SM610ie Bj08 Motor platt? Spannstift von KW abgeschert!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Rene83
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900

Re: SM610ie Bj08 Motor platt?

Beitrag von Rene83 »

Ich telefoniere seit gestern Abend rum nach einen Transporter oder ein Auto mit AHK.
Den Hänger kann Ich vom MSR haben aber dann fehlt noch das Auto mit dem Agrarhaken dran.
Bin heute schon 7Uhr aufgestanden und habe sämtliche Autovermietungen abtelefoniert im Raum LB nach einem Transporter.
Nichts!Alle raus und vermietet.
strolch75
HVA-Neuling

Beitrag von strolch75 »

ADAC mitgliedschaft lohnt sich - hab die schon oft in meinem Leben gebraucht.

als normales Mitglied glaub schleppen Sie bis 50Km kostenlos ab - als Plus Mitglied unbegrenzt (auch aus dem Ausland).
(und bei Plus bekommst du einen Mietagen kostenlos enn du im Urlaub bist)

Einfach anrufen, sagen bei der Letzen ausfahrt hat Sie gesponnen, kann nicht angelassen erden und muss in deine Werkstatt - ein Autogramm später ist Sie da.

^^das mit dem Mietwagen weiss ich, da ich Ihn schon genutzt habe als ich verucht habe meine ZXR unter der Leitplanke durch zu bekommen

Eine Mitgliedschaft kann man zur not direkt bei dem Kerl im Abschleppauto abschliessen....
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Evtl. deckt das deine Versicherung auch ab!
Das weiß ich daher, da ich ADAC Mitgleid bin, den ADAC gerufen hab, er auch da war,
ich mitm Auto abgeschleppt worden bin, und unwissend wie ich war fragt mich der Schlepper:
Wo bist du denn versichert? Ich so: HDI.... und dann alles abgehakt etc.

Nachher festgestellt: Abschlepper verdienen bei Versicherungen mehr Kohle als beim ADAC!
Deswegen hat er auch extra nachgefragt, wo ich versichert bin!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Ich bin bei der HUK.
Habe den Schadenservice+
Und die haben in meinem Fall die "Assitance" geholt und der schleppt mich nur zur Nächstgelegenen Werkstatt.
Wenn alles klappt bekomme Ich Morgen einen Transporter und dann hole Ich den Bock und fahre Ihn zum MSR.
Am liebsten würde Ich den Bock beim anderen Händler stehen lassen.Warten bis die anrufen und sagen Sie finden nix.
Dann zum MSR die die Sache erledigen lassen und mit Fotos von Ursache und Schaden zum ersten Händler zurück und vorlegen unter dem Satz wie unfähig der Laden ist und die Kohle einfordern was die für die Überprüfung wollen.
Dateianhänge
Abschlepper.jpg
Abschlepper.jpg (93.78 KiB) 2090 mal betrachtet
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Kleiner Zwischenstand.
Wollte den Hobel eigentlich Morgen abholen.
Heute dann 18:30Uhr der Anruf."Moped ist fertig und kann geholt werden".
Hab gefragt ob und was gemacht wurde aber das konnte mir das Fräulein nicht sagen.
Ich hin und gleich gefragt was Sache ist.
Da kam er mit einem grinnsenden Gesicht an:"Dein Lagerschaden hat sich wohl in Luft aufgelöst"
Wir haben das Öl abgelassen und sämtliche Filter kontrolliert.Fehlerspeicher gecheckt aber nix drin.Keine Metallteile zu finden bla bla.
Probefahrt gemacht und es ist alles ok und es vibriert nichts außergewöhnlich.
Es wäre der Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzung lose gewesen sodas der Benzindruck nicht mehr gestimmt hat und sie lief deswegen etwas ruppiger. :klopp:
Wenn doch aber der Druck nicht passt dann hätte der Bock doch raus pissen müssen die ganze Zeit was aber nicht war.
Hab dann noch gefragt wegen dem abgescherten Pass-Stift und das Ich es im Forum gelesen hätte und nicht der erste wäre dem das passiert.
Er: Das ist Blödsinn und ein absolutes Ammen-Märchen und sowas kann nie im Leben passieren.
War mir dann auch egal.Rauf auf den Bock.Schon nachdem starten gemerkt das Sie immernoch vibriert aber zum aushalten ist.
Dachte mir nur die 7km zu meiner Mutter wird Sie schon durchhalten.
Je wärmer Sie geworden ist umso schlimmer wurde das vibrieren.

