Koso Tacho

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

F930V
HVA-Ersttäter

Beitrag von F930V »

Kannste mal n Bild einstellen wie bzw. wo du den Sensor dran gebaut hast?!
Hast du nen Feuerlöscher im Keller, brennt der Dachstuhl umso heller!
Feuerwehr zu heiß? ...dann bewerb dich bei der Polizei!
MfG Benny
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Re: Koso Tacho

Beitrag von Wayne Interesiert´s »

Servus meiner funzt auch ohne Gleichrichter.Nur eine Frage wo habt ihr den Drehzehlmesser angeschlossen?Hab ne SMR 570 und bekomm den nicht zum laufen.Alles geht nur wo ich die Drehzahl abgreifen kann schnall ich nicht.Kann mir jemand helfen
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Glaub da muss ein indikator Kabel um das Zündkabel gewickelt werden...

Problem wird nicht sein das der was anzeigt, sondern das das dann stimmt, weil dein Motor Zündet auch nochmal am Ende vom 4. takt, also pro Umdrehung 2x !

Dazu ist das Ergebniss der Anzeige noch veränderlich je nach der Anzahl der Wicklungen um das Zündkabel wegen dem der induzierten Spannung...
Wayne Interesiert´s
HVA-Brenner

Beitrag von Wayne Interesiert´s »

5701
5700

Servus also das mit dem 2 mal zünden alle 360 Grad kann man einstellen aber schau doch mal die beiden Bilder an ich muss das Kabel für den Drehzahlmesser mit bzw vor die CDI Klemmen nur auf welches Kabel?
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
Rene_winter
HVA-Mitglied

Beitrag von Rene_winter »

Also ich hab den Sensor an das Zündkabel gebaut ( Das Kabel , das zur Zündkerze geht.) . Das hat auch anfangs funktioniert , hat auch die richtige Drehzahl angezeigt. Aber irgendwann ging es nicht mehr. keine Ahnung obs da den Sensor im Gelände zerlegt hat. Kann das im moment auch nicht prüfen , da meine Lima defekt ist :(.

Mfg René
Wr 250 Bj. 1993
Ktm 690 Smc 08
mco
HVA-Gott

Re:

Beitrag von mco »

F930V hat geschrieben:Kannste mal n Bild einstellen wie bzw. wo du den Sensor dran gebaut hast?!
Hinten :
Bild

:Top:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

Problem wird nicht sein das der was anzeigt, sondern das das dann stimmt, weil dein Motor Zündet auch nochmal am Ende vom 4. takt, also pro Umdrehung 2x !
das stimmt nicht
pro umdrehung wird einmal gezündet und das jeweils vor OT.
du hast 2 umdrehungen für die 4 takte ..........
Beitrag von Rene_winter » 05.08.2012 - 09:46:59
Also ich hab den Sensor an das Zündkabel gebaut ( Das Kabel , das zur Zündkerze geht.) . Das hat auch anfangs funktioniert , hat auch die richtige Drehzahl angezeigt. Aber irgendwann ging es nicht mehr. keine Ahnung obs da den Sensor im Gelände zerlegt hat. Kann das im moment auch nicht prüfen , da meine Lima defekt ist :(.
damit hast du ein paar tausend volt auf den tacho gegeben klar das da nix mehr läuft
sollte das kabel sein was zur zündspule geht von der cdi aus und nicht das abgehende zur kerze
in der anleitung steht doch:
bitte überprüfen sie welche polung an ihrer zündspule anliegt, bevor sie den drehzahlsensor dort anschliessen.
die falsche installation kann zu einem defekt des messgerätes führen bzw die elektrische anlage ihres fahrzeugs zerstören

silent
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Dei Drehzahl wird hinten und vorne nciht stimmen, verlass dich also nicht auf den DZM. ICh hab den gleichen an einer BMW und da schalt ich beim nem 1000er Boxer bei ca 11.000 U/Min laut dem Koso :):) Besser einstellen geht nicht....

Nur so als Info.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten