CR 125 Motor in SM
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CR 125 Motor in SM
Hi,
also ich habe einen CR Motor ersteigert.
Der soll nun in die SM 125. Sollte Plug&Play
passen oder? CDI und kabelbaum von der CR habe ich auch. (überhaupt nötig?)
Motor wie auch Rahmen Baujahr 08.
Und ist es sehr schädlich für den Spawa so zu fahren. Also alle paar Tage immer mal
die Batterie laden dann dürft nichts passieren oder?
Gruß Thomas
also ich habe einen CR Motor ersteigert.
Der soll nun in die SM 125. Sollte Plug&Play
passen oder? CDI und kabelbaum von der CR habe ich auch. (überhaupt nötig?)
Motor wie auch Rahmen Baujahr 08.
Und ist es sehr schädlich für den Spawa so zu fahren. Also alle paar Tage immer mal
die Batterie laden dann dürft nichts passieren oder?
Gruß Thomas
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Re: CR 125 Motor in SM
Hat der CR Motor überhaupt eine Lichtmaschine? 

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Re: CR 125 Motor in SM
Dann müsste der passen ja.. Siehst ja dann ;)
was hast für den Motor gezahlt?
Mfg

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Re: CR 125 Motor in SM
Richtig.<<Möp>> hat geschrieben:Ja
Soso?2and4Stroke! hat geschrieben:Dann müsste der passen ja
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: CR 125 Motor in SM
Don hat geschrieben:Soso?<<Möp>> hat geschrieben:Ja
Glaub ich nämlich auch ;) der hat sowas nicht. Meines Wissens

- Don
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Re: CR 125 Motor in SM
Sorry, hab's derweil editiert wegen Falschzitat. Der CR Motor hat eine Lichtmaschine (eigentlich passt "Generator" hier viel besser) aber keinen Spannungswandler, ergo auch kein Bordnetz, ergo keine Möglichkeit, Licht, Hupe etc. pp. anzuschließen. Dafür gibt es nämlich den WR Motor (bzw. dessen Lichtmaschine).
Willst Du jetzt ernsthaft nur mit Batteriestrom rumfahren und jeden Tag aufladen? Hört sich ja nach der Top-Lösung an...
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Re: CR 125 Motor in SM
Don hat geschrieben:Sorry, hab's derweil editiert wegen Falschzitat. Der CR Motor hat eine Lichtmaschine (eigentlich passt "Generator" hier viel besser) aber keinen Spannungswandler, ergo auch kein Bordnetz, ergo keine Möglichkeit, Licht, Hupe etc. pp. anzuschließen. Dafür gibt es nämlich den WR Motor (bzw. dessen Lichtmaschine).
Willst Du jetzt ernsthaft nur mit Batteriestrom rumfahren und jeden Tag aufladen? Hört sich ja nach der Top-Lösung an...
Ja irgendwas war da.. Wusst ich's doch ;) jetz bin ich auch wieder ein Stück schlauer. Danke. Und mit batteriestrom is ja echt nicht des wahre...
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Re: CR 125 Motor in SM
Mir ist klar das das nicht die beste Lösung ist aber es ist ja auch kein ding mal abends nachem fahren zwei klämmerchen an die Batterie zu machen oder? Muss sonst nochwas verbessert werden? Beispielsweise die zündspule o.ä?
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Re: CR 125 Motor in SM
Nein, ist es allerdings nicht.Turborider hat geschrieben:Mir ist klar das das nicht die beste Lösung ist
Ein kleiner Dreisatz:
Selbst deine 35W Bilux Funzel saugt mit 3A Strom. Wenn man jetzt noch die ganzen anderen Lämpchen und das elektrische Gedöns der SM/WRE dazurechnet kommt man da in etwa auf 4-5A Strom, die permanent gezogen werden. Jetzt kannst Du mal ausrechnen wie lange das in der Theorie bei Deiner 4Ah Batterie hält.

