Motorschaden 570smr
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 570smr
Motorschaden 570smr
Grüße, also ich hab n riesen problem und zwar ist mir der motor meiner 570smr um die ohren geflogen . Dabei ist meine nockenwelle , die ventile, der kolben und die kurbelwelle völlig im arsch gegangen und nun hab ich ein schaden von ca. 3000€ das heißt ich kanns mir nicht wirklich leisten und deshalb suche ich ganz dringend ei austauschmotor also wer mir in irgendeiner form weiterhelfen kann wäre ich äußerst dankbar .
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
motorgehäuse auch kaputt? wie kommen denn die 3000€ zusammen? die meisten sachen lassen sich gebraucht auftreiben wenns lowbudget werden soll.
unklar
Re: Motorschaden 570smr
thiele570smr hat geschrieben:Grüße, also ich hab n riesen problem und zwar ist mir der motor meiner 570smr um die ohren geflogen . Dabei ist meine nockenwelle , die ventile, der kolben und die kurbelwelle völlig im arsch gegangen und nun hab ich ein schaden von ca. 3000€ das heißt ich kanns mir nicht wirklich leisten und deshalb suche ich ganz dringend ei austauschmotor also wer mir in irgendeiner form weiterhelfen kann wäre ich äußerst dankbar .
Schreib mal den Dr.-Hasenbein an, der hat paar Teile bei sich liegen, hier nen Auszug von........ und kannst'de mal seinem Thread lesen, Motorinstandsetzung...hat er alles selber gemacht....da druff drigge -->

.
.
.
- Dateianhänge
-
- Tom's_Teile_3.JPG (2.27 MiB) 1431 mal betrachtet
-
- Tom's_Teile_2.JPG (2.15 MiB) 1431 mal betrachtet
-
- Tom's_Teile_1.JPG (2.07 MiB) 1431 mal betrachtet
-
- HVA-Neuling
Danke schonmal gute tipps ...und ne motorgehäuse is ganz aber muss halt gucken obs billiger ist n austauschmotor zu nehmen oder irgendwo billige ersatzteile ran zu kriegen
mache doch mal eine Liste von den Teilen die Schrott sind.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Frag mal den hier....thiele570smr hat geschrieben:suche ich ganz dringend ei austauschmotor also wer mir in irgendeiner form weiterhelfen kann wäre ich äußerst dankbar .

Ist zwar'n Motor vom Model 610 aber fast baugleich.....wichtig ist, welche Zündung verbaut und der Lochdurchmesser für die Aufnahme....
Grüße....

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Er schreibt "passend für Modelljahr 1990...2000" das stimmt aber nicht ganz, bis 1993 oder 94 war der Auspuff-Flanssch etwas kleiner, da passen die neueren Krümmer nicht...
Aber am Zylinder und Ventildecke nach ists ein Motor von 1995...1998
Aber am Zylinder und Ventildecke nach ists ein Motor von 1995...1998
-
- HVA-Neuling
nochmals danke für die ganzen tipps und hinweise ..also wie es sich herausgestellt hat brauch ich "nur" nen kolben und zylinder ohne zylinderkopf aber mit nockenwelle also wer mir da noch weiter helfen kann wäre super
Habe es so verstanden, dass der Kolben auf die Ventile geschlagen haben. Kolben, Zylinder und Nockenwelle sind Schrott, aber die Ventile nicht ?????????thiele570smr hat geschrieben:nochmals danke für die ganzen tipps und hinweise ..also wie es sich herausgestellt hat brauch ich "nur" nen kolben und zylinder ohne zylinderkopf aber mit nockenwelle also wer mir da noch weiter helfen kann wäre super

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Neuling
Ja ventile sind noch in ordnung aber denk mal auch das,die lager der kurbelwelle auch im arsch sind aber nachgeschaut hab ich danach noch nicht da sie erstmal augenscheinlich in ordnung waren
habe das gleiche problem bloß das durch den vorbesitzer echt alles kuurz oder eingelaufen is von kolben über ventile, lager schaltzange kupplungskorb usw is grober schaden 3000.-
gibt es irgedn wo austauch motoren ????
danke um schnelle antwort !
gibt es irgedn wo austauch motoren ????
danke um schnelle antwort !
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Gebraucht bei Ebay oder sonstwo, sonst gibts nix.
Na dann lieber heile machen lassen weil ebay kann einen ja versprechen und kaputt hab ich schon!
Aber dankee!:)
Aber dankee!:)