Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- kmueller_gs12
- HVA-Ersttäter
Re: Reifen
ab morgen ist meine auch Z8 M/O bereift.
dann wollen wir mal sehen, was sich dann tut
lg klaus
dann wollen wir mal sehen, was sich dann tut
lg klaus
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
- kmueller_gs12
- HVA-Ersttäter
bin zwar heute morgen erst 100km mit dem z8 m/o gefahren, kann das aber eindeutig bestätigen.kümi hat geschrieben:Ok ich versuchs mal! Der Originale lenkt meiner meinung nach beii langsamen Geschwindigkeiten nicht sehr gut ein,fährt auf schlechtem Belag jeder Rille nach.Der Z8 ist viel neutraler und hat mehr eigendämpfung.Die Aufstellneigung beim Kurvenbremsen ist auch deutlich geringer.
ich fühle mich jetzt erheblich wohler auf der mopete.
griptechnisch definitiv nicht schlechter
kommt besser auf temperatur, dadurch sofort guter grip
war eine gute idee, zu tauschen
danke kümi für die erstauswahl
liebe grüsse klaus
Eben, und deswegen bei unseren leichten Maschinen im unteren Geschwindigkeitsbereich idealer als jeder "Ultraracingreifen".professorplastik hat geschrieben:Der Z8 ist doch nen Touren Reifen .......
Wurde schon tausendfach durchgekaut und auch schon in der Fachpresse erwähnt.
Aber eben, Racing muss es sein, darunter ist ja alles Schrott....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Die Nuda fährt im unteren Geschwindigkeitsbereich ?sespri hat geschrieben:Eben, und deswegen bei unseren leichten Maschinen im unteren Geschwindigkeitsbereich idealer als jeder "Ultraracingreifen".professorplastik hat geschrieben:Der Z8 ist doch nen Touren Reifen .......
Wurde schon tausendfach durchgekaut und auch schon in der Fachpresse erwähnt.
Aber eben, Racing muss es sein, darunter ist ja alles Schrott....

bis wo geht denn der bei dir ?
@ K Müller!!
Bitte gern geschehen.Ausserhalb der renne sind tourensportreifen immer besser als supersportreifen,das ist nun mal so.
Und nun sind bald alle alpenpässe offen,so kann ich wieder mal eine feierabendrunde mit 7 Pässen abspulen,sogar ohne zusatzkanister.
En gruess
Bitte gern geschehen.Ausserhalb der renne sind tourensportreifen immer besser als supersportreifen,das ist nun mal so.
Und nun sind bald alle alpenpässe offen,so kann ich wieder mal eine feierabendrunde mit 7 Pässen abspulen,sogar ohne zusatzkanister.
En gruess
- kmueller_gs12
- HVA-Ersttäter
was fährst du eigentlich für luftdrücke?
ich fahre z.zt. 2.3 vorn und 2.7 hinten
liebe grüsse klaus
ich fahre z.zt. 2.3 vorn und 2.7 hinten
liebe grüsse klaus
...hey leute ich bin ein mädchen und brauche die anzugsmomente radhinten und vorne für die Nuda kann mir da einer helfen ?? Danke
- kmueller_gs12
- HVA-Ersttäter
einmal für alle die drehmomente
lg klaus
lg klaus
- Dateianhänge
-
- Anzugsdrehmoment Nuda 900.zip
- (1.74 MiB) 384-mal heruntergeladen
-
- drehmomente2.JPG (96.69 KiB) 6723 mal betrachtet
-
- drehmomente1.JPG (85.33 KiB) 6723 mal betrachtet
DANKE
>>>>>>>>>>kmüller

Das ja mal klasse.
Danke Klaus
lg Holger

Danke Klaus
lg Holger
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Gibt es eigentlich eine Reifenbindung bei der Nuda??
- kmueller_gs12
- HVA-Ersttäter
hallo zusammen,
nachdem ich letztes jahr meine nuda dämlichst auf die backen gelegt hab,
werd ich zu meinen lieblingsreifen (conti race attack) zurück kehren.
der sturz lag schon an mir, aber das vertrauen zum reifen (was meiner meinung nach am wichtigsten ist)
ist bei dem egoknick auf der strecke belieben.
nachdem ich letztes jahr meine nuda dämlichst auf die backen gelegt hab,
werd ich zu meinen lieblingsreifen (conti race attack) zurück kehren.
der sturz lag schon an mir, aber das vertrauen zum reifen (was meiner meinung nach am wichtigsten ist)
ist bei dem egoknick auf der strecke belieben.
Re: AW: Reifen
@nackicher
Der Sport Attack funzt genausogut und reagiert nicht so empfindlich auf die Umgebungstemperatur wie der Race.
Der Sport Attack funzt genausogut und reagiert nicht so empfindlich auf die Umgebungstemperatur wie der Race.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
da hast du wahrscheinlich recht. bin den sport attack noch nicht gefahren.
aber was der bauern nicht kennt, frisst er nicht ;)
und für mich möchtegern racer würden auch die günstigsten schlappen reichen,
aber ich würde meinen pinsel auch nicht in jede straßeneule eintauchen. ;)
aber was der bauern nicht kennt, frisst er nicht ;)
und für mich möchtegern racer würden auch die günstigsten schlappen reichen,
aber ich würde meinen pinsel auch nicht in jede straßeneule eintauchen. ;)
- Freudenträne
- HVA-Mitglied
- Motorrad: G650Xch, NUDA900
Man ist der Dickmann ... Kann mich den Erfahrungen von Kümi nur Anschließen. Hab auch auf Metzeler Z8 gewechselt und das Moped ist viel einfacher zu handeln. Danke für den Tipp.kümi hat geschrieben:Ok ich versuchs mal! Der Originale lenkt meiner meinung nach beii langsamen Geschwindigkeiten nicht sehr gut ein,fährt auf schlechtem Belag jeder Rille nach.Der Z8 ist viel neutraler und hat mehr eigendämpfung.Die Aufstellneigung beim Kurvenbremsen ist auch deutlich geringer.

