ERZBERGRODEO 2012

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

korki_wechte
HVA-Neuling
Motorrad: TE510´07
ERZBERGRODEO 2012

Beitrag von korki_wechte »

Moinsen!
Noch 6 Tage 10 Stunden, 27 Minuten und 44 Sekunden ...

...bis zum Start!!!!

Wer von Euch ist denn mit von der Partie?

Ich hab die Startnummer 1705...!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: ERZBERGRODEO 2012

Beitrag von Heretic »

viel glück! halt die hqv fahne hoch!

..mir ist es einfach zu teuer und zu orange da...
unklar
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Langsam kommt es mir echt wie Sabotage vor, was die KTM Fraktion mit den nicht Orangen Marken macht, die vorne dabei sind ! Das kann doch alles kein Zufall mehr sein. :kadw:
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Rennabbruch wegen "zu starken Nebel am Berg, die Fahrer finden den Weg nicht mehr ins Ziel,, zu gefährlich, blaa bla" :klopp:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

meint eigentlich damit eher, das jarvis jetzt schon zum 3. mal als sieger disqualifiziert wurde. andy lettenbichler auf 3 liegend ebenso. angeblich sollen beide auf einem verbindungsstück eine markierung übersehen und dadurch abgekürzt haben .
ein schelm wer da böses vermutet.
ist schon komisch das ausgerechnet die beiden härtesten KTM konkurrenten als einzige im feld ein markierung übersehen...
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

Alles Gute um 1237. Platz :hva: :hva: :hva: :massa:

Gruß Bene
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

sinisalo hat geschrieben:meint eigentlich damit eher, das jarvis jetzt schon zum 3. mal als sieger disqualifiziert wurde. andy lettenbichler auf 3 liegend ebenso. angeblich sollen beide auf einem verbindungsstück eine markierung übersehen und dadurch abgekürzt haben .
ein schelm wer da böses vermutet.
ist schon komisch das ausgerechnet die beiden härtesten KTM konkurrenten als einzige im feld ein markierung übersehen...
...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

grade gesehen: Michal Pyzowski ist im Prolog auf 128 und im Hare Scramble auf 67 gefahren - mit ner wr 125!!! :massa:
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

interessant wie viele gasgas auch gut dabei waren.. steigt da etwa heimlich ein neuer stern an den endurohimmel? :cool2:
unklar
foxinredsox
HVA-Ersttäter

Beitrag von foxinredsox »

Heretic hat geschrieben:interessant wie viele gasgas auch gut dabei waren.. steigt da etwa heimlich ein neuer stern an den endurohimmel? :cool2:
Wohl kaum, eher Beta zieht endlich nach!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Bester Deutscher ;-)
Platz 12 - Gerhard Forster GER 35 Husqvarna TE 449
ist bis Checkpoint: 14 Double Foult gekommen !! :Top: :Top:

War das der mit der Nuda ???
Platz 1096 - Morgan Langley USA Startnummer 240 auf Husqvarna
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Neeee die Nudapiloten sind Marco Straubel und Lars Würdemann...
Les bissl queer auf der Touratechseite dann weißte bescheid! ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

foxinredsox hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:interessant wie viele gasgas auch gut dabei waren.. steigt da etwa heimlich ein neuer stern an den endurohimmel? :cool2:

na mal abwarten... tanaka wieder gefinished. respekt! domo arrigatto mista roboto
unklar
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

jojo... kurz vorm checkpoint 6 war die krasseste auffahrt! KEINER... aber auch KEIN einziger is da hoch gekommen! ohne unsere hilfe wären auch john walker und was weiß ich wer abgekackt! und der japaner oder so der 5 ter wurde, der stellte sich an dem berg echt sau blöd... wir konnten aber nur den ersten so ca 50 startern helfen, da uns dann die seilwinde entzogen wurde -,- wenn man sich die zeiten ansieht ists sehr sehr deutlich ab wann wir keine winde mehr hatten!

d.h. kamikazeracer und ich konnten die weltbesten starter betatschen und deren mopeds 8-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskytuller
...playin' different!

Heretic hat geschrieben:

na mal abwarten... tanaka wieder gefinished. respekt! domo arrigatto mista roboto
Käse - :h: rules ! :king:
Was willst du ?
Husqvarna, ein 4-Takt-Crack am Start, wieder beste 4-Takter ! Und eine WR300 am Start und auf'm Weg auf's Podest !
Noch Fragen, Kienzle ? :keks:
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Heretic hat geschrieben:

aaargh, GG ist super!!! :D

am erzberg haben die mit chris pfeiffer viele male gewonnen, blazusiak ist so weit ich weiß auch mitter GG das erste mal da gewesen, bevor er von ktm unter vertrag gestellt wurde und etliche enduristen, besonders im sehr schweren gelände schwören auf GG.
die schwäche von GG lag lange zeit darin, dass die mopeds eben nur fürs sehr harte zu gebrauchen waren und schwierigkeiten mit schnellen sachen hatten.

ich glaube aber auch, dass GG in zukunft in allen bereichen stärker vertreten sein wird. die teile sind, dank unterschiedlicher versionen, auch in straff zu haben (und mit super ausstattung zu super preisen), haben nach wie vor sehr zuverlässige motoren und die vielen "detailmängel", die lange zeit viele leute abgeschreckt haben, sind im laufe der zeit immer weiter ausgebessert worden. ich fahre ja selber ne 2011er und bin super glücklich.

ich könnte noch sehr lange weiter über die teile und ihre vorteile schwärmen, aber wär wohl dann doch zu viel OT ;)

Huskytuller hat geschrieben: Käse - :h: rules ! :king:
Was willst du ?
Husqvarna, ein 4-Takt-Crack am Start, wieder beste 4-Takter ! Und eine WR300 am Start und auf'm Weg auf's Podest !
ja das mitm forster hat mich gefreut. lief ja aber letztes jahr nicht so gut, wenn ich mich richtig erinner?!
wobei man fairerweise auch sagen muss, dass quasi alle namenhaften fahrer auf 2ts unterwegs waren, oder vergesse ich da jemanden?

die wr 300 war doch mit sicherheit eh mit anderem gaser und ja wohl auch mit hydraulischer kupplung unterwegs?!
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

ich mein mir ist es total egal welche marke da gewinnt(wird ja eh so lange disqualifiziert bis die erste orange ankommt, total verrückte stories hört und liest man ja immer wieder, tausende helferscharen für gewisse fahrer und verstecktes nachtanken inklu) aber ich zoll da jedem respekt der das schafft. ..und wenn nur eine hqv da startet :ka: ..können ja die anderen nichts dafür. gerissen haben sie trotzdem nicht wirklich was.

zum glück wird der kommerzkirmes im tv übertragen, das spart ein haufen geld und zeit. ..die six days versuch ich mir aber mal live zu geben..weiss jemand ob was von den sixdays im tv gezeigt wird?
unklar
Huskytuller
...playin' different!

DusK hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:

aaargh, GG ist super!!! :D

am erzberg haben die mit chris pfeiffer viele male gewonnen, blazusiak ist so weit ich weiß auch mitter GG das erste mal da gewesen, bevor er von ktm unter vertrag gestellt wurde und etliche enduristen, besonders im sehr schweren gelände schwören auf GG.
die schwäche von GG lag lange zeit darin, dass die mopeds eben nur fürs sehr harte zu gebrauchen waren und schwierigkeiten mit schnellen sachen hatten.

ich glaube aber auch, dass GG in zukunft in allen bereichen stärker vertreten sein wird. die teile sind, dank unterschiedlicher versionen, auch in straff zu haben (und mit super ausstattung zu super preisen), haben nach wie vor sehr zuverlässige motoren und die vielen "detailmängel", die lange zeit viele leute abgeschreckt haben, sind im laufe der zeit immer weiter ausgebessert worden. ich fahre ja selber ne 2011er und bin super glücklich.

ich könnte noch sehr lange weiter über die teile und ihre vorteile schwärmen, aber wär wohl dann doch zu viel OT ;)

Huskytuller hat geschrieben: Käse - :h: rules ! :king:
Was willst du ?
ja das mitm forster hat mich gefreut. lief ja aber letztes jahr nicht so gut, wenn ich mich richtig erinner?!
wobei man fairerweise auch sagen muss, dass quasi alle namenhaften fahrer auf 2ts unterwegs waren, oder vergesse ich da jemanden?

die wr 300 war doch mit sicherheit eh mit anderem gaser und ja wohl auch mit hydraulischer kupplung unterwegs?!
Glaubst du etwa, ein Kürbis oder eine Berg oder GG oder sonst was unter den ersten 100 war in Serienzustand ? :lach: :trost:
foxinredsox
HVA-Ersttäter

Beitrag von foxinredsox »

Tuller hast schonmal ne WR300 unterm Popo gehabt? Der letzte s...

Mit Beta meinte ich die neuen Modelle, werden gut und endlich selbständig!
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben: Glaubst du etwa, ein Kürbis oder eine Berg oder GG oder sonst was unter den ersten 100 war in Serienzustand ? :lach: :trost:

mir ist schon kla, dass niemand original rumfährt. ist ja nich so, als würde ich nich auch enduro fahren und auch das eine oder andere für mich anpassen.

wenn das allerdings so weit geht, dass man nichtmals den ori-gaser (ich stell das jetzt hier mal so hin - weiß jemand, welchen vergaser er wirklich hatte?) fahren kann, die kupplung auch sofort umrüstet und dann immernoch n haufen uralten mist hat, dann geht das meiner meinung nach etwas weit.
übrigens: war das nicht das argument der kürbis-fraktion? "wie, original scheiß fahrwerk? das muss doch eh überarbeitet werden!" :mrgreen:

vom fahrerischen war ich selbst mit meiner sehr alten 125er hva echt zufrieden. bei hva schreckt mich nur ab, dass man ständig iwelche super dummen sachen hat, die einen ständig nerven. grade, wenn man nach hva auf ne moderne GG umsteigt, dann merkt man, wie super viel schöne detaillösungen es einfach um welten angenehmer machen.
Antworten