Supermoto Umbau
Moderator: Moderatoren
Supermoto Umbau
Hallo,
Habe da mal ne kleine Frage bezüglich eines Supermoto umbaus einer Bj93 Te.
Ich wollte mir die Felgenringe holen und alles Umspeichen soweit kein Problem aber wie sieht es mit TÜV aus gibt es ein Gutachten oder ist das alles eine Einzelabnahme ? und wie sieht es mit der Reifen und Felgen grösse aus (breite)
Bye Andre
Habe da mal ne kleine Frage bezüglich eines Supermoto umbaus einer Bj93 Te.
Ich wollte mir die Felgenringe holen und alles Umspeichen soweit kein Problem aber wie sieht es mit TÜV aus gibt es ein Gutachten oder ist das alles eine Einzelabnahme ? und wie sieht es mit der Reifen und Felgen grösse aus (breite)
Bye Andre
-
- HVA-Brenner
Re: Supermoto Umbau
hast du den schon adapter und bremse? ist ja gar nich so einfach für die showa gabel..
gruß
gruß
HE- Motoradtechnik. Ganz einfach.husky-till hat geschrieben:hast du den schon adapter und bremse? ist ja gar nich so einfach für die showa gabel..
gruß
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Was für nen Adapter?husky-till hat geschrieben:hast du den schon adapter und bremse? ist ja gar nich so einfach für die showa gabel..
gruß
Ersteinmal brauche ich infos bezüglich Eintragung (TÜV) ob ABE oder Einzeleintragung
danach mach ich mir nen Kopf über Bremse usw.
hat hier keiner auf Supermoto umgebaut !!??
Wie habt Ihr die Reifen Eingetragen
Bye Andre
Wie habt Ihr die Reifen Eingetragen
Bye Andre
Einzelabnahme....
versuch momentan die einzutragen, wohl nur direkt beim he-möglich wenn du keinen "gescheiten" prüfer hast.
€ hängt natürlich auch von den felgen ab, behr & excel eher als akront.
€ hängt natürlich auch von den felgen ab, behr & excel eher als akront.

Sorry Leute, schon 119x durchgekaut.
Wo ist das Problem ??
Naben zu Menze schicken, http://www.menze-fahrzeugteile.de/supermotard.htm auf 17-Zoll speichen lassen, Gutachten zur Eintragung gibt es dazu und fertig.
Bremse auch kein Problem, HE-Adapter o. Motomasteradapter zum MoMa-Adapter gibt es auch noch eine passende 320er Scheibe, nicht für die 93er aber für die alten Dualen und das ist die gleiche Suppe.
Billig ist das nicht aber wenn man es gescheit haben will, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Wo ist das Problem ??
Naben zu Menze schicken, http://www.menze-fahrzeugteile.de/supermotard.htm auf 17-Zoll speichen lassen, Gutachten zur Eintragung gibt es dazu und fertig.
Bremse auch kein Problem, HE-Adapter o. Motomasteradapter zum MoMa-Adapter gibt es auch noch eine passende 320er Scheibe, nicht für die 93er aber für die alten Dualen und das ist die gleiche Suppe.
Billig ist das nicht aber wenn man es gescheit haben will, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Größtes Problem ist es wenn die Naben nicht mehr original sind. Dann braucht mann auch ein Gutachten für die Naben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hier mal die Supermotoradsatz-Eintragung bei meiner Enduro :

Das passt.Zu 15.1 : 120/70R17 54R Speichenfelge 3,5x17 Excel u. 15,2 : 160/60R17 65R auf Felge 5,0x17 Excel.

[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]