Fehlzündungen schädlich?
Moderator: Moderatoren
Fehlzündungen schädlich?
Hi, bei meiner TE410 habe ich starke Fehlzündungen beim runterduren. Also wenn ich den gang sehr hoch drehe dann vom gasgehe kommt ein fetter knall, mir gefällt das, den nachbarn ehr weniger^^ Nun meine Frage ist das normal und ist das schädlich?
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Fehlzündungen schädlich?
Deinen Nachbarn wirds auch nicht gefallen wenn du den Motor sehr hoch drehst......von daher Sch.... drauf.
AUspuff abdichten würd ich mal sagen...
AUspuff abdichten würd ich mal sagen...
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
Das sind keine Fehlzündungen sondern Gasverwirbelungen im Auspuff die durch die Hitze explodieren! Ist nicht sonderlich schlimm und hört sich gut an :)
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
Ja mir gefällt das "Knallen" auch
Wie dichtet ihr eure Auspuffanlage ab? Am Zylinder/Krümmer habe ich normale Kupferpaste genommen. Am ESD habe ich immer an der Schelle eine undichte Stelle gehabt, habe GunGum genommen, weiß nicht wie lange das hält. Und an den anderen Teilen, die nur mit diesen Auspufffederchen gehalten werden, was macht ihr dort?

Wie dichtet ihr eure Auspuffanlage ab? Am Zylinder/Krümmer habe ich normale Kupferpaste genommen. Am ESD habe ich immer an der Schelle eine undichte Stelle gehabt, habe GunGum genommen, weiß nicht wie lange das hält. Und an den anderen Teilen, die nur mit diesen Auspufffederchen gehalten werden, was macht ihr dort?
-
- HVA-Mitglied
Ich hab die arrows nur daraufgestellt und gut is.
Was sind denn arrows? Sry kenn mich noch nicht so gut aus 

-
- HVA-Mitglied
Arrow is en Auspuff Hersteller.. Gans als Doppel slipons für die 09er und 10er Modelle mit Steuergerät.. Zwar nur für die Rennstrecke aber was soll's :P
achso ok