicht.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Naja, ne 12er Bandit ist jetzt nicht so der Kracher. Klar hat sie Drehmoment und auch schön von untenraus, aber sie ist insgesamt "weich". So auch der Motor. Der zieht zwar gut los, aber eben doch irgendwie weich, nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen Einzylinder. Und es ist ja nicht nur die Motorperformance, es ist das Zusammenspiel von ordentlich Bums ab kleiner Drehzahl und sehr niedrigem Gewicht was die Eintöpfe ausmacht. Ne Bandit geht so ab 250kg los, bis das Drehmoment das angeschoben hat, naja. Ist aber doch ein feines Mopped, wenn man etwas haben will das absolut nichts besonderes ist. In keiner Hinsicht...
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Naja, mich störte eher die schiere Masse und die damit verbundene Behäbigkeit und geringe Flexibilität. Deshalb bin ich zurück zu was leichtem. Ausserdem liegen mir die Einzylinder absolut. Aber dennoch: Die Erfahrung zeigt, dass viele Supersportfahrer doch relativ unzufrieden sind, wenn sie auf eine SuMo umsteigen. Da fehlt dann doch das eine oder andere PS oben heraus, sowie die Topkmh

Aber scheinbar hat sich Sonic die Sache gut überlegt. Wünschen wir ihm also viel Erfolg bei seiner Suche.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
$onic
HVA-Neuling
Motorrad: noch kein Plan

Beitrag von $onic »

Raddimann hat geschrieben: Aber scheinbar hat sich Sonic die Sache gut überlegt. Wünschen wir ihm also viel Erfolg bei seiner Suche.
...jo das denke ich doch. Bin zwischendurch mal diverse 1 Zylinder von Freunden gefahren. Da hat es mich infiziert. Hohe Endgeschwindigkeiten reizen mich nicht - nicht mehr. Hatte meine CBR auch damals schon relativ schnell ziemlich eng übersetzt um den Spaßfaktor beim Kurvenfahren und der damit verbundenen Beschleunigung aus der Kurve zu haben.

Nun such ich was leichtes und wendiges für den Nervenkitzel zwischendurch :mrgreen:
Antworten