Ach Jungens...ihr seit kreativ wie ein Stück Kohle. Einmal die Woche schreibe ich irgendwem, wie man die Ölpumpe richtig zusammen bastelt. Du drehst die Ölpumpe einfach so wie du sie brauchst und dann siehst du, dass die Blombe vom Ölzug ja nicht mehr richtig an der Nase der Ölpumpe festhängt (da sind 2-3mm Luft). Jetzt mit nem Schraubenzieher einfach auf die Nase hämmern und der Zug ist eingeklemmt. Fertig...HUSKY1986_SM125 hat geschrieben:Huhu Jungens...ich habe da mal ne Frage dazu...ich habe meine Husky SM 125 BJ 2006 laut der Anleitung von emti komplett entdrosselt...den Vergaser wegen komplett offen fahren laut nem Fred im 125er forum neu abgestimmt per neuem Gasschieber, 268er Düsenstock und seit vorhin (aktuell 132er HD statt vorher 128er HD)...
Jetzt hab ich mal ne Frage ---> Und zwar hab ich vor 2 - 3 Tagen mit der 128er HD den Choke gezogen (Temps waren bei ca. 20 Grad Außentemperatur...) und meine Husky ging aus...kann das daran liegen, dass die Standgas-gemisch-schraube falsch eingestellt ist???
Das Standgas passt soweit...stimme ich erst das Standgas ab oder erst die Standgas-Gemisch-Schraube???
Übrigens ist meine Ölpumpe vlt 2 mm über der von emti beschriebenen Stelle mit dem gelben Punkt (Einstellung f. kompl. offen fahren) entfernt, und emti schrieb dass man sich so ne Hülse basteln/besorgen solle wenn mans richtig machen will, jedenfalls so ungefähr kams rüber in seiner PN...
Kann mir jemand sagen wo ich so eine Hülse herbekommen kann die ich zwischen das Schrauben-Rädchen und die Gummi-Kappe vom Ölpumpen-Bowdenzug klemmen kann???
Das wars auch schon so im großen und ganzen...ich freue mich auf eure Antworten
Gruß Richard
Für die Feinmotoriker: wickelt ein Stück Draht drum, Kabelbinder, Größere Blombe drüber ziehen, Schrumpfschlauch, Isolierband, während der Fahrt festhalten...viele Wege führen nach Rom!
Für den Vergaser haben wir diverse Abstimmungen im Forum rum fliegen. Einfach gucken...das sind aber alles Richtwerte! Das kann bei deiner schon anders sein.