610 te optisch zu 570 smr umbauen ??
Moderator: Moderatoren
-
HuskyFreak610
- HVA-Neuling
610 te optisch zu 570 smr umbauen ??
Hallo an alle ich bin neu hier und hab nu endlich auch ne te 610 bau 99 bekommen .
Nun wollte ich die gern etwas umbauen optisch in die richtung seel-moppi, passen die Plasikteile so ran oder nicht ?
Und 2 te frage macht es sinn die orginal sumo felegn blau zu beschichten oder soll ich mir gleich lieber exel mit talon narben neu kaufen ..
ich bau das teil nur aus spass und werde damit dann und wann mal auf der landstrasse fahren .
dank euch
gruss andi
Nun wollte ich die gern etwas umbauen optisch in die richtung seel-moppi, passen die Plasikteile so ran oder nicht ?
Und 2 te frage macht es sinn die orginal sumo felegn blau zu beschichten oder soll ich mir gleich lieber exel mit talon narben neu kaufen ..
ich bau das teil nur aus spass und werde damit dann und wann mal auf der landstrasse fahren .
dank euch
gruss andi
Re: 610 te optisch zu 570 smr umbauen ??
Macht alles kein Sinn. Was noch i.O. wäre, wenn Du dir ein gebrauchten Radsatz in der Farbe deines Wunsche besorgen würdest.HuskyFreak610 hat geschrieben:Hallo an alle ich bin neu hier und hab nu endlich auch ne te 610 bau 99 bekommen .
Wenn Du deine Unkusten verdoppeln willst, dann mach es. Zeit ist natürlich nicht mitgerechnet.
Besonders Talon. Wenn Du Zeit, Geld und Lust hast, dan pss es an oder lass es anpassen.
dank euch
gruss andi
MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
HuskyFreak610
- HVA-Neuling
HI JOCKEL ,
ja das mit dem radsatz werde ich machen ..dann haue ich die alu farbenen sumo felgen in die bucht und such mir blaue von exel
ich wollte die dicke nur etwas sportlicher haben evt etwas schlanker ...soll ja keine riesen geschichte werden ..
wahr der meinung das hätten auch schon leute umgestrickt ....und hobby ist nie sinnvoll ..maximaler aufwand zum minmal effekt
spass eben
dank dir erstmal
ja das mit dem radsatz werde ich machen ..dann haue ich die alu farbenen sumo felgen in die bucht und such mir blaue von exel
ich wollte die dicke nur etwas sportlicher haben evt etwas schlanker ...soll ja keine riesen geschichte werden ..
wahr der meinung das hätten auch schon leute umgestrickt ....und hobby ist nie sinnvoll ..maximaler aufwand zum minmal effekt
dank dir erstmal
Umbau geht, brauchst aber einiges an Teilen....also....nen Tank, ne Sitzbank, nen Heckrahmen, nen Auspuff (komplett), Seitenteile vorne und hinten, Heckfender von ner TE 570....dann musst'de an deinem Hauptrahmen noch die Halterung für den Tank umbauen und schweißen....ist möglich, haben hier schon einge gemacht....Suche mal nach sLothiC....gibt noch mehr User....glaube der Egster oder so....der Dr. Hasenbein hat seine SMR 570 Teile auch an nem 94er Hauptrahmen dran gepuzzelt....
Ist halt ein wenig aufwand.....
Grüße...
Ist halt ein wenig aufwand.....
Grüße...
Achte halt drauf das Du die gleichen originalen Naben bekommst. Das Hinterrad 2ccm aussermittig eingespeicht ist (4,25"x17"), beim 4,5" oder 5,0" Felge weiß ich es nicht wie der Platz dann auf der linken Seite in der Schwinge ist. Achtung: Vorderrad in der Shiver USD ist auch aussermittig eingespeicht, da kann es mit den Platzverhältnissen in der Gabel mit gebrauchten Radsätzen in der Bucht auch Platzprobleme geben.
Soviel zum Radsatz.
Hast Dir mal die kleine Teile Liste vom Daniel angeschaut ??? Schau mal in der Bucht, wenn Du die Teile einzeln holst was Du bezahlen würdest. Da hat mann eigentlich innerhalb kürzester Zeit kein Bock mehr. Geschweige die Anpassungen zu machen.