Die Kette ist auch auf das übelste gespannt.Die fängt sogar an zu summen auf der Gleitfläche :roll:
Mehr wie 70 waren eh nicht drin mit den vibrationen.Bei Gleichbleibender Fahrweise ist es Sinusförmig wie die Vibrationen auftreten (mal da,mal weg und immer im Stufenlosen Übergang)
Zieht man die Kupplung und SIe kommt zum Standgas ist alles ruhig.

Morgen hol Ich den Transporter und der Bock kommt zum MSR dann soll der mal die Zahnräder abziehen.
Egal was für ein Schaden zu finden ist.Er soll Fotos machen und es dokumentieren damit Ich es dem unfähigen Kerle auf den Tisch legen kann.

Edit:
Und von wegen Öl abgelassen und sämtliche Filter gecheckt.
Der Motor ist noch genauso überfüllt wie nach dem Kundendienst und die Deckel waren auch nicht geöffnet :ka:
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Sodele.
Moped steht jetzt beim MSR.
Nun mal schauen was da noch alles ans Licht kommt denn Ich ahne schlimmes aber dazu sage Ich erst etwas wenn es spruchreif ist.

HAbe heute nur noch mitbekommen das ein Herr mit seiner Nuda auch bei meinem Händler war zum Kundendienst.
Ende vom Lied ist das seine Kette nun am Sack ist durch überdehnung.Kette war absolut überspannt und als er durch eine Bodenwelle gefahren ist fing Sie an zu rucken da die Kette nun ungleich gelängt ist.Bei meiner habe Ich heute auch 1 Umdrehung an der Einstellschraube zurück gedreht damit Ich annähernd eine gesunde Kettenspannung bekomme.
610SM92
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610SM92 »

Dein Händler ist ja wirklich total unfähig oO
Er hat ja anscheind nichtmal eine kurze Probefahrt gemacht? :roll:
Bekomm immer Angst um meine iE, wenn ich solche Theads lese :massa:
Naja wollen wir mal für dich hoffe, dass nicht alzuviel dran ist.
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

es sind ja nicht alle händler Sch****. aber es gibt eben ein paar, bei denen die leute unzufrieden sind. einfach selbst mal zum händler gehen und gucken wie er drauf ist. bissle labern da merkst scho viel. wobei du die arbeit natürlich net siehst
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Kleiner Zwischenstand.
Heute Morgen gabs nen Anruf von MSR.
Pass-Stift abgeschert auf der rechten Seite der Kurbelwelle.
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Nein, das kann nicht sein, das ist ein Märchen :rofl1:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Was mich am meisten ankotzt war das arogante Auftreten von Händler Nr 1.
Wie kann Ich Ihm noch eins auswischen und begreiflich machen das er unfähig ist einen Fehler zu finden wo man sogar schon einen Hinweis gegeben hat.
Vorschläge sind willkommen.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

erzähls im bekanntenkreis weiter.. gibt nix schlimmeres als einen schlechten ruf.
unklar
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

So ist das...würd ihn aber auch noch anrufen und im das brühwarm um die Nase schmieren....
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Ich werde wohl ein schöne Mail verfassen mit dezenten Bildern der instandsetzung und dem Übeltäter (Spannstift).
Aber irgendwie muß Ich das Wort "unfähig" unterbringen.
Meine Fresse hab Ich nen Hals auf den Idioten.Und so einer schraubt seit Jahren an Husqvarna und hat auch noch einen Händlervertrag sowie ein Renn-Team. :evil:
DHX_77
Moderator

Re: SM610ie Bj08 Motor platt? Spannstift von KW abgeschert!

Beitrag von DHX_77 »

Wer weis...vielleicht bist auch Du überheblich und arrogant aufgetreten... :gigs: ...so wie man in den Wald schreit...so schallt es auch heraus.... :mrgreen:

nee mal im ernst....schon mal dran gedacht, dass er vielleicht net so viel Erfahtrung mit den Dual's hat...wenn er ein Rennbetrieb hat wird er sich auf die Dino und Doppelnocker Motoren spezialisiert haben und wird dein "Rütteln" als normal empfunden haben, da es bei den "Sportmotoren" so normal ist....da keine Ausgleichswelle :idea:

Ergo:

Würde hier keine schlechte Mundpropagandda durchführen, nur weil er Deinen Fehler nicht gefunden hat....würde es ihm aber darlegen, als Hilfestellung für's nächste mal und nicht den Händler schlecht machen (hier geht's los.... :kadw: )....jeder macht mal Fehler und aus Fehler kann man lernen...auch wenn man scho jahrelang HVA Dandler ist.... Du machst nie Fehler....????? :gigs:

In diesem Sinne....

