Auslasssteuerung macht nicht auf
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
Auslasssteuerung macht nicht auf
Hoi,
also ich hab folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich fahre, zur Zeit eigentlich fast immer macht meine Auslasssteuerung nicht auf und das nervt total. >:(
Ich fahr offen und normal kann ich sie drehen wie wahnsinn ^^
Hab ne neue Batterie drin und nen neuen Spannungsregler. Davor mit kaputter Batterie is sie immer gegangen, also wieso jetzt nimma? ??? Hab die Sicherungen getauscht und die Kontakte und Stecker schon alle eingesprüht...
also ich hab folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich fahre, zur Zeit eigentlich fast immer macht meine Auslasssteuerung nicht auf und das nervt total. >:(
Ich fahr offen und normal kann ich sie drehen wie wahnsinn ^^
Hab ne neue Batterie drin und nen neuen Spannungsregler. Davor mit kaputter Batterie is sie immer gegangen, also wieso jetzt nimma? ??? Hab die Sicherungen getauscht und die Kontakte und Stecker schon alle eingesprüht...
Re: Auslasssteuerung macht nicht auf
hallo,
überprüf mal am auslass ob die schlitze wo die schieber der auslasssteuerung ein- und ausfahren frei von irgendwelchen hindernissen sind.
würd auch mal den stellmotor und die seilzüge überprüfen
hoffe ich konnt dir helfen ;)
gruß
wre-freak
überprüf mal am auslass ob die schlitze wo die schieber der auslasssteuerung ein- und ausfahren frei von irgendwelchen hindernissen sind.
würd auch mal den stellmotor und die seilzüge überprüfen
hoffe ich konnt dir helfen ;)
gruß
wre-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
-
- HVA-Brenner
Also die Auslässe da sind sauber ;) Hab den Motor erst kürzlich ausgebaut und komplett gereinigt...
Stellmotor hab ich sogar geölt ^^ Züge werd ich noch überprüfen! ;)
Aber mich macht das stutzig, dass sie mit der alten (kaputten leeren) Batterie immer top funktioniert hat und mit der neuen, die die gleiche ist wie die alte und voll aufgeladen nicht mehr?! :-/
Stellmotor hab ich sogar geölt ^^ Züge werd ich noch überprüfen! ;)
Aber mich macht das stutzig, dass sie mit der alten (kaputten leeren) Batterie immer top funktioniert hat und mit der neuen, die die gleiche ist wie die alte und voll aufgeladen nicht mehr?! :-/
hm...ich dachte wenn die batterie leer/kaputt ist dann funzt die ass nicht mehr, oder irre ich da ???
ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter... :-[
vieleicht weiß ja jemand anders noch rat!?
mfg
wre-freak
ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter... :-[
vieleicht weiß ja jemand anders noch rat!?
mfg
wre-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- emti
- Foren-Hooligan
die as funzt immer. auch wenn die batterie leer ist. nur das testgeräusch am anfang kommt dann nicht mehr.
kann eigentlich nur am stellmotor,den zügen oder der as selber liegen.
mit der batterie hat das nix zu tun.
kann eigentlich nur am stellmotor,den zügen oder der as selber liegen.
mit der batterie hat das nix zu tun.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@Emti
VETO !
Mit leerer Batterie funktioniert die ASS nicht immer.
Du musst den Motor schon ne zeit auf drehzahl halten bis die Lichmaschine genug Saft reingepumpt hat damit sie wieder ordentlich klappt.
Das Problem hab ich selber bei meiner kleinen.
GARNICHTMEHR funktionieren liegt allerdings woanders dran als an der Batterie-das stimmt wohl.
VETO !
Mit leerer Batterie funktioniert die ASS nicht immer.
Du musst den Motor schon ne zeit auf drehzahl halten bis die Lichmaschine genug Saft reingepumpt hat damit sie wieder ordentlich klappt.
Das Problem hab ich selber bei meiner kleinen.
GARNICHTMEHR funktionieren liegt allerdings woanders dran als an der Batterie-das stimmt wohl.
- emti
- Foren-Hooligan
ds mag sein dass sie etwas langsamer auf macht...
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Brenner
So war grad draußen und hab mal bissl rumgeschraubt...
Wenn ich die Zündung anmache geht sie, aber wenn ich fahr nicht! Ich hab sie mal im Stand voll hochgedraht und geschaut, aber es rührt sich nix! Züge sind auch in Ordnung!
Wenn ich die Zündung anmache geht sie, aber wenn ich fahr nicht! Ich hab sie mal im Stand voll hochgedraht und geschaut, aber es rührt sich nix! Züge sind auch in Ordnung!
mhhh.... ???
Ich hab mal festgestellt das wenn man den Zündschlüssel nicht ganz einrasten lässt geht die auch nicht auf während der Fahrt, selbsttest funktioniert allerdings.
Vieleicht das Zündschloss einen weg???
Oder halt die Steuerung/elektronik hat einen weg.
Könnte sein das da ein kabel ab ist, sodaß die keinen Drehzahlimpuls bekommt.
Weiter wüsste ich da jetzt auch nichts woran es liegen könnte. ???
Ich hab mal festgestellt das wenn man den Zündschlüssel nicht ganz einrasten lässt geht die auch nicht auf während der Fahrt, selbsttest funktioniert allerdings.
Vieleicht das Zündschloss einen weg???
Oder halt die Steuerung/elektronik hat einen weg.
Könnte sein das da ein kabel ab ist, sodaß die keinen Drehzahlimpuls bekommt.
Weiter wüsste ich da jetzt auch nichts woran es liegen könnte. ???
-
- HVA-Brenner
Kann mir mal wer erklären wie die genau funtzt? Also von was die angesteuert wird...
- emti
- Foren-Hooligan
zündschloss hab ich noch liegen falls du das haben willst! ;D
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Brenner
Ne brauch ich nicht! ;)
Ich hab genau das Selbe Problem! Sie macht den Selbsttest , Züge in ordnung nix Versifft. Ich bekomms nicht raus was da kaputt ist , ganz selten wenn die batterie so 1/4 voll/leer ist funktioniert sie perfekt , aber halt auch nur für kurze Zeit -.- . Ich hab schon CDI und anderes Steuerteil dringehabt , bringt alles nix. Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung , regt mich tierisch auf.

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Wenn mechanisch alles passt und der Selbsttest funktioniert, wirst du wohl ein Problem mit dem Signal haben, welches der ALS sagt "bitte öffnen".
Hierzu kann man beim Pickupkabel von der Lichtmaschine anfangen zu suchen (das ist eine Leitung, welche zur Drehzahlmessung direkt an den Polen da ist), falls das i.O. ist weiter zum Motorsteuergerät und von da aus in die ALS.
Wenn dazwischen irgendwo ein "Cut" ist bekommt der Stellmotor kein Signal fürs öffnen des Schiebers.
Also einfach mal Handbuch auf, Stromlaufplan ganz hinten aufblättern und den Weg des Pickupkabels von der Lichtmaschine bis zur ALS checken.

Hierzu kann man beim Pickupkabel von der Lichtmaschine anfangen zu suchen (das ist eine Leitung, welche zur Drehzahlmessung direkt an den Polen da ist), falls das i.O. ist weiter zum Motorsteuergerät und von da aus in die ALS.
Wenn dazwischen irgendwo ein "Cut" ist bekommt der Stellmotor kein Signal fürs öffnen des Schiebers.
Also einfach mal Handbuch auf, Stromlaufplan ganz hinten aufblättern und den Weg des Pickupkabels von der Lichtmaschine bis zur ALS checken.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.