Vor 2000 km wurde die Schaltklaue und das 2te und 6te Gangzahnrad erneuert (es gibt darüber eine Rechnung von einer Fachwerkstatt). Vor nicht mal 50 km wurden die Einlassventile mit Schaffthülsen erneuert (auch hierzu gibt es eine Rechnung).
Der Motor war in einem TE-Modell von 2004 eingebaut und wurde als Supermotoumbau betrieben. Der Motor hat insgesamt 6500 km gelaufen.
Ich möchte das, was nach dem aktuellen Schaden noch gut ist einzeln verkaufen, weil ich der Meinung bin, dass alle Teile in diesem Motor zusammen nur Unglück bringen. Zumindest erging es mir so.
Ich selber habe mir einen Motor von der TC 2007 gebraucht geholt. Und da holte mich das Pech schon wieder ein. Der große Kupplungsdeckel von dem alten Motor passt nicht drauf, also nochmal investiert und einen neuen für 300 € mit Dichtung bestellt.
Wer hat an folgenden Teilen Interesse?
Zylinderkopf
Ventile
Nockenwellen
Zylinder, Kolben
Innenleben vom Getriebe (also was noch Heil ist)
Gehäuse - Auf der linken Seite ist eine Kettenschutzhalterung wo das Gewinde dafür drin ist abgebrochen, aber noch vorhanden. Außerdem ist ein Gewinde wo der Anlasser angeschraubt ist neu aufgeschweißt.
Auf der rechten Seite ist innen die Rückhaltung vom Kickstarter abgerissen.
Bilder folgen noch...
Hätte ich damals in den Motor beim Privatkauf reinschauen können, hätte ich das Moped nicht gekauft.
Aber leider gibt es auch unter Huskyfahrer Lügner und Betrüger.

Also wer Ersatzteile braucht, macht mir mal einen Preisvorschlag.