bitte gern geschehen.
Hab jetzt auf der neuen wieder den originalen drauf.aber werde nachher wieder zum z8 wechseln.

Hab jetzt auf der neuen wieder den originalen drauf.aber werde nachher wieder zum z8 wechseln.

Hallo zusammen,
bin jetzt auch auf der Suche nach dem zweiten Satz Reifen für meine Nuda. Der Serienmäßige M5 ist nach 5500 km vorne blank und hinten kaum besser. Auf jeden Fall will ich einen anderen Reifen probieren. Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen über den Roadtec Z8 hinaus? Kumpels sind vom Bridgestone S20 begeistert, der hält aber vermutlich noch weniger lang. Schätze, ich hole mir auch den Z8, es sei denn jemand hat eine bessere Idee.
bin jetzt auch auf der Suche nach dem zweiten Satz Reifen für meine Nuda. Der Serienmäßige M5 ist nach 5500 km vorne blank und hinten kaum besser. Auf jeden Fall will ich einen anderen Reifen probieren. Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen über den Roadtec Z8 hinaus? Kumpels sind vom Bridgestone S20 begeistert, der hält aber vermutlich noch weniger lang. Schätze, ich hole mir auch den Z8, es sei denn jemand hat eine bessere Idee.
Ich bin die letzten Jahre immer Michelin Pilot Power (ohne 2CT - unzählige Sätze auf Voxan CR, Aprilia Shiver und BMW F800S) gefahren. Zugegeben, kein neuer Reifen, aber einer, der den aktuellen Sportreifen immer noch das Wasser reichen kann, sie teilweise sogar übertrifft - und zudem extrem günstig ist, der Satz (v+h) teilweise für 180 Euro!
Die Vorteile, neben dem Preis: geniale Kalt- und Nassperformance (ideal für Alpenbedingungen), sehr handlich, dabei linear im Abkippen (anders als der Pilot Road II), relativ haltbar (ich habe auf Metzeler Z6 und Michelin Pilot Road II kaum mehr Kilometer gebracht), super Landstraßengrip - mit der Voxan sogar vorne auf die Kante!
Nachteile: Für die Rennstrecke angeblich nicht geeignet, überhitzt dort. Ich hab ihn auf der Landstraße nie an seine Temperaturgrenzen gebracht, auch bei sehr flotter/schräger Fahrweise.
KH
Die Vorteile, neben dem Preis: geniale Kalt- und Nassperformance (ideal für Alpenbedingungen), sehr handlich, dabei linear im Abkippen (anders als der Pilot Road II), relativ haltbar (ich habe auf Metzeler Z6 und Michelin Pilot Road II kaum mehr Kilometer gebracht), super Landstraßengrip - mit der Voxan sogar vorne auf die Kante!
Nachteile: Für die Rennstrecke angeblich nicht geeignet, überhitzt dort. Ich hab ihn auf der Landstraße nie an seine Temperaturgrenzen gebracht, auch bei sehr flotter/schräger Fahrweise.
KH
Hallo K.H.
hast recht, den guten alten PP gibts ja auch noch. Den kenn ich noch aus Triumph Daytona und K1200R Zeiten.
Und dann sind da noch die Dunlops, die KTM serienmäßig auf die 990er baut. Würde aber am liebsten mal was neues probieren.
Mal schaun was am schnellsten zu kriegen ist. Die Karre steht aufgebockt ohne Räder in der Garage und draußen wirds grade Sommer.
hast recht, den guten alten PP gibts ja auch noch. Den kenn ich noch aus Triumph Daytona und K1200R Zeiten.
Und dann sind da noch die Dunlops, die KTM serienmäßig auf die 990er baut. Würde aber am liebsten mal was neues probieren.
Mal schaun was am schnellsten zu kriegen ist. Die Karre steht aufgebockt ohne Räder in der Garage und draußen wirds grade Sommer.