Kurz gesagt: Hol Dir 'ne WR Lichtmaschine oder bau die deiner WRE/SM rein. Oder kleb auf Deinen Soziussitz eine Autobatterie.
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Re: CR 125 Motor in SM
Die Lima der wre/sm passt nicht. Habe ich zumindest hier gelesen
- Don
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Re: CR 125 Motor in SM
Das weiß ich nicht, aber die WR Lichtmaschine passt. Da führt kein Weg dran vorbei.
Warum eigentlich den CR Motor? Wegen den paar PS so ein Aufwand?
Warum eigentlich den CR Motor? Wegen den paar PS so ein Aufwand?
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Re: CR 125 Motor in SM
naja was heißt aufwand?
SM Motor raus Cr Motor rein. Grad die Kabel legen und gut.
Ich habe den sehr sehr günstig gekauft und bekomm das Geld locker
wieder raus von daher.
SM Motor raus Cr Motor rein. Grad die Kabel legen und gut.
Ich habe den sehr sehr günstig gekauft und bekomm das Geld locker
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Re: CR 125 Motor in SM
Für was eigentlich nen cr Motor, is doch auch komplett anders übersetzt
Hast 451 Euro bezahlt oder
Mfg
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Re: CR 125 Motor in SM
Das mit dem cr Motor finde ich echt eine unsinnige Idee...schauen wir mal ob das Ding bis zum Frühjahr praktikabel läuft...
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Re: CR 125 Motor in SM
Warum nimmst du nicht einfach den Zylikopf, Zyli und Kolben vom Cr Motor und setzt die auf deinen Sm Motor! Sollte ja fast den gleichen Effekt haben! Ob du die CDI übernehemen kannst weiß ich nicht, habe aber glaub ich irgendwo mal gelesen dass es nicht passt (CDI)!
- Don
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Re: CR 125 Motor in SM
Nicht ganz: WR und CR haben ein wesentlich kürzer und sportlicher abgestuftes Getriebe. Bei der WRE geht das dann noch, aber die SM mit ihren kleineren Rädchen ist viel zu kurz übersetzt, es sei denn der Kollege will bei 110km/h seinen letzten Gang ausdrehen.<<Möp>> hat geschrieben:Warum nimmst du nicht einfach den Zylikopf, Zyli und Kolben vom Cr Motor und setzt die auf deinen Sm Motor! Sollte ja fast den gleichen Effekt haben!


Das CR Getriebe ist was für's Gelände und auf der Straße zu kurz übersetzt. Mit SM Rädchen sowieso. Gescheiter ist es wie @Möp schon schrieb, den Zylinder und evtl. Zylinderkopf auf den SM Motor zu bauen. Der Kolben ist übrigens der gleiche.
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Re: CR 125 Motor in SM
naja das werd ich ja noch sehen.

da kannst du dich drauf verlassenschauen wir mal ob das Ding bis zum Frühjahr praktikabel läuft

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Re: CR 125 Motor in SM
Wie viel Getriebeöl kommt den in den CR Motor BHJ 2008? Bin in der SM immer 10w40 Gefahren das kann ich ja da auch fahren ?
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Re: CR 125 Motor in SM
Es kommen laut meiner Betriebsanleitung 800ml Öl in den Motor.
Reinmachen würde ich aber ein SAE 80W-90 ;)
Bei Interesse, hatte neulich mal Zeit und hab mir mal ne Wartungstabelle für meine WR/CR 125 gemacht, da man das Übersetzerdeutsch in der Anleitung ja net wirklich versteht. Einfach PN
Reinmachen würde ich aber ein SAE 80W-90 ;)
Bei Interesse, hatte neulich mal Zeit und hab mir mal ne Wartungstabelle für meine WR/CR 125 gemacht, da man das Übersetzerdeutsch in der Anleitung ja net wirklich versteht. Einfach PN
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)