Brauche Eure Hilfe.....
Moderator: Moderatoren
Brauche Eure Hilfe.....
Hallo zusammen.........
Bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach ner guten Enduro (KTM oder Husqvarna).
Stelle allerdings fest, daß es da für kleines Geld nicht viel zu holen gibt.
Nun hat mein Händler ein eigentlich sehr interessantes Angebot, ne 99 er TE 610 E.
Der Witz an der Geschichte ist, die Maschine ist "eigentlich neu" nie gestartet worden.
Ich könnte die Kiste für schlappe 4.500,-- Euronen
schiessen.
Da der Motor noch nie anner Batterie war sehe ich bis auf Austausch Öl/Bremsflüssigkeit eigentlich keine Probleme.
Kann ich da bedenkenlos zuschlagen ???
PS: Den Händler kenne ich wirklich gut, ist eigentlich kein Betrüger....
CU
Michael
Bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach ner guten Enduro (KTM oder Husqvarna).
Stelle allerdings fest, daß es da für kleines Geld nicht viel zu holen gibt.
Nun hat mein Händler ein eigentlich sehr interessantes Angebot, ne 99 er TE 610 E.
Der Witz an der Geschichte ist, die Maschine ist "eigentlich neu" nie gestartet worden.
Ich könnte die Kiste für schlappe 4.500,-- Euronen
schiessen.
Da der Motor noch nie anner Batterie war sehe ich bis auf Austausch Öl/Bremsflüssigkeit eigentlich keine Probleme.
Kann ich da bedenkenlos zuschlagen ???
PS: Den Händler kenne ich wirklich gut, ist eigentlich kein Betrüger....
CU
Michael
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Brauche Eure Hilfe.....
Ist garantiert ein Betrüger !
Gib mir seine Adresse, dann kauf ich sie damit kein anderer drauf reinfällt. ;D ;D
Im Ernst:
Wenn sie neu ist, dann ist der Preis geil, vor allem, wenn man bedenkt, das das 99er Design eines der schönsten war.
Nur komisch, das sie so lange rumstand.
Denke, da kann man sogar noch handeln.
Habe letztens eine überholte 92er für 2000 Euro gesehen. :o
Gib mir seine Adresse, dann kauf ich sie damit kein anderer drauf reinfällt. ;D ;D
Im Ernst:
Wenn sie neu ist, dann ist der Preis geil, vor allem, wenn man bedenkt, das das 99er Design eines der schönsten war.
Nur komisch, das sie so lange rumstand.
Denke, da kann man sogar noch handeln.
Habe letztens eine überholte 92er für 2000 Euro gesehen. :o
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Die TE610E ist aber keine richtige Sportenduro..... ;)
und für 4500,- findest Du nix gescheites ?
Wen es Dir danach geht, beim Gebrauchtkauf vielleicht ne Maschine zu erwischen, die gequählt wurde und das Teil bald auseinander fällt, warum kaufst Du Dir den keine, bei der der Motor defekt ist und die Karre eben enntsprechend günstig ist ?
Wen Du die instand gesetzt hast, weisst Du das die 100% in ordnung ist !
und für 4500,- findest Du nix gescheites ?
Wen es Dir danach geht, beim Gebrauchtkauf vielleicht ne Maschine zu erwischen, die gequählt wurde und das Teil bald auseinander fällt, warum kaufst Du Dir den keine, bei der der Motor defekt ist und die Karre eben enntsprechend günstig ist ?
Wen Du die instand gesetzt hast, weisst Du das die 100% in ordnung ist !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Danke für Eure Antworten......
Ich wollte eigentlich ne günstige gebrauchte die
auch noch wirklich gut in Schuß ist, und da ist man
dann doch schnell auch bei 2.500-- bis 3.000,--
Euronen....
Da hab ist die Husky bei meinem Händler stehen sehen......(ist ein recht großer Grauimporteur) und
die Husky stand da wirklich im Lager.....lol
Da überlegt man natürlich, sieht auch wirklich super aus vom Dekor her......
Die Frage ist nur, ob irgendwelche Nachteile durch die lange Standzeit entstehen....
CU
Michael
Ich wollte eigentlich ne günstige gebrauchte die
auch noch wirklich gut in Schuß ist, und da ist man
dann doch schnell auch bei 2.500-- bis 3.000,--
Euronen....
