Koso Tacho
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Re: Koso Tacho
Servus meiner funzt auch ohne Gleichrichter.Nur eine Frage wo habt ihr den Drehzehlmesser angeschlossen?Hab ne SMR 570 und bekomm den nicht zum laufen.Alles geht nur wo ich die Drehzahl abgreifen kann schnall ich nicht.Kann mir jemand helfen
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
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Re: Koso Tacho
Glaub da muss ein indikator Kabel um das Zündkabel gewickelt werden...
Problem wird nicht sein das der was anzeigt, sondern das das dann stimmt, weil dein Motor Zündet auch nochmal am Ende vom 4. takt, also pro Umdrehung 2x !
Dazu ist das Ergebniss der Anzeige noch veränderlich je nach der Anzahl der Wicklungen um das Zündkabel wegen dem der induzierten Spannung...
Problem wird nicht sein das der was anzeigt, sondern das das dann stimmt, weil dein Motor Zündet auch nochmal am Ende vom 4. takt, also pro Umdrehung 2x !
Dazu ist das Ergebniss der Anzeige noch veränderlich je nach der Anzahl der Wicklungen um das Zündkabel wegen dem der induzierten Spannung...
- Wayne Interesiert´s
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Re: Koso Tacho
Servus also das mit dem 2 mal zünden alle 360 Grad kann man einstellen aber schau doch mal die beiden Bilder an ich muss das Kabel für den Drehzahlmesser mit bzw vor die CDI Klemmen nur auf welches Kabel?
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Re: Koso Tacho
Also ich hab den Sensor an das Zündkabel gebaut ( Das Kabel , das zur Zündkerze geht.) . Das hat auch anfangs funktioniert , hat auch die richtige Drehzahl angezeigt. Aber irgendwann ging es nicht mehr. keine Ahnung obs da den Sensor im Gelände zerlegt hat. Kann das im moment auch nicht prüfen , da meine Lima defekt ist :(.
Mfg René
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Ktm 690 Smc 08
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Re: Koso Tacho
das stimmt nichtProblem wird nicht sein das der was anzeigt, sondern das das dann stimmt, weil dein Motor Zündet auch nochmal am Ende vom 4. takt, also pro Umdrehung 2x !
pro umdrehung wird einmal gezündet und das jeweils vor OT.
du hast 2 umdrehungen für die 4 takte ..........
damit hast du ein paar tausend volt auf den tacho gegeben klar das da nix mehr läuftBeitrag von Rene_winter » 05.08.2012 - 09:46:59
Also ich hab den Sensor an das Zündkabel gebaut ( Das Kabel , das zur Zündkerze geht.) . Das hat auch anfangs funktioniert , hat auch die richtige Drehzahl angezeigt. Aber irgendwann ging es nicht mehr. keine Ahnung obs da den Sensor im Gelände zerlegt hat. Kann das im moment auch nicht prüfen , da meine Lima defekt ist :(.
sollte das kabel sein was zur zündspule geht von der cdi aus und nicht das abgehende zur kerze
in der anleitung steht doch:
bitte überprüfen sie welche polung an ihrer zündspule anliegt, bevor sie den drehzahlsensor dort anschliessen.
die falsche installation kann zu einem defekt des messgerätes führen bzw die elektrische anlage ihres fahrzeugs zerstören
silent
Re: Koso Tacho
Dei Drehzahl wird hinten und vorne nciht stimmen, verlass dich also nicht auf den DZM. ICh hab den gleichen an einer BMW und da schalt ich beim nem 1000er Boxer bei ca 11.000 U/Min laut dem Koso :):) Besser einstellen geht nicht....
Nur so als Info.
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Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)