Welche GoPro?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

clem-bo
HVA-Gott
Re: Welche GoPro?

Beitrag von clem-bo »

ZiD! hat geschrieben:Sagt ma bei welcher GoPro bzw Action Cam kann man diesen Zeitlupeneffekt mit ausreichender Qualität erreichen (HD 720p)?
bzw. reichen dazu die 60 fps oder müssen es 120 fps sein?
sprich sowas hier --> http://www.youtube.com/watch?v=tzoaKg-981U

ich hab mir mal die gphd3 angeschaut und ich muss sagen das mir knapp 450€ bissl zu heftig sind dafür das sie keine "richtige" cam ist :)

alternativ gibt es ja die Sony HDR-AS15 Action-Cam welche 1080p mit 120fps schießt und somit vergleichbar mit der gphd3 ist aber "nur" 300€ kostet...
bei action cams kommts mehr auf den Bildstabilisator und den Autofokus an als auf 1080p mit 120 fps ..wenn die nicht gut funktionieren hast eigl jeder "Action" ständig Unschärfen und Verwacklungen drin!

das in dem Video wird wohl ne richtige Filmkamera sein oder mindestens ne große Spiegelreflex Kammera..

edit: hab mir grad das video fertig angeschaut.. das in der wüste ist ja von Gopro und zu 100% mit der hero 2 gefilmt!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

also ich hab ja meine gopro bekommen und stehe leider auch schon in regem kontakt mit dem support.
nach 215bildern (zeitraffer aufnahme: alle 10sek ein bild) hat sich das teil verabschiedet und geht nicht mehr an.

anstelle den schaden schnellstmöglich zu beheben bekommt man mails das man bestimmt die falsche sd karte eingelegt hatte, oder das man die knöpfe drücken soll während der akku draussen ist, was man als technisch versierter mensch ja sicher noch nicht probiert hatte.

der hammer war die gute frau am telefonsupport, die mich die kamera "schütteln" ließ, um den fehler zu beheben.

scheinbar muss ich das scheiss teil jetzt in die USA schicken, da die das nur dort prüfen.
der europa vertrieb in NL macht das nicht :klopp:

wenn ich im aldi nen gerät von medion kaufe, und das nicht geht, gehe ich zum aldi und bekomme ein neues.
sowas scheint bei einem produkt der gehobenen preisklasse, bei einem angeblichen top hersteller nicht möglich zu sein.
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

naja ich hab heute verschiedenste beiträge gesehen und gelesen sowie vergleichstest angeschaut zwischen der sony und der gopro....
die sony macht definitiv die besseren bilder aber die gopro is einfach flexiebler was die "mount"möglichkeiten angeht!

die sony hat außerdem integriertes wifi und kann alle bilder in ner art livestream an ein handy senden.....das is dann quasi wie ein monitor!

aber ich denke für amateurzwecke is die gphd wahrscheinlich die beste lösung....eben wegen der verschiedenen befestigungsmöglichkeiten!

ps.: wenn dir der support sagt du sollst schütteln solltest du ihr sagen sie soll aus dem fenster springen^^
das kanns doch nich sein oder?...
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
prophet
HVA-Gott

Beitrag von prophet »

ZiD! hat geschrieben: die sony hat außerdem integriertes wifi und kann alle bilder in ner art livestream an ein handy senden.....das is dann quasi wie ein monitor!
das kann die gopro auch, jedenfalls mit apple produkten! (android app soll noch kommen)
ZiD! hat geschrieben:ps.: wenn dir der support sagt du sollst schütteln solltest du ihr sagen sie soll aus dem fenster springen^^
das kanns doch nich sein oder?...
naja, vielleicht hat se ja auch zu ihrer kollegin gesagt: "ich hab wieder einen ders probiert hat" :lol:

Ich bin mal gespannt wie jetzt weitergeht, mehr als eine e-Mail scheinen die pro Kunde pro Tag nicht zu schreiben :ka:
clem-bo
HVA-Gott

Beitrag von clem-bo »

wo hast du die denn gekauft?

meine Hero 2 ist auch seit 4 Wochen eingeschickt und nach 3 mails hab ich 1,5 wochen später mal erfahren das sie angekommen ist.. und seither "prüfen" sie

hab aber auch schon von nem andern Shop gehört der auch zuerst austauscht und dann die "alte" "repariert".

und zu dem support.. du musst mal in so nem Gopro Forum lesen.. da sind Leute die fragen wie man den Deckel vom Gehäuse auf macht !!! oder "gopro verbindet sich nicht mit pc, leuchtet nur das Lämpchen an der Vorderseite wenn ich sie einstecke" ...das ist noch schlimmer wie hier im 125er bereich :kadw:

aber das mit dem schütteln ist gut :rofl:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

prophet die gopro kann das alles auch nur muss man es einzeln dazukaufen!
das wifipack etc....
bei der sony is es integriert.....ok bei der gphd3 be is es auch standart....aber nur dort :)

und die sony kostet ca 300 die gbhd3 be kostet ca 430...
clem-bo
HVA-Gott

Beitrag von clem-bo »

ZiD! hat geschrieben:prophet die gopro kann das alles auch nur muss man es einzeln dazukaufen!
das wifipack etc....
bei der sony is es integriert.....ok bei der gphd3 be is es auch standart....aber nur dort :)

und die sony kostet ca 300 die gbhd3 be kostet ca 430...
wenn ichs richtig verstanden hab ist es bei allen 3ern integriert!
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

shit du hast recht! hab mich verlesen! :) das war dann diese remote fernbedienung
http://de.gopro.com/hd-hero3-cameras
prophet
HVA-Gott

Beitrag von prophet »

richtig!

der remote quatsch kann quasi durch ein smartphone ersetzt werden.

Ich hab die kamera direkt bei gopro über die internetseite bestellt. ich kann das ja auch ein wenig verstehen, dass die im moment stress haben. scheinbar bekommt man ja keine 3er mehr zu kaufen im moment, alles vergriffen.

aber muss ich denn mit sowas als unternehmen nicht rechnen und einen adäquaten support bereitstellen? hier in europa juckt das keine sau, in amerika ist der markt.

naja, wir werden sehen, ich hab jetzt mal ein wenig , nennen wir es "direkter" formuliert wie ich mir die abwicklung vorstelle.
sonst können se ihren plunder behalten, dann kauf ich ne sony und gut ist
Antworten