Rommersheim nächste Woche ?

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Re: Rommersheim nächste Woche ?

Beitrag von Huskytuller »

Hat der "Bieler" nicht Abitur oder so ?

Erstaunlich, daß er anscheinend genauso gründlich und rational Urteile zur Sache kreiert wie z. B. Reifenmonteure oder LKW-Fahrer im Angestelltenverhältnis ... :bbes:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:Hat der "Bieler" nicht Abitur oder so ?

Erstaunlich, daß er anscheinend genauso gründlich und rational Urteile zur Sache kreiert wie z. B. Reifenmonteure oder LKW-Fahrer im Angestelltenverhältnis ... :bbes:
Und Du hast dein GCC Studium im Park gemacht.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Richtig!! der Bieler hat "Abitur"...
Aufgrund dessen, dass ich jetzt studiere, kann ich auch statistiken auswerten und feststellen, dass deine ergebnisse nicht so prickelnd sind, was jetz aber niht heißen soll, dass du schlecht fährst... es git halt andere, sehr viele, die besser sin als du ... außerdem kann ich auch feststellen, dass Fußball nicht mit enduro zu vergleichen ist!
Herr Tulla... es kommt immer auf die Weise an, wie man sich und seine Ergebnisse anpreist!
der Brenner hat nicht mal rumgemollt als er mit der ollen XR und abgefahrenem Reifen gefahren ist...
Du sagst immer wie gut du bist und bla bla bla :kotz: und dann??? "uhhhh alle lagen im weg rum, die batterie war leer, die kette war zu sehr gespannt, mein schmeirmax war nich da.. ect" echt schlechte ausreden, der brenner hat keine ausreden und wird 5ter... bei nem rennen wo du dir warsch in die hosen gemacht hättest...

was war denn eig bei Villars?? ich habe noch keine entschuldigung oder ne ausrede gehört...
hattest die hosen voll? wars zu nass? was war kaputt?=? erst mortz uafführn dsde nit kommen darfst, dann darfste kommen und kommst net xD dein verhalten is einfach nur lustig...
:klopp:
also viel erfolg in deiner weiteren... naja wie soll man es nennen... "karriere"
:win:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Man darf auch nicht die Kameraperspektive vergessen.
Das auf dem Video (welches ich mir nicht mal komplett angeschaut habe) ist eine Abfahrt gewesen, wo viele gelegen haben.
Die war so steil, das meine 45er Shiver fast auf Anschlag gegangen ist unten am Weg.
Also mein Teampartner ist dort auch mit einem Vorwärtsüberschlag gelandet und der ist Belgischer Enduromeister mit seiner 250er Yamaha WR gewesen.

Auf einem Bildschirm sieht alles immer Harmlos aus.
Aber 5-6 Teams waren schon dabei, die sich als Ziel gesetzt haben überhaupt eine Runde zu schaffen.
Die heftigsten Auffahrten sind auf jeden Fall mal genug um in der Enduro EM auch für Stau zu sorgen.
Mit meiner 125er Husky hatte ich jedenfalls keine Chance vor einigen Jahren in der Testrunde den Hang nach der Bachdurchfahrt auch nur annähernd zu schaffen.

Wenn man in Rommersheim JEDE Abzweigung Richtung "Hardcore" nimmt, dann brauch man auch vor keiner anderen Veranstaltung große Angst zu haben.

Mit GCC oder IGE oder sonstigem Rundengeheize wie Rally Cup kann man das nicht vergleichen, da schafft man eine Runde ja mit einem 150er Chinamopped auf 14 Zoll Rädern.

Einer der Jungs die dort meistens die Strecke basteln war beim Erzberg im Ziel.
Ich erreichte leider nur einmal Checkpoint 12, 10 und 5. sowie 3. Startreihe beim Prolog.
Also sind das in Rommersheim keine Pfeifen.
Es macht jedenfalls höllisch Spaß dort und die Jungs auf den vorderen Plätzen sind immerhin auch international bekannt.
Mir gefällt es.
Zum Vergleich: Beim Erzberg 2000 mußte ich keinen Hang zweimal versuchen, in Rommersheim schon... :roll:

Ich bin auch gerne mal bereit in Winkel, Rommersheim oder beim Enduro Extrem in Luxemburg mit Tuller oder einem anderen hier mal im Team anzutreten. Oder auch gegeneinander im Einzel. Wird bestimmt eine tolle Sache.... :hva:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Jessica:

Was studierst du eigentlich ?
Wie man Äpfel mit Birnen vergleicht ?
Wie kommst du darauf, ich hätte in Villars "gekniffen" ?
Vor wem denn ? Bist du bescheuert ... ?
Denkst du wirklich, euer geeiere dort hat auch nur annähernd etwas mit dem Sport zu tun, der in einer Rennserie mit Fahrern aus ganz Deutschland geboten wird ? Und ich für ein solches Treffen mit ein paar MX-Schnarchern mehr Stress (und Kosten) in Kauf nehme als für eine Wettbewerbsveranstaltung ?
Von Anfang an habe ich versucht, mit meinen Berichten von den Rennen die Komplexität dieses Sportes darzustellen - speziell bei der GCC. Mich fasziniert es nach wie vor ...

