Hallo,
möchte gerne meine TE ein wenig schneller machen da ich eher zügiger unterwegs bin. Zur Zeit habe ich eine 13/47 Übersetzung, möchte aber vorne ein größeres Ritzel montieren z.B. 14 oder 15 Zähne. Was bringt das Geschwindigkeitsmäßig und welche einbußen habe ich bei der Beschleunigung?
mfg
Ritzel Übersetzung TE 450
Moderator: Moderatoren
-
huskyhoazer88
- HVA-Neuling
Re: Ritzel Übersetzung TE 450
14:50 ist glaube Originalübersetzung....
Was das ändert....na ganz einfach du wirst a weng schneller sein und in der Beschleunigung a weng träger....ist doch klar.....oder willst jetzt genau die KM/H und die langsamere Beschleunigungszeit haben....
Probier's halt aus.... die Ritzel sind net so arg teuer, kauf Dir'n 14er und nen 15 und dreh a Rund'n....musst nur auf deine Antriebskette aufpassen, net das'se für die Übersetzung zu kurz wird....
Grüße....
Was das ändert....na ganz einfach du wirst a weng schneller sein und in der Beschleunigung a weng träger....ist doch klar.....oder willst jetzt genau die KM/H und die langsamere Beschleunigungszeit haben....
Probier's halt aus.... die Ritzel sind net so arg teuer, kauf Dir'n 14er und nen 15 und dreh a Rund'n....musst nur auf deine Antriebskette aufpassen, net das'se für die Übersetzung zu kurz wird....
Grüße....