TE 400
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: TE 400
Mann oh mann, Du kannst es noch nicht mal richtig falsch machen..... ::)
Es würde heißen:.....guter ist WIE alle anderen....
So wäre es komplett für die Hose. ;D
Es würde heißen:.....guter ist WIE alle anderen....
So wäre es komplett für die Hose. ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Und da muss ich nochmal korrigieren:
.....guter ist WIE alle anderem....
Weil dem Dativ ist dem Genitiv sein Tod! ;D ;D
Gruß
Franky
Korrekt müsste es aber heissen:.....guter ist WIE alle anderen....
.....guter ist WIE alle anderem....
Weil dem Dativ ist dem Genitiv sein Tod! ;D ;D
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Hartenduro gibt es aber ! Oder ? ;D ;D ;D
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
nö, heißt Hardenduro und gibts nur bei ktm, zb die LC4, das ist eine richtige Hardenduro! :D
Harder gehts nimmer! ;D
Harder gehts nimmer! ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Ich habe eine 525 RR Beta !
Das ist eine Hardenduro !!!
LC4 ist für Schwangere Frauen ! ;D
Gruß Dirk
Das ist eine Hardenduro !!!
LC4 ist für Schwangere Frauen ! ;D
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Soll jetzt sogar LC 4 geben, die ohne 400 mm Lenkerverbreiterung um eine Kurve zu wuchten sind. ;D
Ist aber ein Gerücht. ::)
Ist aber ein Gerücht. ::)
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Brennerle, würdste mich kennen wüsstest wie ichs gemeint hab... des war eigentlich auch nur (wies ja jeder ma macht) ein bisschen gestichelt indem ichs übertrieben ausgedrückt hab ;) *stichel*... ^^
Wasn jetzt mit PS und ner Preisvorstellung? ^^
Schöner Gruß, Chris
Schöner Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Brennerle, würdste mich kennen wüsstest wie ichs gemeint hab... des war eigentlich auch nur (wies ja jeder ma macht) ein bisschen gestichelt indem ichs übertrieben ausgedrückt hab ;) *stichel*... ^^
Schöner Gruß, Chris
Hey Chris, ich habe Dich doch gar nicht gemeint mit meinem Beitrag oben.
Ich meinte, den, der sich veralbert fühlte.
Also pahlmx !!!
Mann, muß man beim Schreiben aufpassen, das es nicht zu Mißverständnissen kommt.
Die Smilies sind jedenfalls wichtig und sollten wohlwollend betrachtet werden ;D ;D
PS: Lästern und sticheln ist doch cool. Vor 2-3 jahren haben wir hier nix anderes gemacht.
So wurde für uns ja auch die Schwafelecke eingerichtet. ;D
Als Tuningauspuff schlage ich einen Arrows Endtopf vor! Den habe ich an meiner TE 450 und es ist ein riesiger Unterschied zur Originalanlage (Leistung und Sound). Kostet auch nur 280€ in Alu-Ausführung!
powered by Arrows
-
- HVA-Neuling
Okay sorry hatte vielleicht nen schlechten Tag! ;D
@HuskyChris
PS hat sie 24KW bei Eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 141kmh! Was für Preisvorstellungen meinst du? für nen auspuff?
@Darkpol Ich habe jetzt ein angebot für einen Akrapovic Auspuffanlage 781,00 EUR incl. MwSt und ohne ABE/TÜV.
Aber hab heut auch den neuen Götz bekommen da ist eine Higashi für 299€ drin... na mal sehen...
@HuskyChris
PS hat sie 24KW bei Eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 141kmh! Was für Preisvorstellungen meinst du? für nen auspuff?
@Darkpol Ich habe jetzt ein angebot für einen Akrapovic Auspuffanlage 781,00 EUR incl. MwSt und ohne ABE/TÜV.
Aber hab heut auch den neuen Götz bekommen da ist eine Higashi für 299€ drin... na mal sehen...
Husqvarna Racing #87
???
Also nur mal zum Thema gedrosselt. Die TE400 ist nicht gedrosselt. Die hat nur 24kw. und das reicht auch für diesen motor und dieses motorrad. ausserdem macht es bei einer 4takter nicht wirklich viel sinn mit auspuff zu tunen. wenn muß schon eine komplettanlage dran um wirklich was zu bewirken.aber wenn du die te für die strasse nimmst kannst du gleich mal ne menge ersatzteile dafür besorgen und das tuning sparen den dafür ist die TE nicht gebaut.
MfG andrefr
Also nur mal zum Thema gedrosselt. Die TE400 ist nicht gedrosselt. Die hat nur 24kw. und das reicht auch für diesen motor und dieses motorrad. ausserdem macht es bei einer 4takter nicht wirklich viel sinn mit auspuff zu tunen. wenn muß schon eine komplettanlage dran um wirklich was zu bewirken.aber wenn du die te für die strasse nimmst kannst du gleich mal ne menge ersatzteile dafür besorgen und das tuning sparen den dafür ist die TE nicht gebaut.
MfG andrefr
Wer schützt uns vor den Umweltschützern
@andrefr
Das finde ich aber nicht. Du brauchst dir nur zum Beispiel den Akrapovic Slip-On zulegen. Dann wirst du anderer Meinung sein. Vom Klang mal ganz abgesehen. Und ich meine nicht die Lautstärke. Meine Akra ist leiser ohne Db-Killer wie der Originale der TE 250 05.
Diagramm findest du unter http://www.akrapovic-exhaust.com
Gruß Frog
Das finde ich aber nicht. Du brauchst dir nur zum Beispiel den Akrapovic Slip-On zulegen. Dann wirst du anderer Meinung sein. Vom Klang mal ganz abgesehen. Und ich meine nicht die Lautstärke. Meine Akra ist leiser ohne Db-Killer wie der Originale der TE 250 05.
Gruß Frog
Das mag für die TE250 schon sein da der originale Endschalldämpfer nicht wirklich optimal konstruiert ist aber nur allein ein endschalldämpfer bringt nichts (bei TE400). Ein kollege von mir hat an seiner 625 sc ein flachschieber+akrapovic endschalldämpfer montiert (preis zusammen über 500euronen) und dann auf den leistungsprüfstand. oje das ding hatte 1,2PS mehr als vorher .(vergaser war richtig bedüst/eingestellt) Also da denk ich ,man sollte erst mal das potetial seines Motorrades voll ausnutzen um über tuning nachdenken zu müssen.@andrefr
Gruß Frog
Oder ?
Wer schützt uns vor den Umweltschützern
Sicherlich muss man die Vergaserbedüsung entsprechend ändern. Und sicherlich brauche ich bei meinem fahrerischen Können keinen Slip-on. Der normale würde es auch tun.
Aber ersten sieht der Akra gut aus, zweitens ist für mich nicht die Leistung ausschlaggebend, sondern das Drehmoment (und da hat er über den gesamten Bereich mehr) und drittens wiegt er weniger. Die Komplettanlage ist von der Abstimung eher was für Racing. Auch bei der 450er würde sich der Akra, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, lohnen.
Wie sich das bei der TE 400 verhält, weiß ich nicht.
Gruß Jörg
Aber ersten sieht der Akra gut aus, zweitens ist für mich nicht die Leistung ausschlaggebend, sondern das Drehmoment (und da hat er über den gesamten Bereich mehr) und drittens wiegt er weniger. Die Komplettanlage ist von der Abstimung eher was für Racing. Auch bei der 450er würde sich der Akra, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, lohnen.
Wie sich das bei der TE 400 verhält, weiß ich nicht.
Gruß Jörg
- metallica
- HVA-Ersttäter
naja... das eine TE nich für die straße gebaut is.. kann ich irgendwie nur dementieren.. die alten 610er und 410er motoren halten dass ohne probleme aus, vorausgesetzt man schindet dass arme teil nich mit vollast auf der autobahn...
bin mit meiner 610er schon nach kroatien, spanien und italen (piemont) gefahren, und ausser ölwechsel, lufi und kettensatz und reifen musste nich viel gemacht werden (service wie ventiele und kundendienst halt noch aber is ja normal)... auserdem wurde meine 610er bereits 3 mal in der sahara bewegt ohne probleme...
bin selber 19,5 jahre alt und muss sagen wenn die ersatzteil beschaffung für die huskys nich so beschissen wäre, und die preise nich so horend wären dann wäre husqvarna eine ECHTE konkurenz zu ktm.. vor allem der alte 610er motor kann es locker mit den lc 4 modellen aufnehemen..
es müsste hal tmal einen zubehöhändler geben der sich auf die alten TEs spezialisiert (vernünftige gepäckbrücken, koffer träger, kroße tanks zu vernünftigen preisen) weil dann kann man auch mit ner TE das selbe machen wie mit ner LC 4 adventure...
is mein persönliche meinung zu dem thema... und tip wegen der anlage.. probiers mit der anlage von der TC version... hab ich dorten anstatt meiner original anlage und bringt mit der richtig bedüsung ein deutliches leistungspluss...
mfg
just
bin mit meiner 610er schon nach kroatien, spanien und italen (piemont) gefahren, und ausser ölwechsel, lufi und kettensatz und reifen musste nich viel gemacht werden (service wie ventiele und kundendienst halt noch aber is ja normal)... auserdem wurde meine 610er bereits 3 mal in der sahara bewegt ohne probleme...
bin selber 19,5 jahre alt und muss sagen wenn die ersatzteil beschaffung für die huskys nich so beschissen wäre, und die preise nich so horend wären dann wäre husqvarna eine ECHTE konkurenz zu ktm.. vor allem der alte 610er motor kann es locker mit den lc 4 modellen aufnehemen..
es müsste hal tmal einen zubehöhändler geben der sich auf die alten TEs spezialisiert (vernünftige gepäckbrücken, koffer träger, kroße tanks zu vernünftigen preisen) weil dann kann man auch mit ner TE das selbe machen wie mit ner LC 4 adventure...
is mein persönliche meinung zu dem thema... und tip wegen der anlage.. probiers mit der anlage von der TC version... hab ich dorten anstatt meiner original anlage und bringt mit der richtig bedüsung ein deutliches leistungspluss...
mfg
just
I am a world before I am a man
I was a creature before I could stand
I will remember before I forget
Before I forget that.
I was a creature before I could stand
I will remember before I forget
Before I forget that.
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS650E;FE400E
zum Thema nich für die Straße geeignet möcht ich auch was sagen, wir haben nen Kunden mit ner 99er TE 610, der Motor hat jetz knappe 100k km drauf, ohne dass der Motor überholt werden musste, okay, dass is wohl die absolute Ausnahme, aber es geht. . . und der fährt auch nich grad wie Inge Meisel. . .
MfG karsten
MfG karsten