Wre oder Wr oder Te ???

Jeder fängt mal klein an....

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Don
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Don »

Naja, wenn Du viel Straße fährst kannst Du Straßenenduroreifen mit lockerem Profil draufmachen. Die kosten zwar etwas mehr, halten aber echte 10000km (ich hatte solche 2x und habe ich demnächst auch wieder). Allerdings brauchst Du dann keine WR.

Mopped fahren ist halt ein teures Hobby. Dass man zwischen 16-18 dann ständig am Knapsen ist, ist glaube ich bei jedem normal und war bei mir nicht anders. Mittlerweile fehlt nicht das Geld sondern die Zeit.
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Flodsche
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Naja, die wr is eiglich auch ausm Rennen, mir gefällt die wre (in den Standart (rot/weiß) Farben) is ja nich soo schlecht für mich oder ??? Also die 80 sind auch wirklich nur fürs moped (mittagsschule usw is weg gerechnet). Und ich will eiglich schon ne 2T und natürlich ne Husky ;)
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Don
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Don »

Ich merk schon, Du willst einfach die WRE. So muss das sein! Also - auf geht's zum WRE-Kauf! :D :hva:

Wenn I Dir noch einen Rat geben darf: Lass das Mopped technisch original. Nur vielleicht eine Gianelli Auspuffanlage und das dazugehörige Racing-Vergaserkit, dann hast Du ein zuverlässiges und alltagstaugliches Mopped mit sehr guter Performance (offen 23PS) und hammermäßigem Sound. Alles erhöht massiv den Verschleiß - und das kostet. Glaub mir. :roll2:
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Schon :D naja, hab ja noch Zeit fang ja erst in zwei Monaten mim Führerschein an.

Also ja, die 23 PS hät ich schon gern :D aber ich will das erste Viertel Jahr erst mal Original fahren um rein zu kommen.

Wo lasst ihr denn euer Decor machen ??? Will mein möp dan nämlich auch optisch schön aufmotzen, so mit Start Nummer usw
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Don
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Don »

Die hier sind angeblich gut (und sehr günstig!): http://de.moto-design.cz/

Meine Startnummern habe ich von Race-Styles. Die Qualität ist super aber das Personal unfreundlich.

Im Forum unter "Marktplatz-Bieten" gibt's für Dekore einen eigenen Thread.
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Oo, chechen (?!), da ises mir ja nich so lieb "Online" einzukaufen

Ok werd ma schaun, danke.:D
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DHX_77
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von DHX_77 »

Flodsche hat geschrieben:Oo, chechen (?!), da ises mir ja nich so lieb "Online" einzukaufen
na dann versuch doch die mal.....
Die Reihenfolge sagt nix über die Qualität des Services oder der Produkte aus.
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Ok danke
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DHX_77
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von DHX_77 »

Flodsche hat geschrieben:Ok danke
da gibbet noch mehr.... 8-)
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Ok.

Ich hab ma noch ne Frage die sich warscheinlich dumm anhört, aber wie is das Dekor ???
Das is so ne Folie die man halt schön und ohne Luftblasen usw da drauf machen muss oder ???
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Don
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Don »

Ja, das ist eine sehr dicke Folie (Pi mal Daumen einen guten Millimeter stark). Draufmachen ist etwas Übungssache, aber es geht. Einfach geht es wenn du die Plastikteile mit Spülmittel-Wasser benetzt und dann gleich das Dekor drüberlegst. Dann kannst Du es noch etws verschieben. Hilfreich sind außerdem Rakel und Fön, damit es blasenfrei wird.
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Ok, danke.
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Uncut_B3
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Uncut_B3 »

Habt ihr auch noch ein paar links wo man die nich selbst erstellen muss?
hab ne wre 125 baujahr 2012
thx :prost:
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Stimmt es wirklich dass wen man ne 2T mal 10km ohne wechselgas fährt dass die dan verreken/überhitzen ??

mfg
prophet
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von prophet »

nein, schwachsinn.

wenn du unter dauer-volllast fährst, kann das mit dem überhitzen stimmen, wenn du sie vorher nicht warmgefahren hast.
der kolben dehnt sich durch die hitze der verbrennung schneller aus als der nikasil-beschichtete zylinder, daher kann es zum "klemmer" kommen (meist dann an der ausslassseite)

cool, ein wort mit 5mal S
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Don
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Don »

Als meine WRE noch auf 80 gedrosselt war (ging damals trotzdem Tacho 115) wurde die mehrfach 50km am Stück Vollgas über die Autobahn getreten. Das hält sie aus. Seitdem sie offen ist habe ich es nie mehr probiert, aber wenn der Motor richtig bedüst ist sollte er es aushalten (vielleicht nicht ganz brutal hoch gedreht), sooo hoch dreht die WRE ja original offen nicht. Bei 10000U/min rum ist da Schluss.
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Re: AW: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Ok danke
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von Flodsche »

Hab nochmal ne Frage :gigs:
Ist es schlauer sich für die 2 Jahre ne gebrauchte zu kaufen, oder geht ne neue auch, man bekommt sie ja später immerhin wieder für mehr weg...
2and4Stroke!
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von 2and4Stroke! »

Flodsche hat geschrieben:Hab nochmal ne Frage :gigs:
Ist es schlauer sich für die 2 Jahre ne gebrauchte zu kaufen, oder geht ne neue auch, man bekommt sie ja später immerhin wieder für mehr weg...

Das sieht jeder anders.. Die einen meinen das es ne gebrauchte leicht tut andere sagen mit einer neuen bist du einfach sicher.. Ich hab jetz 2 125er und beide gebraucht gekauft und ich würde es ohne Bedenken nochmal tun.. Ich hab halt immer geschaut das sie unter 10000km hat höchstens noch 12000 wenn da dann Preis Leistung um Welten besser war..
Der Vorteil bei einem neuen Moped ist das du genau die 2 Jahre die du fährst ( vorausgesetzt du gibst sie dann wieder her) Garantie hast.. Aber eig geht nicht viel auf Garantie kaputt..
Also ich bin der gebraucht am besten mit neuen Reifen Kette usw Typ ;)

MfG Stefan :2w:
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*SuMoSü*
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Re: Wre oder Wr oder Te ???

Beitrag von *SuMoSü* »

Ne 125er würde ich nie neu kaufen!
So ein Moped wird meist aufgrund mangelndem Wissen gequält und misshandelt und dann schmeisst man doch lieber nur 2000euro weg anstatt 5000...

Aber jaa, am besten stellst du diese Frage deinem Geldbeutel und der richtigen Kombination.
Gebraucht mit wenig km und am besten nur 2 oder 3Jahre alt.

:mrgreen:
Pieeep....!
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