Tach Leute,
wie kann man den Luftfilter von einer 610 te am besten reinigen, meiner ist nämlich ziemlich vermoddert ?
Luftfilter
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi David,
es gibt für die Schaumstoffluftfilter unzählige Reinigungsmittel. Wichtig ist dass du etwas nimmst das aufeinander abgestimmt ist.
Muss nicht gleich alles von der gleichen Marke sein, aber das Reinigungsmittel muss in der Lage sein das Lufi-öl restlos zu entfernen.
Wenn du was geeignetes gefunden hast brauchst du blos den Filter im Reiniger zu spülen, danach trocknen lassen und dann mit Luftfilteröl behandeln. Steht aber auch alles im Handbuch...
Gruß
Thomas
es gibt für die Schaumstoffluftfilter unzählige Reinigungsmittel. Wichtig ist dass du etwas nimmst das aufeinander abgestimmt ist.
Muss nicht gleich alles von der gleichen Marke sein, aber das Reinigungsmittel muss in der Lage sein das Lufi-öl restlos zu entfernen.
Wenn du was geeignetes gefunden hast brauchst du blos den Filter im Reiniger zu spülen, danach trocknen lassen und dann mit Luftfilteröl behandeln. Steht aber auch alles im Handbuch...
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Luftfilter
Danke für deinen Rat, aber was für ein Reinigungsmittel nimmt man denn da ( kann man auch Benzin nehmen ) ?
-
- HVA-Mitglied
Hallo David,
Benzin oder ähnliches solltest du nicht nehmen, da diese Mittel die Struktur des Schaumstoffes verändern, so dass feiner Staub nicht mehr gefiltert wird. Besser ist ein spezieller Reiniger für Schaumstofffilter, so wie z.Bsp. die Firmen Twin Air und Putoline sie anbieten.
Nach meiner Erfahrung, werden durch mangelhafte Filterpflege, die meisten Motorschäden verursacht!!!!!
Gruß
Marcus
Benzin oder ähnliches solltest du nicht nehmen, da diese Mittel die Struktur des Schaumstoffes verändern, so dass feiner Staub nicht mehr gefiltert wird. Besser ist ein spezieller Reiniger für Schaumstofffilter, so wie z.Bsp. die Firmen Twin Air und Putoline sie anbieten.
Nach meiner Erfahrung, werden durch mangelhafte Filterpflege, die meisten Motorschäden verursacht!!!!!
Gruß
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Danke für eure Hilfe, werde mich dann morgen mal umsehen !
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Putoline ist gut, nehm ich auch immer.
Aber nicht zu doll einölen.
Nach dem entfetten mit dem Reiniger wasche ich das Ding erstmal mit Seife aus.
Nach dem trocknen wird dann leicht eingeölt (mit einer Blumensprühflasche)
Aber nicht zu doll einölen.
Nach dem entfetten mit dem Reiniger wasche ich das Ding erstmal mit Seife aus.
Nach dem trocknen wird dann leicht eingeölt (mit einer Blumensprühflasche)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hab das Ding jetzt in Sprit gebadet und danach mit Wasser abgewaschen. Anschließend habe ich fast unseren Garten in Brand gesetzt als ich den Sprit verbrennen wollte und das Gefäß geplatzt ist ;D . Aber immerhin ist jetzt mein Filter wieder sauber .