Da hab ist die Husky bei meinem Händler stehen sehen......(ist ein recht großer Grauimporteur) und
die Husky stand da wirklich im Lager.....lol
Da überlegt man natürlich, sieht auch wirklich super aus vom Dekor her......
Die Frage ist nur, ob irgendwelche Nachteile durch die lange Standzeit entstehen....
CU
Michael
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ja, allerdings sind die Nachteile gering.
Eventuell harte und undichte Simmerringe, platt gestandene Reifen oder sowas.
Wie Du sagst: Ölwechsel und vorsichtig einfahren, dann klappt das.
@Altmaerker:
Nun bereue ich den Verkauf der TE. Ich brauche wieder eine. Aber zu einem kleinen Preis ist nix zu finden. :(
Eventuell harte und undichte Simmerringe, platt gestandene Reifen oder sowas.
Wie Du sagst: Ölwechsel und vorsichtig einfahren, dann klappt das.
@Altmaerker:
Nun bereue ich den Verkauf der TE. Ich brauche wieder eine. Aber zu einem kleinen Preis ist nix zu finden. :(
Wie sieht eigentlich dein Einsatzbereich aus?
Wenn du vor hast mit deiner Enduro auch wirklich hartes Gelände zu befahren, große Sprünge zu machen und ab und an auch mal auf ne cross strecke willst, würd ich dir aber eher von der TE 610 E abraten.
Die is dafür ne spur zu schwer und eigentlch auch eher für leichtes Enduro gedacht.Das gute bei dieser Maschiene ist aber auch das man sie gut im Straßenverkehr bewegen kann da der ÖL-kreislauf im Vergleich zur normalen TE größer ist.
Also wenn du vor hast die richtig her zu nehmen würd ich von der E die Finger lassen.
Und das mit dem Preis is eigentlich auch kein Problem. Mein Kollege hat für 1700€ ne sehr schöne TE Bj.96 bekommen. Und ich habe für 2800€ wirklich eine schweine geile Te610 von Bj. 2000 bekommen.
Er ist mit seinem Kauf genauso zufrieden wie ich und ich würds genauso wieder machen.
Mfg Tobi
Wenn du vor hast mit deiner Enduro auch wirklich hartes Gelände zu befahren, große Sprünge zu machen und ab und an auch mal auf ne cross strecke willst, würd ich dir aber eher von der TE 610 E abraten.
Die is dafür ne spur zu schwer und eigentlch auch eher für leichtes Enduro gedacht.Das gute bei dieser Maschiene ist aber auch das man sie gut im Straßenverkehr bewegen kann da der ÖL-kreislauf im Vergleich zur normalen TE größer ist.
Also wenn du vor hast die richtig her zu nehmen würd ich von der E die Finger lassen.
Und das mit dem Preis is eigentlich auch kein Problem. Mein Kollege hat für 1700€ ne sehr schöne TE Bj.96 bekommen. Und ich habe für 2800€ wirklich eine schweine geile Te610 von Bj. 2000 bekommen.
Er ist mit seinem Kauf genauso zufrieden wie ich und ich würds genauso wieder machen.
Mfg Tobi
Man lebt nur einmal
Hallo Mexx
Mal ne Frage, wurde das Motorrad nie eingelöst??
Wäre unter Umständen die wichtigste Frage überhaupt!!
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz gilt folgendes:
Wenn Du ein Motorfahrzeug zum ersten Mal einlöst, muss es die aktuellen Lärm- und Abgasemissionen erfüllen. Normalerweise auch kein Problem weil, wenn Du ein heute ein Motorfahrzeug neu kaufst willst Du es ja auch gleich einlösen und fahren. Wenn der Händler jetzt die Maschine höchstens mit dem Werkstattschild bewegt hat, gilt sie als Neufahrzeug, dass noch nie eingelöst war. Folglich weisst sie die Richtwerte von 99 auf!!
Ich weiss jetzt nicht ob sich in dieser Beziehung von 99 - 05 ( Und bald 06!) sehr viel verändert hat.
Wenn ja, kann sein, dass Du die Maschine auf die aktuellen Werte anpassen musst. Und das kann unter Umständen gewaltig ins Geld gehen.
Ich kenne einen Fall, da wollte ein Händler ein Mopped aus dem Jahr 72 einlösen, wie man sich leicht vorstellen kann, völlig Chancenlos!
Wie gesagt, ich rede hier von Neufahrzeugen und der Gesetzgebung bei uns. Wie es bei euch aussieht, weiss ich nicht. Aber informieren würde ich mich auf alle Fälle, sonst ist nichts mit Schnäppchen.
