Problem mit Elektronik und Spannungsregler?!
Moderator: Moderatoren
Problem mit Elektronik und Spannungsregler?!
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit der Elektronik meiner Husky SM 125 Bj. 04. Und zwar wird meine Batterie immer wieder leer. Hab heute alle Leuchtmittlel gecheckt und alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. So weit so gut. Dann habe ich die Spannung, die an den beiden gelben Kabeln, die direkt von der Lima kommen, gemessen. Es lagen bei Standgas 30V an. Ich habe ein wenig Gas gekommen und sie ging hoch auf 35V; Licht und so war alles aus. Bei normaler Fahrt müsste ich dann eigentlich locker auf 40V kommen. Dann habe ich die Spannung an den beiden Batterie Kabeln gemessen und kam auf jämmerliche 1.3V. Kein Wunder, dass meine Batterie ständig leer ist. Der Spannungregeler wurde dabei warm (nicht heiß), keine Ahnung ob das normal ist, habe dort noch nie die Temperatur gefühlt^^ Liegt das Problem am Spannungsregler? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
Re: Problem mit Elektronik und Spannungsregler?!
kauf dir mal ne neue batterie;)
Re: Problem mit Elektronik und Spannungsregler?!
ich hab hier ein neue Batterie allerdings wird sie dann ja wahrscheinlich wieder nach ein paar stunden tiefenentladen sein, da ja nur 1,3 V an den beiden Batteriekabeln anliegen, oder? 
Edit: hab grad den Spannungsregler meines Bruders angeschlossen. Hat leider keine Besserung gebracht...

Edit: hab grad den Spannungsregler meines Bruders angeschlossen. Hat leider keine Besserung gebracht...
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Re: Problem mit Elektronik und Spannungsregler?!
Das liegt oft an der Batterie. Ich habe absolut keinen Schimmer warum dann nur 1,3V ankommen (hatte und habe das Problem öfters) aber oft liegt es tatsächlich an der Batterie. Habe mittlerweile deswegen die fünfte eingebaut (in 6 Jahren) und demnächst wohl die sechste weil ich das gleiche habe wie Du.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)