TR 650 Terra - Erfahrungen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: no KTM bitte
TR 650 Terra - Erfahrungen
Hi Folks,
hat von euch schon wer Erfahrungen mit der TR in der Enduroversion gesammelt?
Mir gefällt sie ganz gut. Hat ordentlich Leistung und in der Motorrad wurde sie ganz gut bewertet. Für meine Zwecke müssen halt vielleicht etwas andere Reifen mit richtigen Stollen her.
So Long Hobby
Mir gefällt sie ganz gut. Hat ordentlich Leistung und in der Motorrad wurde sie ganz gut bewertet. Für meine Zwecke müssen halt vielleicht etwas andere Reifen mit richtigen Stollen her.
So Long Hobby
Re: TR 650 Terra - Erfahrungen

Erfahrungen mit diesem "Fahrzeug" werde ich wohl nie machen ...aber da werden sicher bald gaaaanz viele qualifizierte Erlebnisberichte vorliegen.
Was für Zwecke soll denn diese High-Tech-"Enduro" für dich erfüllen?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
bis jetz fährt hier keiner so ein ding, oder es traut sich keiner zuzugeben...Superlow hat geschrieben:Hi Folks,
So Long Hobby
was willst du denn mit der machen wenn du richtige stollen drauf willst?
denke nicht das es n richtiges sporgerät ist, eher was für längere, leichtere endurotouren...
Edit... auf husqvarna-motorrad steht se nciht um sonst bei street drinne und außerdem dürften 166kilo wohl auch reichlich schwer sein fürs gelände...
Zuletzt geändert von Bieler_92 am 06.12.12 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Die Terra gibts auch mit 18 Zoll Hinterrad und ohne ABS. Als sportliche Allroundenduro ist die doch ok. Und Testsiege hat sie auch schon mindistens 2.
Ich bin beim 3h Enduro in Mernes mit einer 174 kg Baghira mitgefahren und ich war unter den ersten 5 und hatte mit dem Top Fahrwerk viel Spaß.
Finde die Terra fast besser als die letzen Dualen 610, die irgendwie rüberkamen wie gequälte TE 610 Verschnitte.
Neben meiner TE 510 könnte ich mir als Straßenmopped mit guten Schlechtwegeeigenschaften eine Terra gut vorstellen.
Zur Zeit habe ich dafür eine XF 650 Freewind. Auch ein Spaßmopped.
Auf der Terra hätte aber auch BMW drauf stehen können. Zum Beispiel G 650 R Sport oder so. Fänd ich besser.
Eine gesehen habe ich in Real aber noch nicht. Das dauert wohl noch etwas bis da genügend Erfahrungsberichte kommen.
Ich bin beim 3h Enduro in Mernes mit einer 174 kg Baghira mitgefahren und ich war unter den ersten 5 und hatte mit dem Top Fahrwerk viel Spaß.
Finde die Terra fast besser als die letzen Dualen 610, die irgendwie rüberkamen wie gequälte TE 610 Verschnitte.
Neben meiner TE 510 könnte ich mir als Straßenmopped mit guten Schlechtwegeeigenschaften eine Terra gut vorstellen.
Zur Zeit habe ich dafür eine XF 650 Freewind. Auch ein Spaßmopped.
Auf der Terra hätte aber auch BMW drauf stehen können. Zum Beispiel G 650 R Sport oder so. Fänd ich besser.
Eine gesehen habe ich in Real aber noch nicht. Das dauert wohl noch etwas bis da genügend Erfahrungsberichte kommen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
Jetzt bin ich etwas irritiert. Hab ich was falsches geschrieben?
Ich will schon auch bzw. hauptsächlich ins Gelände aber irgendwie muss ich ja auch dahinkommen. Wie macht ihr das denn? Für mich ist zum Beispiel der Enduropark in Augsburg nicht so weit weg. War da schon mal jemand? Für mich sind das etwa 50 Kilometer.
Die TR ist doch ne Enduro und 166 Kilo sind doch ein Wort oder? In der Motorrad steht ja auch das die im Gelände fast so gut ist wie die KTM. KTM gefällt mir nicht und ein paar bessere Reifen sind doch sicher kein Problem.
@Huskibrenner: Danke! So seh ich das auch und ich will ja nicht gleich anfangs Rennen fahrn.
@Bieler: Ich bin auch etwas schwerer also wird's schon passen denk ich.
Etwas verwirrte Grüsse Hobby
Ich will schon auch bzw. hauptsächlich ins Gelände aber irgendwie muss ich ja auch dahinkommen. Wie macht ihr das denn? Für mich ist zum Beispiel der Enduropark in Augsburg nicht so weit weg. War da schon mal jemand? Für mich sind das etwa 50 Kilometer.
Die TR ist doch ne Enduro und 166 Kilo sind doch ein Wort oder? In der Motorrad steht ja auch das die im Gelände fast so gut ist wie die KTM. KTM gefällt mir nicht und ein paar bessere Reifen sind doch sicher kein Problem.
@Huskibrenner: Danke! So seh ich das auch und ich will ja nicht gleich anfangs Rennen fahrn.
@Bieler: Ich bin auch etwas schwerer also wird's schon passen denk ich.
Etwas verwirrte Grüsse Hobby
Zuletzt geändert von Superlow am 06.12.12 - 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
@Superlow
Alles OK
Anhand der vorhandenen Enduromodelle von Husqvarna ist die TR eher ne Reiseenduro und auf der (schlechten) Fernstraße zuhause...
Dennoch soll dich das nicht davon abhalten mit Ihr zu endurieren. Alles in allem Sind Motorräder heute da um Spaß zu haben und nicht mehr Primäres Verkehrsmittel von A nach B... Wenn du dich mit dem Bike identifizierst: have fun
an die Hardcoras
Alles OK

Anhand der vorhandenen Enduromodelle von Husqvarna ist die TR eher ne Reiseenduro und auf der (schlechten) Fernstraße zuhause...
Dennoch soll dich das nicht davon abhalten mit Ihr zu endurieren. Alles in allem Sind Motorräder heute da um Spaß zu haben und nicht mehr Primäres Verkehrsmittel von A nach B... Wenn du dich mit dem Bike identifizierst: have fun

an die Hardcoras

-
- HVA-Neuling
@Hasenbein: Reiseenduro? Willst du mich auf den Arm nehmen? Wenn ich reisen will kauf ich mit eine Varadero, Gs1200, Tiger, Tenere oder weissderkuckuchwas.
Danke das du es OK findest und Gleichzeitig das Gegenteil schreibst.
Am Samstag geh ich erstmal zu Händler. Der wird wohl Anung haben denk ich.
Gruß vom Hobby
Danke das du es OK findest und Gleichzeitig das Gegenteil schreibst.
Am Samstag geh ich erstmal zu Händler. Der wird wohl Anung haben denk ich.
Gruß vom Hobby
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Na dann guck mal hier was Husqvarna dir für eine SPORTLICHE (das Wort "richtige" will ich hier jetzt nicht einbringen) Enduro bietet: TE511Superlow hat geschrieben:@Hasenbein: Reiseenduro? Willst du mich auf den Arm nehmen? Wenn ich reisen will kauf ich mit eine Varadero, Gs1200, Tiger, Tenere oder weissderkuckuchwas.
vergleich mal die KG