Ich habe unterschätzt, daß eine gewisse Solidärität unter diversen Muppet-Figuren, welche nix, aber auch gar nix in Sachen Offroad-Wettkampfsport machen, also damit natürlich ihr Unwissen erklären, permant ihren unqualifizierten Senf ablassen.

(Wenn ich nur an den unvermeidlichen Supersenf von den Hirni's, also den Vollblinden ohne jede Offroad-Wettkampferfahrung denke, dann ... :suff:)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clem-bo
HVA-Gott

Beitrag von clem-bo »

sagt der Isolierer und Trockenbauer :rofl: :keks:

dachte schon hier gibts endlich mal wieder sinnvolle Beiträge :-(

cooler Bericht.. macht beim lesen schon spaß :biker: :Top:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ruhe hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt's ihr nicht mal sachlich beim Thema bleiben....immer das gleiche.....am Anfang war's ja noch lustig....aber jetzta....zerpflückt ihr hier dem Brenner seinen Thread.... :evil:
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Wir zerpflücken doch was wir wollen ;-)
Ich hab wirklich , bevor ich diesen mehr scherzhaften post rausgelassen hab, nochmal ein Video vom saugrabenrennen , bei dem ich auch mitgefahren geguckt, um zu sehn ob das da auch so ausgesehen hat von der kameraperspektive . Hat's aber nicht.
Ich will gar nicht irgendwelche Leistungen schmälern. Aber ich Fahr schon paar Jahre selber enduro und Schau noch länger zu und kann glaub ich auch anhand von Videos beurteilen auf welches Niveau diese Fahrer stehen. Diese beiden hätten in den mir bekannten Rennserien und bei rennen bei uns keine Chance auch nur annähernd erstes Drittel zu fahren. Das soll keine Aberkennung der Leistung vom Brenner sein.
Nur irgendwo hat der Tuller recht. Man kann nicht eine deutschlandweit ausgeschriebene Veranstaltung mit nem stoppelcross in Hintertupfingen vergleichen .
Zum sächsischem offroadcup ist das Niveau auch höher als in Oberfranken . Das musste auch ich schmerzlich erfahren. Anstatt Richtung Podium, bist du auf einmal nur 26. von 50 Startern.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Hab ich das gesagt??? Nope...

Ging darum WER was für ERGEBNISSE WIE anpreist,
Ich schrieb ja extra das es nich heist das da trulla schlecht is, es geht mir rein um die riesige klappe....

