Chefkoch hat geschrieben:ich kann im Moment auch nicht helfen, hab zwar noch ein paar alte Ketten mit grösserer Teilung rummliegen aber die ganze Teile gezügelt in eine prov. Barracke... kann also nicht nachmessen...
Jau danke.
Vielleicht spielt sich hier ja noch was ab.
Gruß
Ölfuß
So,
hab jetzt den Vormittag im Netz verbracht.Dort gibts die alte Steuerkette
für 122 Euronen.Thema hat sich erledigt. Ich bau um
auf die neue Steuerkette(ab 95), die sollen sowieso haltbarer sein.
Hallo zusammen, muss nochmal was zu dem Thema fragen.
Weiss jemand das Neumaß und die maximale Längung (Verschleisgrenze) bei der alten Steuerkette mit Schloß (grobe Teilung) TE 610 '93?Also wie gemessen werden muss.Auch 21 Glieder ?und wenn ja, wie lang darf sie sein ?
Steht ja alles net in dem WHB ab 95.
Ein altes WHB hat auch keiner oder ?
hi frog,
ich hab 2 dieser alten Motoren. Wie oben beschrieben, habe ich die erste Kette über 21 Bolzen gemessen,
waren glaube ich 186mm. Eindeutig zu viel.Beim 2. Motor hab ich vorher den Spanner ausgebaut.Waren
noch 3 klicks frei.Hab aber nicht nachgemessen.Kette ist aber noch kürzer als die erste.
Das mit Saarbike ist super. Danke
Wenn du dir dort eine neue holst, würdest du sie dann messen und das hier rein schreiben ?
Oder vielleicht hat der DHX lust mal seine Kette (die neue) zu messen.
Wäre sehr cool.
frogball hat geschrieben:
Oder vielleicht hat der DHX lust mal seine Kette (die neue) zu messen.
Frag den Dr. Hasenbein, für ihn hab ich schon die neue Steuerkett'n vermessen, hab die Daten nimma im Kopf und kann auch net in Keller gehen, da ich in der Arbeit sitze....
hehe...
Okay , also wenn die Daten aufzutreiben sind würde ich mir sehr freuen.
DHX hast du ein WHB für deine 93er oder auch das 95er hier ausm forum , wo kann man sowas eigendlich kaufen.Finde im Netz gaaanz viele aber keine später als 1995, oder halt viel später.
Meint ihr man kann das irgendwo noch her beziehen oder bei dem JAhrgang eher unwarscheinlich?!
Hätte gern das Ding wegen eben den Kleinigkeiten die bei der 95er anderst sind.
gruß frog
Zuletzt geändert von frogball am 22.07.12 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Werde mal die Tage bei Zupin anfragen.
Falls der Doc die entsprechende Email nicht mehr findet, wäre es möglich wenn du nach Feierabend mal zeit hast, die nächsten Tage, das ganze mal zu messen.Bräuchte mal 'nen Neuwert von 21 gliedern :)
frogball hat geschrieben:...brauche aber nur die daten der 21 Kettenglieder....
39cm
iwis chains....Teilenummer habe ich nimma, finde die Rechnung nimma dazu....hatte ich eh net selber gekauft sondern von nem User hier aus'm Forum, ist aber schon gute 4 Jahre her....war original verpackt, musst'de ich jetzt für Euch aufreissen....
Ölfuß hat geschrieben:Gliederzahl ist 82. Kettenbezeichnung wäre nicht schlecht.
Gruß
Ölfuß
82....???????
bei mir sind es 42 Glieder plus Clipschloss....Länge....77 cm von Mitte Loch bis Mitte Loch....
Hab mal gelesen das jemand hier aus dem Forum bei iwis angerufen hat!Sie würden eigendlich nur Harley ketten verkaufen und andere , aber Husky haben sie garnet im Program.
Wie gesagt das stand in einem alten thread hier.Ohne Gewähr :)
So,
hab jetzt rausgefunden, das es eine 3/8x7/32er Kette ist. IWIS-Norm G67H o. 68H.
Kettenschlösser gibts da auch.
Und der Kette ist es egal, ob sie inner Harley arbeitet oder sonstwo.
Bei uns in der Firma haben wir z.B. 520er Ketten als Antriebsketten für Rollgänge.
Die Ketten werden auf Rollen geliefert.
Super,
jetzt muß die Kette nur noch gerade Laschen haben, dann siehtse zumindest so aus wie
die alte Steuerkette. Maße passen. ISO-Norm 06B-1 ist auch richtig. DIN ?, wegen der
Laschenform.
Wenn Zugfestigkeit und Streckgrenze gleich sind. Warum nicht als Steuerkette.
Wahrscheinlich wird man dann wieder als Pfuscher bezeichnet.