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
hmm... wie wir das machen??
erst mal den ball flach halten
als nächstes sind die meisten so eingestellt, dasse mit hänger oder trapo ihr SPORT-gefährt zur strecke fahren... dort laden se dann ab/aus und haben spaß...
Wenn du eben viel straße fährst, und auch 50km zur strecke mal so fahren willst, dann ist es richtig dir sowas wie die terra zu kaufen...
WO du fährst war ja ne ganz einfache frage oder? und da muss man ja nicht pissig werden oder??
zB ne WR 300 oder ne TE 510 würde ICH persönlich nicht gerne dafür hernehmen, dass ich 50km zu ner strecke fahre... außerdem hätte ICH keinen Bock nach nem Tag rumheizen dann auch völlig verschwitzt 50km nach hause zu fahren...
DU allerdings suchst eher eine Kombination... und genau dafür denke ich ist die terra geeignet...
MANN muss sich halt darüber im klaren sein, was Vor und Nachteile von nem Zwitter sind... Zb reifenverschleiss...
und ja für mich hört sich 166 kilo nach viel an... habe ne ksite die 105 fahrfertig wiegt... aber letzten endes muss jeder selber wissen was er will... also hab spaß mit der terra... fahr se einfach mal probe und dann siehste schon obs dir taugt...
ABER BITTE NICHT UNFREUNDLICH WERDEN!!!!! VIELE MACHEN HIER NE SCHWERE ZEIT DURCH!!!

erst mal den ball flach halten

als nächstes sind die meisten so eingestellt, dasse mit hänger oder trapo ihr SPORT-gefährt zur strecke fahren... dort laden se dann ab/aus und haben spaß...
Wenn du eben viel straße fährst, und auch 50km zur strecke mal so fahren willst, dann ist es richtig dir sowas wie die terra zu kaufen...
WO du fährst war ja ne ganz einfache frage oder? und da muss man ja nicht pissig werden oder??
zB ne WR 300 oder ne TE 510 würde ICH persönlich nicht gerne dafür hernehmen, dass ich 50km zu ner strecke fahre... außerdem hätte ICH keinen Bock nach nem Tag rumheizen dann auch völlig verschwitzt 50km nach hause zu fahren...
DU allerdings suchst eher eine Kombination... und genau dafür denke ich ist die terra geeignet...
MANN muss sich halt darüber im klaren sein, was Vor und Nachteile von nem Zwitter sind... Zb reifenverschleiss...
und ja für mich hört sich 166 kilo nach viel an... habe ne ksite die 105 fahrfertig wiegt... aber letzten endes muss jeder selber wissen was er will... also hab spaß mit der terra... fahr se einfach mal probe und dann siehste schon obs dir taugt...
ABER BITTE NICHT UNFREUNDLICH WERDEN!!!!! VIELE MACHEN HIER NE SCHWERE ZEIT DURCH!!!

-
- HVA-Neuling
Wo bitte war ich den pissig? Aber wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachst lege ich selbstverständlich ab sofort speziell für dich jedes Wort auf die Goldwage.Bieler_92 hat geschrieben:hmm... wie wir das machen??
erst mal den ball flach halten![]()
...
...
ABER BITTE NICHT UNFREUNDLICH WERDEN!!!!! VIELE MACHEN HIER NE SCHWERE ZEIT DURCH!!!![]()
Sorry, ich wusste nicht das hier gerade ein großer Stuhlkreis abgehalten wird.
Also nix für ungut!

Hobby
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
@Superlow
Ich habe keine Erfahrung mit der Terra, aber wenn Du da Mopped besonders im Gelände fahren willst schau Dir mal die Michelin T63 Reifen an. Ich habe die auf meiner WRE, sind auf der Straße akzeptabel (sogar erstaunlich griffig für Stollenreifen) und im Gelände für die Geländegängigkeit Deiner 650 ausreichend. Es ist klar, dass man das Ding mit seinen hundertpaarundsechzig Kilos nicht mit einer Sportenduro vergleichen kann. Die Reifen haben bei meiner leichten 125er 5000km gehalten, bei der Terra sollten es auch noch 4000km sein - eine Laufleistung, die Du mit "richtigen" Stollies nie und nimmer erreichen wirst.
Und nimm den Haufen hier nicht so ernst. Wir als alte Generation von HVA Fahrern (wenn ich das mal so altklug formulieren darf
) verstehen beim Wort "Enduro" eben automatisch eher sowas:

(sinisalo) (Brenner (?) )
@admin
Für die Terra würde ich jetzt keinen eigenen Bereich aufmachen. Das passt schon.
Ich habe keine Erfahrung mit der Terra, aber wenn Du da Mopped besonders im Gelände fahren willst schau Dir mal die Michelin T63 Reifen an. Ich habe die auf meiner WRE, sind auf der Straße akzeptabel (sogar erstaunlich griffig für Stollenreifen) und im Gelände für die Geländegängigkeit Deiner 650 ausreichend. Es ist klar, dass man das Ding mit seinen hundertpaarundsechzig Kilos nicht mit einer Sportenduro vergleichen kann. Die Reifen haben bei meiner leichten 125er 5000km gehalten, bei der Terra sollten es auch noch 4000km sein - eine Laufleistung, die Du mit "richtigen" Stollies nie und nimmer erreichen wirst.
Und nimm den Haufen hier nicht so ernst. Wir als alte Generation von HVA Fahrern (wenn ich das mal so altklug formulieren darf

(sinisalo) (Brenner (?) )
@admin
Für die Terra würde ich jetzt keinen eigenen Bereich aufmachen. Das passt schon.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Könnte im Strassenteil ein Unterforum aufgemacht werden.Don hat geschrieben:@admin

O.K., O.K.

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Mijung...Superlow hat geschrieben:Wo bitte war ich den pissig? Aber wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachst lege ich selbstverständlich ab sofort speziell für dich jedes Wort auf die Goldwage.Bieler_92 hat geschrieben:hmm... wie wir das machen??
erst mal den ball flach halten![]()
...
...
ABER BITTE NICHT UNFREUNDLICH WERDEN!!!!! VIELE MACHEN HIER NE SCHWERE ZEIT DURCH!!!![]()
Also nix für ungut!![]()
Hobby
meinte damit meine vorredner die dir zu 500956248987226899% von der terra abraten würden...
Darum habe ich gesagt das manche eine schwere zeit durch machen... Ich jedoch kann damit umgehen... Fahr ja auch nich einfach in ein auto rein nur weil draufsteht "ich bremse auch für vögel"
Ach ja und ehe ichs vergesse

Also falls der Huskytuller was böses schreibt... Einfach ignorieren...

Na wird er sich ja freuen mal eine Tuller Reblika in freier Wildbahn zu sehen.Bieler_92 hat geschrieben: Ach ja und ehe ichs vergesseaugsburg?? Enduropark?? An deiner stelle hätte ich angst vorm Tuller...
Also falls der Huskytuller was böses schreibt... Einfach ignorieren...
du
![]()

Sch eiße schon wieder.

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Ist wohl so ...und das mit ungewissem Ausgang.Superlow hat geschrieben:...
...
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Meldungen zur TR650 Strada im SuMo-Abschnitt! ...ich bin mir sicher, dass mit unendlich gutem Willen auch dieses Ding zur fast-ultimativen Wettbewerbsmaschine auf'm Kringel hochstilisiert werden kann.

-
- HVA-Neuling
Wow! Hier ist ja was los! Lasst alles raus!
@Bieler: Wer hat mir denn außer dir mein Sohn und dem Hasenbein abgeraten?
Wer oder was ist denn Huskituller?
Cool down
Hobby
Cool down
Hobby
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
1. Hehe, hier geht immer die Post ab, ist ganz normal. Wart nur wenn Du uns Quatschköppe mal persönlich kennen lernst.
2. Der Tuller ist ein ehemaliger Motocross-Weltmeister der alten hubraumoffenen Klasse (sozusagen "Gruppe B") der hier ab und an fahrerische Tipps und jede Menge konstruktiver Beiträge abgibt. Insider haben herausgefunden dass die TR ihm ihren Namen verdankt. Wenn man Glück hat, trifft man ihn im Enduropark Augsburg, wo er 6 Runden dreht, wenn andere nur fünf drehen. In Villars war er sogar so schnell dass man ihn nichtmal gesehen hat.

