Sumo abspecken...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Re: Sumo abspecken...

Beitrag von iHQ »

Benjamin hat geschrieben:
Robert223 hat geschrieben:Hat wer von euch schon einmal eine 510er SM abgespeckt?
Ich würd gern etwas Gewicht sparen beim Moped übern Winter!
Bis jetzt hab ich an leichtere Felgen und Carbon gedacht...gibts sonst noch was halbwegs Leistbares?

lg
Rennmotorrad oder Straßenhure?
Das ist ne sehr wichtige Frage. Stimme Dir voll zu :Top:
Denke wenn wir uns sein anderes Thema hier im Forum anschauen wissen wir wo der Weg hingeht >http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 41#p367641

Gruß :D
Gruß iHQ
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

sespri hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:

Aber jeder wie er mag ;-)
Ich mag ein ganz anderes Bild im Link, da verblasst jede Carbonfelge... :oops: :cool2:

Hahaaa, ich denke Du Meinst Post Nr. 58 auf Seite 2 :-P in der Projektvorstellung....

Gruß :D
Gruß iHQ
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Robert223 hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:
Robert223 hat geschrieben:MMA.
Mixed Martial Arts.... :Top:

Müsste'de auch mal wieda zum Training... bin jetzt knapp 10 Jahre raus und gut 20 Kilo drauf, liegt vielleicht u.a. mit am Alter....... :autsch:
Viel Erfolg! :D

Was hast trainiert?
25 Jahre Kickboxen :mrgreen:
Turborider
HVA-Driftkönig

Beitrag von Turborider »

Alpina Carbon Felgen :sabber:

Bild
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Sind auch "nur" Alu-Felgen mit Carbon-Überzug.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

HE.PNG
HE.PNG (540.22 KiB) 1486 mal betrachtet
Turborider
HVA-Driftkönig

Beitrag von Turborider »

Huskyschrauber hat geschrieben:Sind auch "nur" Alu-Felgen mit Carbon-Überzug.
allein die optik macht sie schon leichter und schneller :mrgreen:
Robert223
HVA-Ersttäter

Beitrag von Robert223 »

Robert223 hat geschrieben:Hat wer von euch schon einmal eine 510er SM abgespeckt?
Bis jetzt hab ich an leichtere Felgen und Carbon gedacht...gibts sonst noch was halbwegs Leistbares?

lg
Beides. ;)
Robert223
HVA-Ersttäter

Beitrag von Robert223 »

DHX_77 hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:
Robert223 hat geschrieben:MMA.
Mixed Martial Arts.... :Top:

Müsste'de auch mal wieda zum Training... bin jetzt knapp 10 Jahre raus und gut 20 Kilo drauf, liegt vielleicht u.a. mit am Alter....... :autsch:
Viel Erfolg! :D

Was hast trainiert?
25 Jahre Kickboxen :mrgreen:
Na dann: 押忍!!! :D
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

Carbonfelgen??? hält das ernsthaft im offroad??? :shock:

...ansonsten vllt Marchesini?
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mäcdrive199 hat geschrieben:Carbonfelgen??? hält das ernsthaft im offroad??? :shock:
Aaach... son´n Bisl Kies auf´m Parkplatz von der Eisdiele können die bestimmt verkraften :mrgreen:
Robert223
HVA-Ersttäter

Beitrag von Robert223 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Mäcdrive199 hat geschrieben:Carbonfelgen??? hält das ernsthaft im offroad??? :shock:
Aaach... son´n Bisl Kies auf´m Parkplatz von der Eisdiele können die bestimmt verkraften :mrgreen:
Carbon ist definitiv zu teuer, Marchesini ist auch net billig aber es geht wenigstens halbwegs und ist erprobt...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Die Carbonfelgen sind durch die Bank exzessiv teuer. Da war vor ein paar Monaten mal ein Vergleichstest zwischen mehreren Paaren, verglichen auf der Rennstrecke mit BMW S1000RR. Naja, wer's braucht. Ich glaube im ganzen Leben nicht dass man damit als Normalo auch nur einen Hauch schneller wird. Abgesehen davon, dass die Dinger IMHO ziemlich beknackt aussehen - was gibt es bei der Supermoto über hochglanzpolierte und klarlackierte Alufelgen mit Stahlspeichen? :bübo:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

Don hat geschrieben:- was gibt es bei der Supermoto über hochglanzpolierte und klarlackierte Alufelgen mit Stahlspeichen? :bübo:
schwarz eloxierte :mrgreen:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nö. :mrgreen:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Die Sinnfrage kann man sich immer stellen, nur - technisch gesehen machen Erleichterungen an beweglichen Teilen am meisten Sinn. Erst Recht bei rotierenden Teilen wie die Felge. Und ich sage, jeder - wirklich jeder wird den Unterschied im Handling und in der Spritzigkeit merken. Wenn ich auf meinem Mountainbike die 200gr. leichteren Kevlarreifen aufziehe, merke ich das auf der ersten Kurbelumdrehung, dass es leichter geht.