Gruss Sespri
Mal ne Frage, wurde das Motorrad nie eingelöst??
Wäre unter Umständen die wichtigste Frage überhaupt!!
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz gilt folgendes:
Wenn Du ein Motorfahrzeug zum ersten Mal einlöst, muss es die aktuellen Lärm- und Abgasemissionen erfüllen. Normalerweise auch kein Problem weil, wenn Du ein heute ein Motorfahrzeug neu kaufst willst Du es ja auch gleich einlösen und fahren. Wenn der Händler jetzt die Maschine höchstens mit dem Werkstattschild bewegt hat, gilt sie als Neufahrzeug, dass noch nie eingelöst war. Folglich weisst sie die Richtwerte von 99 auf!!
Ich weiss jetzt nicht ob sich in dieser Beziehung von 99 - 05 ( Und bald 06!) sehr viel verändert hat.
Wenn ja, kann sein, dass Du die Maschine auf die aktuellen Werte anpassen musst. Und das kann unter Umständen gewaltig ins Geld gehen.
Ich kenne einen Fall, da wollte ein Händler ein Mopped aus dem Jahr 72 einlösen, wie man sich leicht vorstellen kann, völlig Chancenlos!
Wie gesagt, ich rede hier von Neufahrzeugen und der Gesetzgebung bei uns. Wie es bei euch aussieht, weiss ich nicht. Aber informieren würde ich mich auf alle Fälle, sonst ist nichts mit Schnäppchen.
Gruss Sespri
also mein Händler sagte mal, daß alle Maschinen mit Tageszulassung kommen wegen genau diesem Problem. Eine einmal zugelassene Maschine kann man immer wieder zulassen.
Wenn das aber ein Grauimport ist, weiß ich nicht wie es da ausschaut, kann dann wirklich Probleme machen, da sie jetzt Euro 2 ensprechen muß und das tut sie mit Sicherheit nicht.
Wenn das aber ein Grauimport ist, weiß ich nicht wie es da ausschaut, kann dann wirklich Probleme machen, da sie jetzt Euro 2 ensprechen muß und das tut sie mit Sicherheit nicht.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ach brenner,
wen ich nen gutes Angebot bekomme sag ich Dir als erstes bescheid.... ;)
wen ich nen gutes Angebot bekomme sag ich Dir als erstes bescheid.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Kuckuck,
da kann ich mich ja noch mal in Erinnerung bringen:
TE 350 BJ '96 Verkauf
« am: 19. Dezember 2005 um 20:35 » Zitieren Bearbeiten Löschen
--------------------------------------------------------------------------------
Moin,
ich will Anfang nächsten Jahres meine 350'er TE verkaufen und schon mal "grob" höhren, ob hier irgendjemand Interesse hat?
Hier nur mal die Eckdaten: Bj. '96, vor ca. 1 Jahr Motor neu gemacht (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder, Kupplungskorb und Kupplung, Ansaugstutzen (alles Neuteile)
Belege über schlappe 1.800€ natürlich vorhanden,
Sportauspuff (DAM) dabei, 2 Vorderrad- und 2 Hinterradfelgen ( ... kann man schön Winterreifen aufziehen ).
Die Optik, na ja, wurde halt mit gefahren, 'ne Kiste mit Plastikteilen, Schrauben, Schläuche, Lenker usw. ist auch noch da, was soll ich weiter sagen, ein Traum.
Der eine oder andere hat das Moped ja auch schon mal gesehen (und gefahren), Bilder könnte ich natürlich auch liefern.
Ach ja, TüV bis 02/07.
Könnte man sich also draufsetzen und losdängeln, kein Basteln nötig.
O.K. für so viel Luxus würde ich gerne 2.000 Schluppen haben und bitte keine schändlichen Bemerkungen über den Preis
Also, wenn jetzt jemand angeleckert bist, ruhig mal
melden.
Olaf
0171 - 3506885
da kann ich mich ja noch mal in Erinnerung bringen:
TE 350 BJ '96 Verkauf
« am: 19. Dezember 2005 um 20:35 » Zitieren Bearbeiten Löschen
--------------------------------------------------------------------------------
Moin,
ich will Anfang nächsten Jahres meine 350'er TE verkaufen und schon mal "grob" höhren, ob hier irgendjemand Interesse hat?