PS ich studiere CHEF sein...
:kiff:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Dirk es hat kein wert da weiter zu schreiben. Und tuhe dir bitte eins nicht an, mit dem Tuller im Team zu fahren. Nach 2 Runden darfst Du dann alleine weiter fahren. Elektrikprobleme, Anlasser geht nicht mehr, Reifen schei ße oder sonstige Ausflüchte das er nix mehr hin bekommt. Habe mir erst einige Antworten hier verkniffen, da es keinen Wert hat.
Es gibt halt auch kleine Veranstaltungen die halt nicht mit WM Status ausgeschrieben werden und nicht zu 40% aus Verbindungsetappen auf Aspahlt bestehen. Es hat hier keiner gesagt, das es sich um ein WM lauf handelt. Ich weiß nicht was hier reininterpretiert wird. Dirk hat auch geschrieben das die besonders steilen Auffahrten von dem Cameramann nicht gefahren wurden. Auf einem Video sieht es nicht so spektakuläre aus, das wissen wir doch alle. Das der Cameramann nicht der schnellste war, sieht mann in einem anderen Video (siehe Link unten) auch. Da sind einige ganz schön an im vorbeigeknallt. Waren das die Schnellsten ??? Waren das die 4 Teams die vor dem Brenner gepunktet haben, oder gab es da noch Schnellere ???
@Tuller
Habe dazumal mit dafür plediert, dass Du hier im Forum bleibst. Entwickelst dich langsam zu einem ganz kleinen Zipfelklatscher. Große Klappe nix dahinter. Oder wie würdest Du deine angekündigten Resultate nun nennen. Alle haben keine Ahnung. Nur der Herr Ich AG Trockenbauer, der beim Versadenanstreichen sein Moped erst so richtig kennen lernt. Nicht nur technisch, sondern auch fahrerisch. Früher hast Du wenigstens noch mit sakastischen Fachwissen punkten können. Heute wirken deine Antworten nur noch unglaubwürdig und schwätzerhaft. Seit deinen Deplazirungen in der GCC habe ich den Eindruck, dass jeder der hier eine Veranstaltung anpreißt und seine Plazierung preis gibt. Wird alles zerflückt, egal welchen Platz mann gemacht hat. Habe auch nicht mehr den Eindruck, das deine Antworten was mit sachlich oder Fachwissen zu tuhen haben. Eher was mit selbst göttlichen Verhalten und selbst aufgesetzten Heiligenschein. Da wird nur noch von oben herab, eines spötischen WM Fahrer geurteilt. Nur wo sind deine Qualifikationen für dieses Verhalten ??? Leistung hat nichts mit einer großen Klappe zu tuhen. Oder arbeitest Du auf der Baustelle genauso ??? Ja kann ich, ich bin der Beste den sie bekommen können und dann wird die Hütte abgerissen.
Bevor die eigentlichen Antworten über die Veranstaltung kamen, habe ich schon auf solche Antworten gewartet. Es wurde von Anfang an gefragt, wer bei dieser Veranstaltung teil nimmt. Es wurde auch auf eine gute organisierte und ausgerichtete Veranstaltung hingewiesen. Brenner hat mit seinem Link weniger seine tolle Leistung hin weisen wollen. Eher auf die Veranstaltung an sich. Er hat auch nicht im Vorfeld mit Pokalen oder Plazierungen gepralt. Ich frage mich, was soll das ????
Huskytuller hat geschrieben:Ich habe unterschätzt, daß eine gewisse Solidärität unter diversen Muppet-Figuren, welche nix, aber auch gar nix in Sachen Offroad-Wettkampfsport machen, also damit natürlich ihr Unwissen erklären, permant ihren unqualifizierten Senf ablassen.

(Wenn ich nur an den unvermeidlichen Supersenf von den Hirni's, also den Vollblinden ohne jede Offroad-Wettkampferfahrung denke, dann ... :suff:)
Wenn meinst Du den mit diesen Ausspruch ??? Dich selber ??? Nehme mal den Heiligenschein ab und lasse Taten sprechen. Untermale mal deine Aussagen mit Resultaten oder Pokalen und nicht mit selbstgöttlichen- WM- Halbwissen. Oder willst Du damit sagen das die GCC auch nur Ansatzweise was mit DM oder WM zu tuhen hat.

Habe meine Antworten in der letzten Zeit schon einwenig herunter gefahren. Und das aus guten Grund. Antworte besonders im Technikteil und Fragen zu den Dinos nicht mehr so oft wie früher. Tuller würde nun sagen: Ist gut so Herr Reifenmonteur. Ich sage dazu nur: Es ist auch gut so.

Mit unwissenden Gruß

PS.:@ Daniel. Ich hoffe das diese Antwort hier NICHT rausgelöscht wird. Auch wenn es nur bedingt mit dem mit dem Tread zu tuhen hat.
Zuletzt geändert von Jockel am 02.11.12 - 23:35, insgesamt 5-mal geändert.
Huskybrenner
...playin' different!

Der Jockel hat als Zuschauer folgendes richtig beobachtet :

Der Kamerafahrer ist keine Hardcore Abschnitte gefahren und erreichte am Ende auch einen Platz irgendwo am Ende des Feldes.

Ich hab den Link nur reingehauen, weil sonst nix zu finden war wo man etwas von der Strecke erkennen konnte.

Ihr könnt mir glauben, das die Streckenführen bei weitem die üblichen Veranstaltungen toppt, die in Deutschland so Durchschnitt sind.
Von der Schwierigkeit der Strecke weit oberhalb von IGE,GCC oder igendeinem Stoppelcross.

