Hilfe, kühlwasser im zylinder !!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskysm125
HVA-Neuling

Hilfe, kühlwasser im zylinder !!

Beitrag von huskysm125 »

Hallo,

ich habe nen problem mit meiner sm 125, seit gestern tropft andauernd kühlwasser aus dem ausslass. sie sprang jedoch immer mit einem kick an . heute wollte ich fahren und sie sagt keinen ton mehr , kerze raus und siehe da voll nass und das nicht von benzin, sondern vom kühlwasser :/ . naja andere kerze reingemacht ,gekickt -> lief kurz und ging sofort wieder aus ?

hatte das schonmal jemand und kann mir sagen welche dichtungen durch sein können (vor 3000km wurde neu abgedichtet) ?

danke schonmal im vorraus ;)
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
emti
Foren-Hooligan
Re: Hilfe, kühlwasser im zylinder !!

Beitrag von emti »

Zylinderkopfdichtung. Was wurde denn vor 3000km gemacht?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
huskysm125
HVA-Neuling

Beitrag von huskysm125 »

danke, für die schnelle antwort !!

vor 3000 km wurde das übliche gemacht : kolben neu , hohnen, beschichten und abgedichtet .

also meinst du die kopfdichtung ist hinüber ?
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Es könnte auch ein Haarriss im Zylinderkopf bzw. Zylinder sein, aber zu 95% wahrscheinlich ist es die (innere) Kopfdichtung. Die kannst Du einfach mal vorsorglich wechseln (lassen), das geht schnell und ist nicht teuer (beide Dichtungen kosten zusammen etwa 20€ Material).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
huskysm125
HVA-Neuling

Beitrag von huskysm125 »

Nochmals danke, ich denke es ist die dichtung , da es schon recht viel wasser ist . Wenn ich die kerze runter nehme ist sie immer klitsch nass , sodass das wasser sogar von der kerze tropft . Das lässt doch eher auf die dichtung schließen , oder irre ich mich da ?
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

könnte sein... aber es is besser du lässt das wasser jetz ab... weil die ganze kacke haste dann im kurbelgehäuse und unter blöden umständen machste dir deine kurbelwellenlager kaputt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Wenn das Wasser schon im Brennraum steht, dann ist es längst auch im Kurbelgehäuse.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

richtig... aber es kommt auch n bischen auf die menge an... bevor er jetz noch 3000 mal kickt, isses eher besser das wasser abzulassen und die kopfdichtung zu wechseln ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Filipos
HVA-Neuling

Beitrag von Filipos »

Etwas was in der Zukunft helfen könnte. Wenn ein Zyli der Nicasil beschichtet ist reißt, sieht man es mit bloßen auge, da nikasil so hart ist, bei stahlguss erkennt man es manchmal nicht mit den blossen auge. :prost:
huskysm125
HVA-Neuling

Beitrag von huskysm125 »

Jo danke für eure hilfe , war die innere kopfdichtung habe einfach mal vorsorglich auch fußdichtung ect gewechselt , läuft wieder wie'n uhrwerk ;)
Antworten