TE 400
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Hallo,
bin ein Newbie und hab jetzt von meinen Vater eine TE 400 Bj. 2001 bekommen. Und als erstes wollte ich gleich mal ne andere Auspuffanlage anbauen... Hab nur keine Ahnung wo ich eine für dieses doch sehr seltene Modell bekommen kann! Kann man den Motor noch etwas tunen? (Zylinder, Kopf, Kolben?)
Oder hat jemand das gleiche Modell, was etwas aufgemotzt ist?
Danke für jede Antwort! 8)
Mfg pahlmx
bin ein Newbie und hab jetzt von meinen Vater eine TE 400 Bj. 2001 bekommen. Und als erstes wollte ich gleich mal ne andere Auspuffanlage anbauen... Hab nur keine Ahnung wo ich eine für dieses doch sehr seltene Modell bekommen kann! Kann man den Motor noch etwas tunen? (Zylinder, Kopf, Kolben?)
Oder hat jemand das gleiche Modell, was etwas aufgemotzt ist?
Danke für jede Antwort! 8)
Mfg pahlmx
Husqvarna Racing #87
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Bedenke aber das viel tuning mit viel Kosten verbunden ist, nicht nur für die Anschaffung der Tuningteile, sondern auch später für die Wartung, den ein getunter Motor muss öfters aufgebrochen werden als ein original belassender Motor !!
Schau Dir mal die Preise der E-Teile an und dan überleg nochmal ob es Dir wert ist..... das Geld, was Du für vernünftiges Tuning ausgegeben hast plus die erste Motorrevision ergeben locker ne größere Karre, die Du dir hättest anschaffen können für das Geld !! .... oder Papi zahlt.... ;) ;D
Schau Dir mal die Preise der E-Teile an und dan überleg nochmal ob es Dir wert ist..... das Geld, was Du für vernünftiges Tuning ausgegeben hast plus die erste Motorrevision ergeben locker ne größere Karre, die Du dir hättest anschaffen können für das Geld !! .... oder Papi zahlt.... ;) ;D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: TE 400
Hat ne TE 400 wirklich zu wenig Leistung? Und für was? Wäre da was anders nicht sinnvoller?
So viele Fragen, keine Antwort.... ;D
Gruß
Franky
So viele Fragen, keine Antwort.... ;D
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
ja schon klar aber mit 18 ne größere Karre is schlecht... hab ja schon Glück das die Karre "gedrosselt eingetragen" ::) ist... aber zumindest einen Auspuff will ich verändern... Und dann später mal sehen...
sprich laut Papiere hat sie 24KW... es wurde auch schon etwas am Lustfilterkasten verändert damit sie mehr Luft bekommt...
Mir wurde auch gesagt das ein 450 Yamaha Vergasser einen besseres Ansprechverhalten bietet!? stimmt das?
sprich laut Papiere hat sie 24KW... es wurde auch schon etwas am Lustfilterkasten verändert damit sie mehr Luft bekommt...
Mir wurde auch gesagt das ein 450 Yamaha Vergasser einen besseres Ansprechverhalten bietet!? stimmt das?
Husqvarna Racing #87
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Wozu denn nen anderen Auspuff? und was für ein Vergaser ist auf der WR montiert? Im Gelände ist das Teil sicher geil - vor allem mit 18 - und zu anderem ists eh das falsche Gerät!
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
einen anderen Auspuff weil, besseren Sound und bessere Leistungsverteilung im gesamten Drehzahlbereich... Ich fahr jetzt schon seit 2Jahren auf dieser und einer 2 Takter (125ccm Vollcross Honda) Motocross... und merke das es kein so schönes fahren ist! Dieses Gerät ist sehr schwerfällig und eher was für die Straße und weil ich nicht mit Höchsttempo 130kmh fahren möchte würde ich gern etwas am auspuff machen... Aber ich möchte jetzt keine Diskusion anfangen...
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand weiß wo ich Auspuffanlagen für dieses Modell herbekommen kann!
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand weiß wo ich Auspuffanlagen für dieses Modell herbekommen kann!
Husqvarna Racing #87
servus TE400? Also ich fahre eine te 410 und die geht absolut geil auch im Gelände bedenke das so ne maschiene eine enduro ist und keine vollcross deshalb fahr ich lieber enduro strecken als auf einer cross-strecke. zum thema tunen bei meiner ist das sehr schwierig an teile rannzukommen wiel selten. Ich schau mich auch gerade um und bin einem Vergaser der Firma Mikuni drann Kostet 200Euro (Flachschieber). Bringt laut hersteller alleine so um die fünf PS. Auspuff kommt eigentlich nur AKRAPOVIC in frage wenn du da dein modell findest kostet die komplett anlage ab Krümmer so 900 Euro (Edelstahl). Schau mal bei ZUPIN auf die seite und bestell dir den Katalog, da sind nur lecker sachen drinn.
P.S. der Vergasser kostet 299Euro.
-
- HVA-Neuling
danke für den Tipp... naja was heißt Cross fahren ist klar das es eine Hardenduro deswegen ja auch überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Vollcross! und dann noch 2 Takter... ich fahre die TE eh fast nur wenn mal die 125 gemacht werden muss... aber weil ja gerade die 4 Takt Welle kommt werd ich mir jetzt auch ne 250 4Takt holen... lassen sich ja leichter steuern als ne 2 Takter und ist auch ein ruhigeres fahren....
Husqvarna Racing #87
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Den verstehe ich nicht wen Du die 400er tunen willst und Dir ne 250er 4-takter anschaffst .... ???