Hätte ich Kohle ohne Ende würde ich die Dinger, einzig schon allein aus der technischen Überlegung heraus, ohne zu zögern montieren. Dabei muss man sein Bike nicht in einen Papagei verwandeln. Schlichte schwarze Naben und normale Speichen und das Ding sieht edel aus.

Und wegen der Haltbarkeit hätte ich jetzt keine Bedenken. Erstens kann man mit entsprechendem Aufbau den Kraftverlauf steuern und zweitens hat die Felge ja keinen direkten Feindkontakt. Die Alufelge ohne Reifen im Gelände bearbeitet, kannste nach einer Weile auch in den Kübel schmeissen.

Sespri
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

lg
Beides. ;)
Lass es sein, du machst dich nur unglücklich imo. Alles was cool, leicht und schnell ist ist auf der Straße verboten. Ich hab das jahrelang an Ducatis durchexerziert, bringt nichts. Du tunest immer am Einsatz vorbei. Nicht mal ein Racefahrwerk kannst du auf der Straße vernünftig benutzen. Zu hart, zu unkommod, zuviele verlorene Plomben. Leichte Räder sind vielleicht das Einzige was in beiden Welten irgendwie Sinn macht und legal ist. Der Rest: lohnt nicht. Kauf dir lieber ein 2. Motorrad nur fürs kringeln.
Robert223
HVA-Ersttäter

Beitrag von Robert223 »

lg
Beides. ;)
Lass es sein, du machst dich nur unglücklich imo. Alles was cool, leicht und schnell ist ist auf der Straße verboten. Ich hab das jahrelang an Ducatis durchexerziert, bringt nichts. Du tunest immer am Einsatz vorbei. Nicht mal ein Racefahrwerk kannst du auf der Straße vernünftig benutzen. Zu hart, zu unkommod, zuviele verlorene Plomben. Leichte Räder sind vielleicht das Einzige was in beiden Welten irgendwie Sinn macht und legal ist. Der Rest: lohnt nicht. Kauf dir lieber ein 2. Motorrad nur fürs kringeln.
Ja das hab ich mir auch schon überlegt.
Eine alte KTM 450SMR oder Husky 450RR...gibts beide im "Ok-Zustand" um die 2000-4000 Euronen, das gleiche was allein die Carbonfelgen kosten.
Einziges Problem ist, dass ich keinen Anhänger hab und den dann halt jedes mal mieten müsste...oder einen kaufen. ;)
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Du bekommst einen Stema Anhänger gebrauchte für 150€. Ich habe auch immer gemietet, aber das nervt irgendwann. Dann ist mir einer vor die Füße gefallen und seitdem habe ich auch an jedem Finger 10 neue Freunde ("kann ich ma deinen Anhäääängäääär?").

Würd ich so machen, aber ist natürlich ne Kostenfrage.

P.S.: Im Nachhinein versteh ich die Logik nicht so ganz -> Habe ich ein 2. Motorrad brauche ich einen Hänger. Wie transportierst du denn deine jetzige auf den Ring? Hinfahren auf Straßenreifen? Angst... :D
Robert223
HVA-Ersttäter

Beitrag von Robert223 »

Benjamin hat geschrieben:Du bekommst einen Stema Anhänger gebrauchte für 150€. Ich habe auch immer gemietet, aber das nervt irgendwann. Dann ist mir einer vor die Füße gefallen und seitdem habe ich auch an jedem Finger 10 neue Freunde ("kann ich ma deinen Anhäääängäääär?").

Würd ich so machen, aber ist natürlich ne Kostenfrage.

P.S.: Im Nachhinein versteh ich die Logik nicht so ganz -> Habe ich ein 2. Motorrad brauche ich einen Hänger. Wie transportierst du denn deine jetzige auf den Ring? Hinfahren auf Straßenreifen? Angst... :D
Ja das stimmt auch wieder!
Hatte vor entweder die ContiAttack SM zu testen, oder sowas wie die strassenlegalen Maxxis "Slicks" zu fahren.

Aber wenn ich mir das durchrechne zahlts sich wirklich eher aus einen billigen Anhänger plus altes Rennmoped zu nehmen bei dems eher egal is wenns umfällt.
Für die Strasse bin ich mit der 510er auch mit Standardgewicht und -leistung (plus Fahrwerksanpassung) sehr zufrieden.

Welche reinen Rennsumos sind denn zu empfehlen?
Ich hab bis jetzt die 450SMR, SXV 5.5 und irgendein 250er Yamaha-Moped auf der Kartbahn getestet.
Aus den 3 war natürlich die KTM am besten. :D
Antworten