Grüße.... :hva:
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Also arrogant trete Ich eigentlich nie auf.
Er hat mir das Ding sogar empfohlen da die so ruhig läuft und man 300km am Stück runter reißen kann ohne Probleme und er hat soviele 610ie am laufen und die sind doch ach so toll.
Ich habe Ihn sogar auf den Möglichen Fehler hingewiesen was er beantwortete mit:"Haben das Öl komplett abgelassen und sämtliche Filter kontrolliert"
Hätte er das gemacht dann hätte er gesehen das 0.5l zuviel Öl drauf war und er hätte die Deckel runter genommen und hätte die lose Schraube auf der KW sehen können.Und er hat zu mir gesagt das er eine große Probefahrt gemacht hat.Es standen 300m mehr auf dem Tacho als wie Ich Ihm die gebracht hatte.
Die Deckel waren ja auch nicht geöffnet um die vermeintlichen Filter zu checken.
Dann kommt noch die absolut überspannte Kette die ja kein Einzelfall ist bei Ihm.
Dann noch die Aussage von Ihm das alles was in einem Forum "Ammen-Märchen" sind und der abgescherte Keil nie im Leben passieren kann bla bla.Und wenn er meine Weichgespülte Duale mit einer im Rennen betrebenen Maschine vergleicht passt das mal gar nicht.

MSR hat schon nach dem starten erkannt das irgendwas nicht passt und hat halt mal den Deckel geöffnet.

Mir kommt es so vor als wenn er auf die Kunden kein Wert legt.
Hauptsache verkaufen und was danach ist erstmal abstreiten weil er ja der Beste ist.
Es kam ja nicht mal der Ansatz von Ihm das er mal überlegt hat und sagt:"Mmh.Kann ja wirklich sein"
Ist ja nicht so das Ich den Mist nicht zahle wenn kein Schaden vorgelegen hätte.
Und so ein großer Akt ist es ja nun wirklich nicht den Deckel zu öffnen.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

so is es.. wer nicht einmal nachsieht wenn der kunde schon was vermutet hat nichts anderes verdient. wenn mir ein kunde sagt, ich glaub das geräusch kommt von da und da, dann bin ich doch froh, dass ich schon in etwa eine richtung hab wo ich ansetzen kann. aber in dem fall noch so überheblich und allwissend zu behaupten, daran kann das niemals liegen geht gar nicht. um so besser für den anderen laden. haben jetzt sicherlich einen kunden mehr. :Top:
unklar
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Es gab ja auch noch soviele andere Anzeichen das was nicht passt.
Zum Beispiel war ein abstellen und laufen lassen auf dem Ständer was davor Problemlos ging nicht mehr möglich da sofort der Ständer einklappte,dann hat das sogar das Hinterrad angefangen nach oben und unten zu schwingen.Man konnte ja noch nicht mal das Nummernschild lesen wenn der Motor lief was davor ohne Probleme möglich war.Es hat sich sogar der " :h: " -Aufkleber auf dem vorderen Kotflügel an 2 Ecken gelöst weil das Ding so vibriert hat und sogar der linke Spiegel hat sich oberhalb von 3000U/min verdreht. Nach den 7km auf der Fahrt zu meiner Mutter habe Ich mich gefühlt wie 400km Langstrecke weil die Füsse und Hände taub waren.
Und so soll sich eine Motocrossmaschine oder eine Dino anfühlen?
Dann habt Ihr meinen absoluten Respekt und Ihr dürft mich "Oberpussy" nennen :lol:

Ich bin einfach nur froh einen fähigen Händler gefunden zu haben der auch mal ein offenes Ohr hat und sich auch mal den Kunden anhört was er in seinem "Popometer" fühlt und nicht einfach nur sagt: "Alles Ammenmärchen und Geschichten"
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Rene83 hat geschrieben: Und so soll sich ein Dino anfühlen?
Dann habt Ihr meinen absoluten Respekt und Ihr dürft mich "girl thingy" nennen :lol:

:heba:
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Da isser der Übeltäter! :klopp: :roll2: :hva:
Dateianhänge
581113_419830008057676_100000920421953_1220758_2080494865_n.jpg
581113_419830008057676_100000920421953_1220758_2080494865_n.jpg (41.96 KiB) 1904 mal betrachtet
Antworten