Die 400er und 250er nehemen sich vom Gewicht fast nix (vielleicht nen Kilo) !! lass die 400er doch gedrosselt, ist genauso gut wie die 250er.... ;)
Die 400er und 250er nehemen sich vom Gewicht fast nix (vielleicht nen Kilo) !! lass die 400er doch gedrosselt, ist genauso gut wie die 250er.... ;)
-
- HVA-Neuling
250 4 Takt Cross
TE400 = Straße! is nicht gedrosselt nur gedrosselt eingetragen!
TE400 = Straße! is nicht gedrosselt nur gedrosselt eingetragen!
Husqvarna Racing #87
Wieder dieses Unwort! Vollcross, entweder Cross oder Enduro aber keinesfalls Vollcross!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Du kanst die Lichter genauso gut abbauen und das Fahrwerk für den crosseinsatz abstimmen, dan noch ne Drossel und schwupps hast was vergleichbares wie ne 250er 4-takt und vor allem richtig günstig !!! ;)
Eine Enduro ist nichts weiter als ne Crosser, nur mit Licht, ohne großen Aufwand lässt sich ne Crosser zur Enduro und umgekehrt umbauen.... ;)
Eine Enduro ist nichts weiter als ne Crosser, nur mit Licht, ohne großen Aufwand lässt sich ne Crosser zur Enduro und umgekehrt umbauen.... ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Frage:
Was ist eine VOLLCROSS ?
Was ist daran voller als an einer Cross ?
Gibt es auch eine Halbcross ?
Was ist ein Vollcross Rennen ? Springt man da weiter ? Hat man da noch weniger Straßenzulassung als keine, wie beim Moto Cross ?
Fragen über Fragen ;)
Hab ich jetzt eine Vollenduro ?
Spaß beiseite, woanders wird man gelyncht oder ausgelacht wenn man den Ausdruck verwendet.
Nur so als Tipp um felro zu vervollständigen.... ;D
Was ist eine VOLLCROSS ?
Was ist ein Vollcross Rennen ? Springt man da weiter ? Hat man da noch weniger Straßenzulassung als keine, wie beim Moto Cross ?
Fragen über Fragen ;)
Spaß beiseite, woanders wird man gelyncht oder ausgelacht wenn man den Ausdruck verwendet.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
Ich glaub Ihr versteht nicht so wirklich mein Anliegen...
Ich kaufe mir eventuell ein 250 4 Takt CROSS!!!!!! ::)
und will deshalb nicht meine TE400 umbauen weil ich dann ja nix mehr für die Straße habe!!!
Aber das blöde Lustigmachen
KOTZT mich so an!!! blöde Klugscheißerei!!!
okay Fehler gemacht und wieder vorbei! ::) >:(
Ich kaufe mir eventuell ein 250 4 Takt CROSS!!!!!! ::)
und will deshalb nicht meine TE400 umbauen weil ich dann ja nix mehr für die Straße habe!!!
es tut mir tausendmal leid das ich das BÖSE wort "Vollcross" in den Mund genommen habe! Ich weiß zwar das es nicht so heißt, aber es ist mir halt in der Eille beim schreiben so rausgeruscht!Frage:
Was ist eine VOLLCROSS ?
Fragen über Fragen ;)
Husqvarna Racing #87
- emti
- Foren-Hooligan
hey pahlmx...ich glaub das ist hier normal wenn man neu ist dass man dann erstmal blöde angeamcht wird ;)
ich kenn das auch...stehste drüber und gut!
eigentlich sind se alle ganz korrekt.
ich kenn das auch...stehste drüber und gut!
eigentlich sind se alle ganz korrekt.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
War ja nicht böse gemeint, da musst du was in den falschen Hals bekommen haben aber irgendwie bekomme ich davon Augenkrebs!es tut mir tausendmal leid das ich das BÖSE wort "Vollcross" in den Mund genommen habe! Ich weiß zwar das es nicht so heißt, aber es ist mir halt in der Eille beim schreiben so rausgeruscht!
Blöd anmachen tun wir eigentlich niemanden nur manchmal sticheln

Versöhnlichen Gruß Felix
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Ja aber dann wirste fertig gemacht ;D...
Nee zum Thema: sag ma wieviel PS hat die 400er denn? Was gibts denn noch so zu sagen?
Schöner Gruß, Chris
Nee zum Thema: sag ma wieviel PS hat die 400er denn? Was gibts denn noch so zu sagen?
Schöner Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hey, mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon mal was von den Smilies gehört ?
Hier wird keiner blöde angemacht.
Aber so ist es die lustige Art jemandem klar zu machen, das er sich woanders mit gewissen Worten blamieren kann.
Sollte nur ein gut gemeinter Rat sein.
Keiner macht sich hier hier lustig. ???
Jeder hat das Wort Vollcross früher wohl mal gesagt.
Genau wie die Leute die das Wort "Einzigste" benutzen.
Von einzig gibt es keine Steigerung ! ! !
Genau wie viele andere Worte, die beutzt werden und falsch sind.
Immer locker bleiben.
Schon mal was von den Smilies gehört ?
Hier wird keiner blöde angemacht.
Aber so ist es die lustige Art jemandem klar zu machen, das er sich woanders mit gewissen Worten blamieren kann.
Sollte nur ein gut gemeinter Rat sein.
Keiner macht sich hier hier lustig. ???
Jeder hat das Wort Vollcross früher wohl mal gesagt.
Genau wie die Leute die das Wort "Einzigste" benutzen.
Von einzig gibt es keine Steigerung ! ! !
Genau wie viele andere Worte, die beutzt werden und falsch sind.
Immer locker bleiben.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
meine vollcross ist nähmlich die einzigste die guter ist als alle anderen! ;D ;D ;D
sorry aber das musste jetzt mal sein ;)
sorry aber das musste jetzt mal sein ;)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]