Fahren lernen auf WRE 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thoore
HVA-Neuling

Fahren lernen auf WRE 125

Beitrag von Thoore »

Hi,
ich stecke gerade mitten in der Fahrausbildung und fang bald mit Fahrstunden an. Nun hat mein Fahrlehrer mir vorgeschlagen mit der Husqvarna WRE 125 BJ: 2010 meines Bruders (die nach Abschluss des Führerscheines in meine Hände fallen wird :D) zu lernen anstatt mit der Maschine der Fahrschule (so ein halber Chopper ist das, meinte mein Bruder). Zudem gäbe es Kostennachlass it der Husky. Jetzt meinten mein Bruder und mein Vater aber, dass es viel schwieriger sei mit der Husqvarna zu fahren.
Nun ist meine Frage: Soll ich schon gleich mit der Husky fahren lernen?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus ;)
Fever
HVA-Ersttäter

Re: Fahren lernen auf WRE 125

Beitrag von Fever »

ne die wre is ja ne endur und inner fahrschule isses besser du hast son straßending weil du da besser die aufgaben machen kannst. Ich würd dir einfach raten mit dem Chopper teil zu fahn (is wahrscheinlich ne tw :D ) kannst auch besser in kurven. Überleg ma wenn du doch ma hinfällst dann haste schrammen an der schönen :D und wenn de den chopper hast,kanns dir ja egal sein.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Ich hab damals nachgefragt ob ich mit meinem Moped fahren darf, und das würde aus Versicherungsgründen nicht gehen.....

Ich würds so machen:
Ganz normal die Fahrstunden abfahren mit dem Fahrschulmoped
FS bestehen , rauf auf die WRE und Spaß haben!
Und vorher natürlich schon schwarz das fahren mit der WRE ausprobieren....

Allgemein ist es besser wenn du überhaupt schon mal Motorrad gefahren bist, bevor du in die Fahrschule gehst....

Ich kann mich noch an ein junges Mädl erinnern.... Das war eine ganz schwere Geburt, bis die überhaupt mal auf den Übungsplatz gekommen ist ----> brauchste mehr Fahrstunden, kostet mehr Geld (m.M.!)
Mein Fahrlehrers erste Worte nachdem ich die ersten Meter mit der XR gefahren bin "Ganz ehrlich, wie viel bist du schon schwarz gefahren????"
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Fever
HVA-Ersttäter

Beitrag von Fever »

jop bei mir isses jetzt auch so dass ich weniger bezahlen muss weil ich schon fahn kann :D ein anderer der da war hatt 100 hütchen umgeschmissen beim fahren und dann noch ca. 1000 mal abgewürgt meinte aber vorher er könnte fahn :D:D:D bei slchen muss man sich echt zurückhalten nicht zu lachen :D:D:D
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Lass das bloss sein!
Das grösste Problem sind noch nicht mal die Reifen.
Das hauptsächliche Problem ist, dass du dir den Motor auf der Autobahn bloss kaputt machst!
Thoore
HVA-Neuling

Beitrag von Thoore »

OK, danke an euch alle für die schnellen und guten Antworten. ;) Ich glaub ich red nochmal mit meinem Fahrlehrer. Ich nehme dann lieber den Chopper :D
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

vor allem müsste die WRE dann offen sein! du machst ja dein führerschein mit ner offenen 125er ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten