Hallo,
fahre im moment meine 08er SM mit dem standart Krümmer (80km/h trichter ist raus ). Vergaser und alles sonstige am Motor ist komplett standart. Jetzt meine frage : Hab nen komplett leeren Ori Krümmer von einer 98er und eine Trichterdrossel welche mal da rein geschweißt war. Wenn ich den Trichter wieder rein schweiße ist der Trichter ja im prinzip die einzige Drossel nur wie sollte ich da den Vergaser anpassen ?? Sie wird ja bestimmt mehr Leistung und Drezahl bekommen. Hatte gedacht den Vergaser umzurüsten sprich alle Teile die zum offen fahren benötigt werden erstmal da rein zu packen und dann die HD etwas anzupassen. Reicht das oder ist eine komplette Umbedüsung/Umbau vom Vergaser garnicht nötig ?
Also...der Trichter ist NICHT die 80km/h Drossel. Das ist die kleine Scheibe oben am Trichter.
Wenn du den Trichter in den leeren Krümmer machst, bist du langsamer als mit deinem jetzigen Krümmer.
bei den ab 07ern gibts nur noch einen trichter der oben rein gelegt wird... und da sis die 80er drossel... den rest machen die 2 fetten KATs...
wenn du in einen leeren krümmer die 15 PS drossel also den alten trichter einschweist, dann hast du nicht wirklich mehr leistung als
bei deinem orikrümmer ohne trichter!
Mein freund hat eine von 05 und da is der Trichter noch drin und er zieht mich schon um einiges....bei ihm merkt man halt den 2 takt schub und bei mir nicht und das ist was mir einfach fehlt :/ nochmal zu meiner frage: was sollte ich am vergaser ändern wenn ich den 98er krümmer mit trichter dran mache ?
danke für die schnellen antworten
Weil ich nicht unbedingt ganz offen fahren möchte. Damit ich guten gewissens bei der Rennleitung sagen kann das meine Trichter drossel drin ist und ich sie denen auch zeigen kann
Bei mir in den Papieren steht ja als Drossel nur das Ritzel und Krümmer verengung auf 21mm und wie der Trichter jetzt genau aussehen muss wissen die ja nicht
Also ich wage immer noch zu bezweifeln, dass du dadurch mehr Leistung erhälst.
Dein Kumpel hat halt die 05er! Ohne das elektronische Gedöns. Ne richtige Husky halt - da geht mehr!
naja die Kats die da drinne sind machen schon gut zu...
wie gesgat musst ausprobieren mit der bedüsung... anderen schieber etc würde ich nicht verbauen...
willst du dann nur den trichter vom alten ausupff wieder reinschweissen auf so 15 PS oder mit der scheibe im trichter auf 80 gedrosselt?
oder willste die trichterscheibe von deinem originalen benutzen??
außerdem isses immernoch illegal aldiweil du dran denken solltest, das du deine/unsere Umwelt stärker belastest!!!
falsche emissionen...
Also ich kann den anderen nur zustimmen. Entweder du lässt den Quatsch sein oder machst sie ganz auf. Alles andere ist Schwachsinn.
Wenn sie deine "andere" Drosselung rausfinden, bist du genauso dran wie wenn sie ganz offen wäre... Spielt echt keine Rolle. Es erlischt die Betriebserlaubnis und nen Führerschein dafür hast auch nicht. Punkt, aus.
Bieler_92 hat geschrieben:naja die Kats die da drinne sind machen schon gut zu...
Na die KAT's sind doch nachher scheißegal. Wenn ich dir am Hals die Luft wegdrücke, dann kann die Lunge nur noch den Rest verwerten. Das bisschen Luft wedelt da auch so noch durch den KAT. Sprich das Projekt ist blöd...
Ich hatte den 05er Krümmer mal kurz dran und die ging genau wie die vom Kumpel hat doch nix mit dem elektrik gedöhns da drinnen zu tun sondern nur mit dem krümmer.....wenn man an beide ne hgs anlage verbaut haben die doch auch gleiche leistung oder nicht ? Meine frage bezog sich halt nur auf die Abstimmung....
würd ich ent sagen weil die ecu anders ist wie die cdi...
@ Don... traurig aber war.. annähernd bekommt man die leistung zwar, aber obenraus zieht die alte doch noch n bisl besser...
kannste den kamikaze fragen ;) mit dem hab cihs getestet... cih 07 er 06... und in etwa das selbe setup früher mal gehabt!