Wo arbeitest du nochmal?90% meiner Arbeitskollegen finden die neuen Modelle....BOMBE....das ist die neue potienzielle Kundschaft....![]()
Die würden wohl auch ein Chemieklo mit Rädern dran hübsch finden.....
Moderator: Moderatoren
Wo arbeitest du nochmal?90% meiner Arbeitskollegen finden die neuen Modelle....BOMBE....das ist die neue potienzielle Kundschaft....![]()
Huskyschrauber hat geschrieben:Wo arbeitest du nochmal?90% meiner Arbeitskollegen finden die neuen Modelle....BOMBE....das ist die neue potienzielle Kundschaft....![]()
Die würden wohl auch ein Chemieklo mit Rädern dran hübsch finden.....
Und das ist genau der Knackpunkt. Butter und Brotfahrer regieren den Markt, ist o.K. Nur die Marke Husqvarna ist seit dem wechsel in den Endurosport KEINE BUTTER UND BROT MARKE. Ganz im Gegenteil und es ist schade das die Modelle nicht an das alte anknüpfen. Das Neues verändert ist auch klar, ansonsten müßten wir bis zum Nimmerleintag den alten Scheiß fahren. Aber der Anschluß fehlt und dieser wird durch Butter und Brot Produkten geschlossen. Ist schade, ist aber aus meiner Sicht so.DHX_77 hat geschrieben: Fakt ist, dass das ganz normale Menschen sind ohne Markentreue etc. einfache Motorradfahrer, die haben halt andere Kriterien als wir eingefleischte Huskytreiber....aber das wird u.a. die Zukuunft sein, ein zwei Sportableger und die Dualmodelle....![]()
Grüße...
_________________________________________________________________________________________________________________Ufo hat geschrieben: Schaut euch mal die userbewertungen auf 1000ps an:
Kann mich damit immer noch net anfreunden, leider ist dem so....hofffentlich bringens dann auch wieder ein zwei hochkarätige Sportgeräte....Sonderausstattungen und Sonderzubehör:
ABS (nur TR 650 Terra), Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS), Windschild, Handprotektoren, Motorschutz, Heizgriffe, Diebstahl-Warnanlage, Hecktasche, Topcase, Seitenkoffer.
und wer stand damit in den ganzen Ranglisten immer oben ?DHX_77 hat geschrieben:man soll nur mal zurück schauen....was wurde denn zwischen 1992 und 2000 alles auf den Markt geworfen....da habens fast 10 Jahre lang nur Modellpflege betrieben
Da gibt es viele im Endurobereich....felro hat geschrieben:Welche WM Titel gehen den auf die DInos außer denen von Jacky Martens, Seel und Delephine?
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...Roadrunner hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Geschichte is einfach, daß derzeit die einzige Maschine mit den gewünschten Kriterien von KTM angeboten wird... naja so halbwegs zumindest (SMC 690).
Und natürlich, verkauft sich der Hobel auch dementsprechend, läuft ja auch völlig konkurrenzlos am Markt.
Schaut man aber auch den Kürbistreibern mal richtig aufs Maul, wird man feststellen, daß auch da der Wunsch nach einer leichteren, griffigeren Maschine existiert - und das nicht erst seit gestern. Und so ist es in der ganzen Welt.
Beim Aufkauf HVAs durch BMW hatten so auch einige die Hoffnung, daß sich im günstigsten Fall als italienisch bekannte Attribute mit deutscher Gründlichkeit ergänzen könnten - und weiter hätte es nie gehen dürfen (!) - sofern Italo-Style und -power noch eine Rolle hätten spielen sollen. Wie schon gesagt : Das Ganze mit deutscher Qualität und Liquidität und man hätte ein unschlagbares Produkt gehabt... und dann wären die Teile weggegangen wie warme Semmel und nicht die Kanten.
Das Problem is aber, daß die Buam ständig glauben, sie könnten alles besser und müßten sich überall zwischendrängeln... und was dabei rauskam - rauskommen mußte, sehen wir ja jetzt: Eine abartig entstylte GS/GX-Resterampe mit Husqvarna Logo drauf.
Zu befürchten war's von Anfang an... ne, eigentlich war klar, was kommen mußte... und einige haben's auch gesehen.
Zu der sog. "Entwicklung" : Es soll Motorradfahrer geben, die strikt konservativ sind... erst recht, wenn es sich bei besagten Motorrädern um solche Institutionen wie Husqvarna oder z.B. Harley handelt. Bezogen auf HVA sehe ich das etwa so:
- Hey, die waren über all die Jahre gut, so wie sie waren - ein minimalistisches Powerpaket mit viel Charakter, was sich sowohl in Optik, Leistung und Technik äußerte.
Ich für meinen Teil wollte gar keine grundlegende Veränderung in Aussehen und Ausstattung oder Einsatzzweck - alles was ich mir gewünscht hätte, wären von Modell zu Modell etwas mehr power und innovative Fahrwerkstechnik... und die 510 wies da genau den richtigen Weg, auf dem man hätte weitergehen müssen.
Hätte man die im nächsten Modellgang einfach so wie sie war, mit einem 650 ccm Motor (aber kein Schlitzi-Aggregat !) bei entsprechender Leistung und breiteren Schlappen angeboten, dazu vllt. noch ein paar Liter mehr im Tank - und dann wär das gut gewesen... !
Alles, was an Veränderungen akzeptabel ist, wäre eine weitere Entwicklung hin zur Minimalistik in Bezug auf störende Optik-parts gewesen, so z.B. hätte man LEDs in eine racing Frontmaske integrieren und sich ebenso mal ne Lösung für diese Furunkeln an Rücklichtern und Kennzeichenhaltern oder Ähnliches ausdenken können.
Aber doch nicht übergewichtige, rollende Straßen-Survivalsysteme mit Koffern, Gepäckträgern, Heizgriffen, Windschilden, GPS, ABS, ASR und was weiß ich nich alles... und das auch noch in Badewannen-Optik... und -feeling !![]()
![]()
Nee... :h:usqvarna geht anders... !
Das mag sein aber in 10-20 Jahren eine gebraucht.Feldwegheizer hat geschrieben:
Ich bin genauso traurig drüber, aber es is mir auch schlicht weg egal, weil ich in den nächsten 10Jahren eh kein geld hab um mir nen neues Bike zu kaufen.
Gruß Feldwegheizer