ölwechsel wird aber auch überbewertet!
ich mach das immer so... motor zerlegen... ganz sauber machen...
zusammenbauen... alles verschliessen wo staub reinkommen könnte... und alles 500km dann eifnach mit druckluft durchpusten!
aber bitte nciht den fehler machen und ÖL in den motor kippen... dann geht das mit der drucklufft nemme so gut!
Hatten 3 Wochen Sommerurlaub da oben. Fähre Hirtshals KrSand. Dann in 3 Tagen an der Küste hoch, Lindesnes, Stavanger, Hardanger Vidda, Hardanger Fjord. Kurz hinter Balestrand hatten wir ein super Haus, direktemente am Sognefjord. Nach 2 Wochen über Hardanger Vidda und Telemark dann zurück. Abstecher gabs zum Jostedalsbreen, unterschiedlichen Fjells und natürlich x Wanderungen. Einfach toll. Für insgesamt 5000 Euro und gefahrenen 5000km nen Schnapper.
Kurz noch zu den 5000 Euro: Das Zauberwort heisst A+ Saison. Und da wir nicht als Individualtouristen, wie ja eigentlich in Norwegen super möglich, unterwegs waren, sondern auf Nummer sicher gegangen sind, hatten wir nen Haus über Interchalet gebucht, das alleine 2500 Öcken gekostet hat, plus Boot usw. Dann der Sprit, Maut, Fähre usw. Ausserdem haben wir auch nicht vorher bei ALDI das komplette Tüten und Dosensuppen Sortiment gekauft sondern uns vor Ort versorgt. Und das geht ins Geld: Kopfsalat 3 Euro, 0,5er Dose "Pils" 4 Euro. Da kommt was zusammen. Dann noch die Hotels in DK wegen früher Fährabfahrt und später Ankunft.
Zack, 5000 weg.
Hat sich aber gelohnt und ich würd deshalb auch nicht rumheulen. Dass es auch anders geht, weiss ich von meinen Eltern und auch aus vorher gegenagenen Urlauben dort. Wir haben es uns aber richtig gut gehen lassen und so passierts dann, dass die Geldkiste plötzlich leer ist.
Hui, muss genial sein, war bisher mehr im süden unterwegs, aber im Sommer ist sicher da oben auch cool, vor allem weils nicht so dicht besiedelt ist und landschaftlich viel zu bieten hat.