MfG
Soviel zum Radsatz.
Hast Dir mal die kleine Teile Liste vom Daniel angeschaut ??? Schau mal in der Bucht, wenn Du die Teile einzeln holst was Du bezahlen würdest. Da hat mann eigentlich innerhalb kürzester Zeit kein Bock mehr. Geschweige die Anpassungen zu machen.
MfG
Zuletzt geändert von Jockel am 17.07.12 - 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Siehst'de....den Punkt habe ich noch gar net erwähnt.....wenn Du auf SMR umbauen willst, brauchst'de auch noch nen g'scheit's Fahrwerk inklusive Bremse....d.h.....SMR Gabelbrücke mit USD 45er Marzocchi Gabel inklusive Adapter für den 4 Kolbenbrembo-Bremssattel und die 320er Brembobremsscheibe....usw.
Kannst ja mal hier rein schauen, da gibt es einige Teile die Du brauchst.... klicken --> http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=39236
wie z.B.
Kannst ja mal hier rein schauen, da gibt es einige Teile die Du brauchst.... klicken --> http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=39236
wie z.B.
- Gabelbrücke
- USD Gabel
- Bremse
- Heckfender
- hintere Seitenteile
- Auspuff
- Räder
- Sitzbank
- Heckrahmen
-
HuskyFreak610
- HVA-Neuling
Wow besten dank ...für eure ausführlichen Antworten ich glaube ich fahre die mal so erstmal sammel die teile zusammen und mach das im winter dann in ruhe ..so mal eben mag ich eh nicht ...ich werde mal berichten was ich so zusammenbekomm
dank euch nochmal und gute fahrt euch .
andi
dank euch nochmal und gute fahrt euch .
andi
Hi
Hab den Umbau hinter mir.
Ist sehr mühselig die ganzen Teile zu besorgen die man braucht hab ne ganze Weile gedauert bis ich alles zusammen hatte.
Ein Krümmer kommt vorn am Rahmen drann den musste ich etwas mit Hammer bearbeiten. Meiner Meinung sitzt die komplette Anlage eh sehr verspannt zumindest bei mir hab schon einiges versucht aber ändert sich nicht weiß nicht wie es bei anderen Umbauten ist.
Der Tank sitzt auch nicht so toll da er sehr nah an der Mutter vom Lenkkopflager sitzt es ist platz aber nicht sehr viel.
Natürlich gibts auch positives zu sagen:
Die 570er Optik ist einfach nur Geil!
Und sie lässt sich ganz anders fahren durch die andere Sitzposition.
Hier ein Bild wegen Tank

Das sind meine Erfahrungen zum Umbau
gruß
jan
Hab den Umbau hinter mir.
Ist sehr mühselig die ganzen Teile zu besorgen die man braucht hab ne ganze Weile gedauert bis ich alles zusammen hatte.
Ein Krümmer kommt vorn am Rahmen drann den musste ich etwas mit Hammer bearbeiten. Meiner Meinung sitzt die komplette Anlage eh sehr verspannt zumindest bei mir hab schon einiges versucht aber ändert sich nicht weiß nicht wie es bei anderen Umbauten ist.
Der Tank sitzt auch nicht so toll da er sehr nah an der Mutter vom Lenkkopflager sitzt es ist platz aber nicht sehr viel.
Natürlich gibts auch positives zu sagen:
Die 570er Optik ist einfach nur Geil!
Und sie lässt sich ganz anders fahren durch die andere Sitzposition.
Hier ein Bild wegen Tank

Das sind meine Erfahrungen zum Umbau
gruß
jan
-
HuskyFreak610
- HVA-Neuling
@ jan Sehr geil ...ja ich habe meine gestern geholt ...noch ne kiste teile und ne komplette revesion vor 2000 km für 1560 € und alles zusammen für 1300€ ?? verkeht war das wohl nicht
- Dateianhänge
-
- Freu ;-))
- IMG_21188.jpg (114.59 KiB) 788 mal betrachtet