Es soll eine SM 610 werden
Moderator: Moderatoren
Es soll eine SM 610 werden
Hallo Zusammen,
Nach 20 Jahren streetfighter und Joghurtbechern soll nun also nächstes eine schöne Supermoto her.
Ich will damit nicht reisen sondern nach Feierabend rausholen (sollte dann auch gleich anspringen) eine Stunde Spaß haben und wieder wegstellen.
Klar zuerst bin ich bei den Österreichern gelandet.
Aber auf die kleine Suzi war interessant.
Nun bin ich hier im Forum gelandet und muss sagen ich habe einen neuen Favoriten:
Die 610 sm
Ich will so um die 4000 Scheine ausgeben.
Soll aber ab Bauj. 2005 sein.
Laufleistung liegt dann oft bei über 12.000 (hier im Norden sind die Bikes teurer)
Wie langlebig sind denn die Motoren so? Ist eine Laufleistung über 15.000 bedenklich?
Bin selbst kein Schrauber also das Ding soll laufen und Spaß machen
Nach 20 Jahren streetfighter und Joghurtbechern soll nun also nächstes eine schöne Supermoto her.
Ich will damit nicht reisen sondern nach Feierabend rausholen (sollte dann auch gleich anspringen) eine Stunde Spaß haben und wieder wegstellen.
Klar zuerst bin ich bei den Österreichern gelandet.
Aber auf die kleine Suzi war interessant.
Nun bin ich hier im Forum gelandet und muss sagen ich habe einen neuen Favoriten:
Die 610 sm
Ich will so um die 4000 Scheine ausgeben.
Soll aber ab Bauj. 2005 sein.
Laufleistung liegt dann oft bei über 12.000 (hier im Norden sind die Bikes teurer)
Wie langlebig sind denn die Motoren so? Ist eine Laufleistung über 15.000 bedenklich?
Bin selbst kein Schrauber also das Ding soll laufen und Spaß machen
- nixwie
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Re: Es soll eine SM 610 werden
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Re: Es soll eine SM 610 werden
Habe ich doch schon versucht bin aber nicht so fündig geworden
Re: Es soll eine SM 610 werden
NA dann versuch nochmal....ernie1905 hat geschrieben:Habe ich doch schon versucht bin aber nicht so fündig geworden
Das Thema haben wir mindestens zweimal die Woche....
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- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Es soll eine SM 610 werden
Guckst du hier:
http://www.husqvarna-forum.de/search.ph ... bmit=Suche
und genauer hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ung+sm+610
und hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ung+sm+610
und hier:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ung+sm+610
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http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ung+sm+610
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http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ung+sm+610
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
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Re: Es soll eine SM 610 werden
Jep kaufberautungen habe ich auch gefunden
Aber so den laufleistungen bzw. Lebenserwartung des Motors wenig
Aber so den laufleistungen bzw. Lebenserwartung des Motors wenig
Re: Es soll eine SM 610 werden
In den Kaufberatungen wird ebenfalls oft diese Frage gestellt. Das zählt also nicht als Ausrede.
Re: Es soll eine SM 610 werden
Maximal mir bekannte Laufleistung: 33.000km
Dann gabs nen Motorschaden, wenn ich mich richtig erinnere wars Pleuel hinueber. Forensuchte hilft, das Ding gehoerte Eberhard. SM 610 "Gott" hier, dessen Threads duerften dir vieeeele Infos geben.
Alle 10.000km Steuerkettenwechsel ist zu beachten, das ist ueberraschend wenig - zumindest war es das fuer mich. KP wie das bei andren Herstellern ist, soweit ich das mitkriege deutlich mehr.
Ansonsten laeuft das Ding ganz gut, Oelwechsel ab und an (~3000km).
Mach dir aber auch bewusst, dass das n Einzylinder ist. Wartungsaufwand ist DEUTLICH hoeher als bei deinen vorherigen Bikes. Alleine Vibrationsopfer ... Schrauben, Schrauben, Schrauben. Loest sich alles ab, wenn man nicht weiss dass man sie kontrollieren sollte...
Bei der Laufleistung ... Kann man nix zu sagen. Ist leider EXTREM variierend bei unterschiedlicher Wartung und Handhabung. Aufgrund der "geringen" Laufleistung der Motoren wirkt sich das halt fatal aus, m Schorsch ist ne 511er schon mit unter 2000km zusammengekracht - seine 610er wuerd ich aber sofort kaufen, weil ich weiss wie er sie die letzten 17.000km gewartet hat.
____EDIT____:
Lese gerade dass du dich selbst nicht als Schrauber betrachtest. Aendere das oder kauf dir lieber keinen Einzylinder, defintiv aber keinen von Husqvarna, wenn du nicht grade viel Geld fuer Werkstaetten ausgeben willst.
Dann gabs nen Motorschaden, wenn ich mich richtig erinnere wars Pleuel hinueber. Forensuchte hilft, das Ding gehoerte Eberhard. SM 610 "Gott" hier, dessen Threads duerften dir vieeeele Infos geben.
Alle 10.000km Steuerkettenwechsel ist zu beachten, das ist ueberraschend wenig - zumindest war es das fuer mich. KP wie das bei andren Herstellern ist, soweit ich das mitkriege deutlich mehr.
Ansonsten laeuft das Ding ganz gut, Oelwechsel ab und an (~3000km).
Mach dir aber auch bewusst, dass das n Einzylinder ist. Wartungsaufwand ist DEUTLICH hoeher als bei deinen vorherigen Bikes. Alleine Vibrationsopfer ... Schrauben, Schrauben, Schrauben. Loest sich alles ab, wenn man nicht weiss dass man sie kontrollieren sollte...
Bei der Laufleistung ... Kann man nix zu sagen. Ist leider EXTREM variierend bei unterschiedlicher Wartung und Handhabung. Aufgrund der "geringen" Laufleistung der Motoren wirkt sich das halt fatal aus, m Schorsch ist ne 511er schon mit unter 2000km zusammengekracht - seine 610er wuerd ich aber sofort kaufen, weil ich weiss wie er sie die letzten 17.000km gewartet hat.
____EDIT____:
Lese gerade dass du dich selbst nicht als Schrauber betrachtest. Aendere das oder kauf dir lieber keinen Einzylinder, defintiv aber keinen von Husqvarna, wenn du nicht grade viel Geld fuer Werkstaetten ausgeben willst.
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Beiträge: 439
- Registriert: 03.06.10 - 02:49
- Motorrad: Hypermotard 821
- Wohnort: Darmstadt
Re: Es soll eine SM 610 werden
Hi,
zum Thema laufleitung lies dir mal diesen Thread durch-->http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=29176 der steht übrigins drei Threads unter deinem, hätteste eig sehen müssen.
Meine 610er hat jetzt 32.000km runter, und der Motor war noch nicht offen.
zum Thema laufleitung lies dir mal diesen Thread durch-->http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=29176 der steht übrigins drei Threads unter deinem, hätteste eig sehen müssen.
Meine 610er hat jetzt 32.000km runter, und der Motor war noch nicht offen.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.