Hier nur mal die Eckdaten: Bj. '96, vor ca. 1 Jahr Motor neu gemacht (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder, Kupplungskorb und Kupplung, Ansaugstutzen (alles Neuteile)
Belege über schlappe 1.800€ natürlich vorhanden,
Sportauspuff (DAM) dabei, 2 Vorderrad- und 2 Hinterradfelgen ( ... kann man schön Winterreifen aufziehen ).
Die Optik, na ja, wurde halt mit gefahren, 'ne Kiste mit Plastikteilen, Schrauben, Schläuche, Lenker usw. ist auch noch da, was soll ich weiter sagen, ein Traum.
Der eine oder andere hat das Moped ja auch schon mal gesehen (und gefahren), Bilder könnte ich natürlich auch liefern.
Ach ja, TüV bis 02/07.
Könnte man sich also draufsetzen und losdängeln, kein Basteln nötig.
O.K. für so viel Luxus würde ich gerne 2.000 Schluppen haben und bitte keine schändlichen Bemerkungen über den Preis
Also, wenn jetzt jemand angeleckert bist, ruhig mal
melden.
Olaf
0171 - 3506885
- Huskybrenner
- ...playin' different!
@lafchen:
Habe durchaus an Deine 350er gedacht.
ABER:
Mein Händler hat eine überholte TE 610 für 2000 Euro da stehen mit ALLEM neu im Motor. KW,Zylinder, Kette, Kolben, Lager....alles für gut 1100 Euro.
Außerdem habe ich eine 610er für 400 Euro in gutem Zustand bekommen (ist leider wieder weg)
Dann noch eine 610er ohne Zündfunken für rund 900 Euro verkauft.
Eine 350er TE habe ich mal mit meiner DR 350 verglichen und war sehr enttäuscht vom Drehmoment.
Also würde ich niemals mehr als 800-1000 Euro für eine TE 350 ausgeben, auch wenn sie erst 2000km gelaufen hätte und Top wäre.
Verstehst Du hoffentlich.
Meine Top 99er TC mit Zulassung und 18 Zoll incl. 6 Gängen ging vor einiger Zeit bei Ebay für 1400 Euro weg.
Eine 350er müßte also echt billig sein, wenn ich eine nehmen würde.
Bin ja auch mal wieder echt pleite und die Kiste ist für nebenbei IGE zu fahren.
Habe durchaus an Deine 350er gedacht.
ABER:
Mein Händler hat eine überholte TE 610 für 2000 Euro da stehen mit ALLEM neu im Motor. KW,Zylinder, Kette, Kolben, Lager....alles für gut 1100 Euro.
Außerdem habe ich eine 610er für 400 Euro in gutem Zustand bekommen (ist leider wieder weg)
Dann noch eine 610er ohne Zündfunken für rund 900 Euro verkauft.
Eine 350er TE habe ich mal mit meiner DR 350 verglichen und war sehr enttäuscht vom Drehmoment.
Also würde ich niemals mehr als 800-1000 Euro für eine TE 350 ausgeben, auch wenn sie erst 2000km gelaufen hätte und Top wäre.
Verstehst Du hoffentlich.
Meine Top 99er TC mit Zulassung und 18 Zoll incl. 6 Gängen ging vor einiger Zeit bei Ebay für 1400 Euro weg.
Eine 350er müßte also echt billig sein, wenn ich eine nehmen würde.
Bin ja auch mal wieder echt pleite und die Kiste ist für nebenbei IGE zu fahren.
Hallo zusammen.....
danke für Eure vielen Kommentare, ich denke die
te 610 e ist mir in der Tat zu schwer und zu
"weichgespült" (sorry schon jetzt an alle dual Fahrer).
Also, wenn Euch irgendwas Richtung Bj. 95 - 00
in die Finger kommt, laßt es mich wissen....
Ich hab unter Gesuche auch mal nen Suchauftrag
reingesetzt, also bin für jede Hilfe dankbar.
CU
Michael
danke für Eure vielen Kommentare, ich denke die
te 610 e ist mir in der Tat zu schwer und zu
"weichgespült" (sorry schon jetzt an alle dual Fahrer).
Also, wenn Euch irgendwas Richtung Bj. 95 - 00
in die Finger kommt, laßt es mich wissen....
Ich hab unter Gesuche auch mal nen Suchauftrag
reingesetzt, also bin für jede Hilfe dankbar.
CU
Michael