Wieso machen wir nicht mal eine Forenteilnahme im nächsten Jahr ?
Wer die Strecke mit allen Hardcore Auffahrten für lahm hält und gelangweilt alle Hänge raufbrummt, der bekommt von mir sein Startgeld wieder. :gigs:

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hier mal eine Runde weichei mit 3min. Rückstand pro Runde auf den Brenner.
http://www.youtube.com/watch?v=DJF1NwP6 ... re=related

Auch in dem Video kommt die Strecke irgenwie nicht so rüber. Die Auf- und Abfahrten sehen in original steiler aus. Die tiefen Löcher in den Spurrillen bei den Abfahrten, die einem die Gabel zusammen staucht, sind eigentlich gut zu erkennen. Aber egal, es sind ja einige hier die das mit dem Finger in der Nase die Zeiten deutlich getoppt hätten. Besonders der Herr WM- Nichtankommer.
Die Veranstaltung hat nichts, aber auch gar nicht mit Cross zu tuhen. Und schon gar nicht mit Veranstaltungen die als Endurobewerb auf Crossstrecken ausgefahren werden.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Naja, das sah ja schon geschmeidiger aus.
Die Strecke ist echt geil. Werksboden auf den Feldern. Ist ja Vlt mal eine reise Wert.
Ähnlich war es in Amtsberg zum soc dieses Jahr oder auch beim saugraben.

Ich hab grad geschaut. 500 km sind wohl etwas weit.
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Die war so steil, das meine 45er Shiver fast auf Anschlag gegangen ist unten am Weg.
Also mein Teampartner ist dort auch mit einem Vorwärtsüberschlag gelandet und der ist Belgischer Enduromeister mit seiner 250er Yamaha WR gewesen.
Meine beiden Kollegen waren begeistert von der Strecke, beide sind schon am Erzberg gewesen, Luxenburg enduro extrem...
Rommersheim war z. Teil heftiger als alles vergleichbare, das kam auch z.Teil von den nassen glatten Bedingungen. Einer meiner Kollegen hat sich an der besagten Abfahrt auch prompt das Schlüsselbein zurechtgebogen, so mussten sie 1,5h vor Ende aufgeben und haben trotzdem noch ein Platz im Mittelfeld erreicht.
:!: Das Niveau dort ist schon sehr hoch :!:

Ich wäre auch gerne dort gewesen :roll: vieleicht war es aber auch gut, nicht dort zu sein :autsch:

Noch eine kleine Anmerkung zu Platzierungen im allgemeinen:
Wenn es regnet, regnet es für alle Teilnehmer, wenn Fahrer in der Auffahrt liegen, liegen sie bei allen in der Auffahrt, Technik kann bei allen kaputt gehen...
Wer am schnellsten, geschicktesten, am bestvorbereitesten ist wird Erster. Wenn irgendetwas nicht so ist, eben nicht. Ein spätes Aufzählen, woran es lag zählt nicht. Ich habe gerade ein Rennen hinter mir, da war ich sehr weit hinten :oops: :-( es lag daran, daß ich langsamer, unkonzentrierter, abgelenkter war als viele andere.
Und: Andere können eben besser Fahren als ich, der Brenner zählt auch dazu. Na und :ka: das zeigt mir doch, wie weit ich mich noch steigern muß.

In diesem Sinne
Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Huskybrenner
...playin' different!

Jockel hat geschrieben:Hier mal eine Runde weichei mit 3min. Rückstand pro Runde auf den Brenner.
http://www.youtube.com/watch?v=DJF1NwP6 ... re=related

Auch in dem Video kommt die Strecke irgenwie nicht so rüber. Die Auf- und Abfahrten sehen in original steiler aus. Die tiefen Löcher in den Spurrillen bei den Abfahrten, die einem die Gabel zusammen staucht, sind eigentlich gut zu erkennen. Aber egal, es sind ja einige hier die das mit dem Finger in der Nase die Zeiten deutlich getoppt hätten. Besonders der Herr WM- Nichtankommer.
Die Veranstaltung hat nichts, aber auch gar nicht mit Cross zu tuhen. Und schon gar nicht mit Veranstaltungen die als Endurobewerb auf Crossstrecken ausgefahren werden.

Stimmt, und zu bedenken gibs, das der von mir geschätzte GASGASJOGI, der auf dem Video fährt, immer die Weicheiumfahrung genommen hat.
Also seht Ihr die Strecke quasi "Light"....

@Schneckensucher:
Schade das Du nicht da warst, die Auffahrt nach dem Bachtunnel war durchaus Erzbergwürdig.
In Rommersheim macht es die Mischung, obwohl Luxemburg eigentlich härter ist, macht es in der Eifel aber (mir jedenfalls) mehr Spaß, weil irgendwie alles dabei ist und man dort eigentlich überall grinsen muß.

pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

Morgen, also mir gefällt die Strecke richtig gut, wenn es zeitlich ausgeht würde ich da nächstes Jahr auch mitfahren. Grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten