mal was aus ebay, mobile und Co.

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Re: mal was aus ebay, mobile und Co.

Beitrag von Roadrunner »

benji-n hat geschrieben:
Für das Geld kriegste ne tip-top erhaltene SM570RR mit halb so viel Laufleistung und allem Zubehör...

wo bitte?
Frag mal den @football, was er für sein Objekt der Begierde abgedrückt hätte, wenn er nich so schusselich gewesen wäre... glaube, die hatte sogar noch Carbonverkleidungen dabei.

Auch sonst sind Preise für um die 3000 € für die Teile üblich. Mit tip-top erhalten meine ich nicht neuwertig, sondern im allgemein und dem km-Stand gemäßem, guten Zustand u. unverbastelt. Das Zubehör gehört bei denen beim Verkauf auch mit dazu, sonst gibt's Preisabzug. Vor etwa zwei Jahren wollten bzw. haben viele Besitzer ihre RRs verkauft, da waren wirklich welche im Bestzustand zwischen 4000 - 4500 € angeboten. Allein bei mobile.de standen zeitweise sechs und mehr Modelle innerhalb eines Zeitraums zum Verkauf.
Natürlich sind auch immer wieder welche für über 6000 € im Angebot - allerdings auch seit Jahren immer dieselben. :lol:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

@ Rodie
Dein Anhang ist voll voll voll voll voll voll voooooooooooooooooll nervig.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

Roadrunner hat geschrieben: Frag mal den @football, was er für sein Objekt der Begierde abgedrückt hätte, wenn er nich so schusselich gewesen wäre... glaube, die hatte sogar noch Carbonverkleidungen dabei.
...danke.... war gerade drüber hinweg !! :roll:

carbon hatte dir RR nicht, dafür ein paar andere schicke bonbons wie suther kupplung etc., überholter motor und ja, etwa zu dem Preis :klopp:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bitte, bitte... ! :mrgreen:

Sry, is ja nich böse gemeint - aber dein Fall mit der RR schoss mir gleich blitzartig durch den Kopf bei dem Thema. Daran werd' ich mich noch lange erinnern... :lol:

Hmm... dann hat er die evtl. schon vorher vertickt oder zerbürstet - zumindest den Tankspoiler hatte er mal in Carbon...

Btw - was hast'n jetzt überhaupt für eine... so stattdessen... ? 8-)
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

das war se gewesen... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?p=276651 :roll:

Die RR hatte mich auch ohne Carbon beeindruckt :!:

..aber gut, ich hab mir dann aus frust eine 99er Duale zugelegt, aber keine "normale", mein kumpel mit seiner ´05er smr 510 hat probleme davon zu kommen, gelle @strolch :kiff:

5921

ich dachte mir dann zuunächst, um mir die materie sumo fahren bzw. das artgerechte wemsen beizubringen, langt die dazu...wär doch zu schade wenn ich die RR klein bekommen hätte 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Football hat geschrieben: ..aber gut, ich hab mir dann aus frust eine 99er Duale zugelegt, aber keine "normale", mein kumpel mit seiner ´05er smr 510 hat probleme davon zu kommen....)
Was wurde denn alles gemacht, oder ssagt'de das der Vorbesitzer als Verkaufsargument.... :gigs:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, das is auch immer so ne Sache... da steht ne 156kg schwere, 46 PS starke Duale gegen ne 122 kg 510 mit 58 PS - im Normalfall.
Bis die Duale der 510 gefährlich werden kann, müßte sie nich nur die 12 PS Distanz übertreffen, sondern auch noch die Kilos und die Motorcharakteristik wettmachen. ;)

Wenn das wirklich stimmt, hat die 510 vllt. nicht mehr die ursprüngliche power oder der Dual-Vorbesitzer muß ganz schön investiert haben... und dann ist das mit der Haltbarkeit auch wieder für die Katz'... :-|

Wie auch immer... wenn se dir halt reicht, geht das in Ordnung, denke ich. Trotzdem bleibt das 'n denkwürdiger Fall... 8-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Football hat geschrieben:das war se gewesen... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?p=276651 :roll:
gut, denn gabs mal eine ordentliche günstig. aber das Tip TOP SMRR570´s für übliche 3000€ gehandelt werden seh ich immernoch nicht so...

versuch mal für 3 Scheine ne wirklich gut da stehende normale 570 zu bekommen...
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

verbaut ist ein Mikuni Flachschieber, 41er glaub ich (gibts denn auch nen 44er, oder würde das sinn machen einen 44er zu verbauen), eine scharfe nocke von zupin, dazu kolben und pleuel. der motor wurde erst frisch revidiert, also hoffe ich zumindest noch diese sesion motor-schaden-frei zu überstehen :cool2:
zur gewichtersparniss wurden zumindest alle verkleidungsteile inkl. heck durch carbon getauscht, bringen immerhin ein paar gramm :gigs:

die 510er wurde auch erst anfang des jahres bei taunus moto frisch revidiert und ich gehe nicht davon aus, dass der dino was falsch gemacht hat :cool2:

aber wir hatten das mal ausprobiert, ampelstart beschleunigt bis in den 6en gang und die smr war mir doch immerhin nen halben meter vorraus. dabei brüllt meine aber auch schon sehr, lt. drehzalmesser bei knapp 8800 u/min ist dann schluss, da ist die smr länger übersetzt.
Football
HVA-Ersttäter

Beitrag von Football »

dr.-hasenbein hat geschrieben:gut, denn gabs mal eine ordentliche günstig. aber das Tip TOP SMRR570´s für übliche 3000€ gehandelt werden seh ich immernoch nicht so...

versuch mal für 3 Scheine ne wirklich gut da stehende normale 570 zu bekommen...
klar, sie hatte deutliche kampfspuren und auch schon ein paar rutscher, aber das war mir alles egal, denn rein technisch war se im besten zustand. :roll:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Scheiß auf Kratzer - die hatte original keine 5000 km auf der Uhr und war dazu noch frisch revidiert. Dazu noch peinlichst genau gewartet, kannste von ausgehen. ;)

btw -
gut, denn gabs mal eine ordentliche günstig. aber das Tip TOP SMRR570´s für übliche 3000€ gehandelt werden seh ich immernoch nicht so...

Fakt ist, daß das der aktuelle Marktwert ist. Was die Leute haben wollen und was sie letztendlich kriegen, sind zwei paar Schuhe.
ABER - und soweit gebe ich euch Recht: Wir haben aktuell auch ne anormale Situation. Zum einen baut HVA die echten Knaller nicht mehr (und was so von der HVA-BMW Coop. angeboten wird, ist so.... "naja"... :roll: ), daher drängt alle Welt schon seit einiger Zeit auf die alten Modelle - Haltbarkeit, Intervalle... alles egal, man will Leistung haben und das nicht zu knapp. Dann kommt da noch die sich immer stärker bemerkbar machende Finanzkrise - das Geld sitzt knapper als je zuvor. Wer jetzt noch ne Husky hat, verkauft entweder nicht mehr, oder nur noch zu überhöht angesetzten Preisen, um sich evtl. ein neues Modell kaufen zu können und dafür nicht allzu viel drauflegen zu müssen oder aus sonst welchen Gründen - das schlägt sich eben auch in den Verkaufspreisen nieder.
Naja und dann sind die ja nun auch in limitierter Auflage gebaut worden, wirklich viele standen also nie im Angebot und das wird in Zukunft nich besser. Manch eine wird verschrottet oder fristet ihr absehbares Restleben als Teileträger für andere - wieder andere werden richtig gut und teuer aufgebaut und wenn überhaupt, dann nur zu wirklich hohen Preisen angeboten usw. ...

Es ist ja auch so - wenn ich mir z.B. als Interessent ne 570RR ansehe und dafür mehr als den üblichen Zeitwert abdrücken soll, spiele ich das nicht mit - auch wenn die hochwertige Titan und sonstwas für Teile verbaut hat. Für mich als normalo Fahrer hat das nicht unbedingt einen erhöhten Wert, da original Ersatzteile wenn überhaupt, dann nur noch schwer und teuer zu kriegen sind. Siehste doch auch bei den NOX schon - was da so zu 7500 oder mehr €uronen angeboten wird, steht jahrelang fruchtlos drin. Nimmt keiner. Fährt auch keiner auf'm track - manche schleppen so'n Teil vllt. noch zu Show-Zwecken drei bis viermal pro Saison mit und eiern vllt. nochmal ne vorsichtige Runde, damit die überhaupt nochmal bewegt wird, denn jeder weitere Kilometer mindert den Wert. Nee, die Jockeys fahren eben auch lieber ne easy 450er wegen der Kondition und den Rundenzeiten. Nur ein paar unentwegte Enthusiasten spulen ihre Runden unbeirrt auf ihren 570er Replica-Dinos - und da isses auch so, daß wenn die überhaupt verkaufen, dann wollen sie ihre Investitionen bezahlt kriegen. Geht aber aus o.g. Gründen auch kaum einer drauf ein, also... bleibt wieder eine stehen.
Dann sind da höchstens noch die Sammler, die zu jeder Zeit Geld ausgeben können und sich so ne Kiste zum Angucken und putzen hinstellen - die wollen aber dann auch 1a Ware für das Geld. 8-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Roadrunner hat geschrieben:Für das Geld kriegste ne tip-top erhaltene SM570RR mit halb so viel Laufleistung und allem Zubehör...
Und:
Football hat geschrieben:klar, sie hatte deutliche kampfspuren und auch schon ein paar rutscher, (...)
= :roll:

Ja nee, is klar...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

... Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Ja, na komm... 3000 für ne TIP TOP erhaltene mit wenig Km blablabluff und 3200 für ne (optisch) zerwemste geht ja nu doch weit auseinander...

wobei ich dir hierbei:
Roadrunner hat geschrieben: Fakt ist, daß das der aktuelle Marktwert ist. Was die Leute haben wollen und was sie letztendlich kriegen, sind zwei paar Schuhe.
ABER - und soweit gebe ich euch Recht: Wir haben aktuell auch ne anormale Situation. Zum einen baut HVA die echten Knaller nicht mehr (und was so von der HVA-BMW Coop. angeboten wird, ist so.... "naja"... :roll: ), daher drängt alle Welt schon seit einiger Zeit auf die alten Modelle - Haltbarkeit, Intervalle... alles egal, man will Leistung haben und das nicht zu knapp. Dann kommt da noch die sich immer stärker bemerkbar machende Finanzkrise - das Geld sitzt knapper als je zuvor. Wer jetzt noch ne Husky hat, verkauft entweder nicht mehr, oder nur noch zu überhöht angesetzten Preisen, um sich evtl. ein neues Modell kaufen zu können und dafür nicht allzu viel drauflegen zu müssen oder aus sonst welchen Gründen - das schlägt sich eben auch in den Verkaufspreisen nieder.
Naja und dann sind die ja nun auch in limitierter Auflage gebaut worden, wirklich viele standen also nie im Angebot und das wird in Zukunft nich besser. Manch eine wird verschrottet oder fristet ihr absehbares Restleben als Teileträger für andere - wieder andere werden richtig gut und teuer aufgebaut und wenn überhaupt, dann nur zu wirklich hohen Preisen angeboten usw. ...
Grundsätzlich auch zustimme ! ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Also ich seh da außer zerkratzten plastics, die man für 150-200 € nachkaufen und leicht montieren kann, nix groß zerwemstes... Rasten und Hebel leiden bei halbwegs sportlichen Straßenfahrern auch und eine technisch so gut dastehende mit der Laufleistung muß man woanders auch erst noch suchen - ich hätte die zu dem Preis besten Gewissens genommen.
Jetzt war das nur ein relativ aktuelles Beispiel und nicht generell stellvertretend - z.B. die vor zwei Jahren für 4000-4500 € angebotenen Modelle (die allesamt nicht auf der Strecke eingesetzt wurden und von denen die meisten sicher auch nicht zu den Preisen verkauft wurden ;-) ) - was meinste, was die heute noch wert sind ?!

Nebenbei gings hier nie um die Verfügbarkeit, sondern um den Wertvergleich... Bild
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schöner alter unverbastelter Dino.... klick 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Wer sucht nen schönen alten "Dampfhammer"....????

hier klicken
:hva:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

ich wette die 10000er revision wurde garantiert ausgelassen.

dann bieten sich die leute die karre auf eine richtig schöne summe und im herbst wird sich dann hier angemeldet dass wir mal hören sollen ob die geräusche vom motor normal sind.
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:ich wette die 10000er revision wurde garantiert ausgelassen.

dann bieten sich die leute die karre auf eine richtig schöne summe und im herbst wird sich dann hier angemeldet dass wir mal hören sollen ob die geräusche vom motor normal sind.

Immer diese Schwarzmaler.....habe bei meinem Dino a scho gute 14000 km drauf und bei mir wurde die 10000 Revision auch ausgelassen, da noch alles läuft ohne Fehl und Tadel....die alten 1993er sind noch gar net so anfällig, erst später ist das kemma, da HVA sparen musst'de.... :roll:

Nur mal so am Rande.... :hva:
Antworten