2. Der Tuller ist ein ehemaliger Motocross-Weltmeister der alten hubraumoffenen Klasse (sozusagen "Gruppe B") der hier ab und an fahrerische Tipps und jede Menge konstruktiver Beiträge abgibt. Insider haben herausgefunden dass die TR ihm ihren Namen verdankt. Wenn man Glück hat, trifft man ihn im Enduropark Augsburg, wo er 6 Runden dreht, wenn andere nur fünf drehen. In Villars war er sogar so schnell dass man ihn nichtmal gesehen hat.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
Danke für die Aufhellung Don! Langweilig ists hier nicht und ihr scheint ein lustiger Haufen zu sein. Wenn alles gutgeht gehör ich ja bald mit einer Huski dazu.
Das mit dem Weltmeister ist ja geil! Ist der oft dort im Enduropark? Ich kann sicher gut jemand brauchen der mir am Anfang etwas auf die Sprünge hilft. Hey und wenn der seinen Namen für die TR hergibt kann die so schlecht ja nicht sein.
Grüße Hobby
Das mit dem Weltmeister ist ja geil! Ist der oft dort im Enduropark? Ich kann sicher gut jemand brauchen der mir am Anfang etwas auf die Sprünge hilft. Hey und wenn der seinen Namen für die TR hergibt kann die so schlecht ja nicht sein.
Grüße Hobby
Ein Tipp: bleib immer schön locker flockig hier, egal was andere schreiben, das macht sich bezahlt...glaubs mir!Superlow hat geschrieben:Wow! Hier ist ja was los! Lasst alles raus!
Cool down
Hobby

Das Forum hier besteht halt zu 90% aus Leuten die HVA lieben wie´s früher noch war als se kompromisslose Sportgeräte mit "Armrausreissfaktor" gebaut haben!
Dementsprechend natürlich das Einsatzgebiet, sprich Enduro wo das Mopped mehr von dir getragen wird als andersrum (außer beim Brenner, der prügelt dir jede Kiste den sonstwo hoch!

Und jetzt steht die Mehrheit vor dem Problem das mit der Übernahme von BMW die Hardcoreoffroadfraktion "fallen gelassen" wird und mehrheitlich Moppeds mit Reisekoffern, ABS, Griffheizung, Airbag, Standheizung, Radio....für Straßenluschen und den gediegenen Mann mitte 50 gebaut werden.
Natürlich googeln diese Leute nach einem Forum und finden nur DIESES SEHR SPEZIELLE hier!

Das dem natürlich Reibereien gibt sollt klar sein oder?

Zur frage was/wer das "Tuller" ist:
Bezeichnen wirs mal als modernen Grinch der seit Äonen hier sein Unwesen treibt und keine Gelegenheit auslässt die Sitzgass(t(r)uller)

Ne ohne Scheiß, er weiß eig relativ viel über die Materie, nur teilt ers uns in den seltensten Fällen auch für alle verständlich mit....

EDIT: grad den neuesten Post gelesen!

*Richtigtakter-Fahrer*
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich frag mal so wie du. Das ist doch nicht dein ernst , das du mit der dicken in den enduropark einrücken willst?
Ich find das ist nicht das geeignete Modell um da Fun zu haben.
Eine eierlegendewollmilchsau gibts nun mal nicht. Mit der BMW kannst du mal auf nem Feldweg bissl rumstrullern. Für die Strecke gibts Sportgeräte. Mit der te kannste schon mal paar km Straße fahren. Ob es Sinn macht , wurde ja weiter oben schon diskutiert.
Mein tip : Kauf dir was richtiges und nen Hänger und für die Straße was anderes.
Ich frag mal so wie du. Das ist doch nicht dein ernst , das du mit der dicken in den enduropark einrücken willst?
Ich find das ist nicht das geeignete Modell um da Fun zu haben.
Eine eierlegendewollmilchsau gibts nun mal nicht. Mit der BMW kannst du mal auf nem Feldweg bissl rumstrullern. Für die Strecke gibts Sportgeräte. Mit der te kannste schon mal paar km Straße fahren. Ob es Sinn macht , wurde ja weiter oben schon diskutiert.
Mein tip : Kauf dir was richtiges und nen Hänger und für die Straße was anderes.