Verkauf meiner SMR, wegen der Bandscheibe

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Der Spanier
HVA-Brenner

Verkauf meiner SMR, wegen der Bandscheibe

Beitrag von Der Spanier »

Hallo,

wie schon geschrieben, habe ich gestern vom Arzt meine Diagnose erhalten. Werde jetzt in der nächsten zeit Operiert. Leider muss ich auf die Op noch was warten, weil keine Plätze frei sind. Der Schmerz zieht jetzt ins linke Bein. Massagen und Voltaren Creme inkl. Starke Schmerzmittel helfen nicht.

Hatte heute Morgen noch ein ausführliches Gespräch mit ihm, und er hat mir diese Sportart an den so genanten Nagel zu hängen.

Werde mir mein Husqvarna nicht ins Wohnzimmer stellen, und mich dann immer drüber Ärgern das ich nicht mehr fahren kann. Wer heute oder morgen die Teile hier im Forum zum Verkauf einstellen.

Gruss
Gerriet
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Verkauf meiner SMR / Bandscheibe

Beitrag von Bieler_92 »

... hola spanier...
wart doch erstmal ab was nach der op is... du kannst dann ja immernoch gemütlich heizen... musst ja net auf teufel komm raus um die kurven brettern... aber mit deinem moped fährt man nicht schnell!! es is zu schön dafür und wenn man zu schnell is, haben die anderen leute zu wenig zeit zum anschauen!

würde sie auf keinen fall verkaufen! so toll wie se jetz is....

LG

PS: herzliches beileid wegen der bandscheibe... ich hoffe, dass für dich alles wieder in ordnung geht...

gute besserung scho mal und halt uns auf dem laufenden! :hva:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

schon mal nen anderen Arzt kontaktiert, habe seit der Geburt nen schiefen Lendenwirbel und der drück halt, je nach Belastung a weng mehr oder weniger....orthopädisches Training gemacht (bestimmte Art von Schwimmen,zwischen 6 und 12 Jahre)...seit dem habe ich Ruhe, da die Muskel da drumherum, ganz anders abstützen....was ist denn mit der Bandscheibe, kaputt, eingerissen, muss ersetzt werden etc. verzähl mal... Bild ....schlimm ist es erst wenn Du nimma aufstehen kannst.... :lol:

Schade um die schöne SMR 570.....hoffe, dass die in gute Hände kommt....was willst'n für die haben ....also komplett....????? :h:
Der Spanier
HVA-Brenner

@ DHX_77
ich habe für das Bike 5000,- Euro bezahlt, und es sind noch 3500,- von mir investiert worden. Als ich die Husqvarna gekauft hatte, wusste ich aber noch nicht was ich da habe ;-) erst 6 Monate später habe ich erfahren das es sich um die EX SMR vom Charles Ries handelt, und viele Teile von Eddy Seel´s Werksbike verbaut sind.

Ist halt ein ehrliches Saubres Motorrad mit gaaaanz wenig Std. auf der Uhr, und welches nur drei Besitzer inkl. mir hat.

Gruss
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:heul: :buh1: :buh:

...das "LEBEN" is echt´n Arschloch ! :-|
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Hey Hey...mach mal ganz ruhig!

Nicht gleich ne OP verpassen lassen!!! Hol dir Spritzen, geh zum Einrenker und schone dich. Mein Dad hat das auch alle paar Monate. Zu einer OP wurde ihm noch nie geraten.

Jetzt warte erstmal 2-3Wochen, hole dir verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, evtl auch Antirheumatikum und dann wird das schon. Der Körper regeneriert sich da auch von selbst. Das dauert aber alles ein bisschen.

Wie oft hattest du das schon?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Der Spanier
HVA-Brenner

@ emti
hatte vor 10 Jahren einen Angehenden Bandscheibenvorfall. Das konnten wir mit Massagen / Spritzen noch gerade biegen.
Salben und Starke Schmerzmittel helfen nicht.
Kann Nachts vor Schmerzen im linken Bein kaum noch Schlafen, und Tagsüber mal wo 5min. wo stehend / warten geht auch nicht.
Treibe seit zwei Monaten Speziellen Sport für die Rückenmuskulatur.

Gruss
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Ich kann dir auch nur davon abraten dich gleich operieren zu lassen.
Die Götter in weiß sind schnell mit sowas, das spült anständig Geld in die Kassen.
Und Krankenhäuser sind auch nichts anderes mehr als Wirtschaftsunternehmen die anständig Geld scheffeln müssen.
Wenn du unbedingt unters Messer willst, hol dir noch mehrere unabhängige Meinungen ein.
Geh auch mal zu einem den die Studierten "Quacksalber" nennen.

Die Frau von meinem Kumpel haben die schon mehrfach operiert, ich möchte behaupten bei jedem Mal wurde es beschissener.
Nun reisen die von Spezialklinik zu Spezialklinik, in der Hoffnung, das sie noch einen finden, der noch was retten kann.
Sieht aber nicht rosig aus.

Behalt nur das Mopped, sowas bekommst du nie wieder.
Schau dir den ganzen modernen Müll an, den es nur noch zu kaufen gibt, alles nur noch Einheitsbrei von durchgeknallten Designern vermurkst.
Ich weine meiner 996 auch immer noch nach, obwohl es eine Hassliebe war.
Und wenn du sie dir ins Wohnzimmer stellst, behalte sie einfach.
Du wirst es bitterlich bereuen, glaube mir.

Nimm die Anzeige hier wieder raus und überdenke alles nochmal reichlich.
Solltest du doch nicht zur Vernunft kommen, melde ich Interesse an einigen Teilen an.
Kannst dir ja sicher denken was.
Gruß Jörg

SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Geh erstmal zu mehreren Ärzten. Dem kann ich nur zustimmen. Auch zu Physiotherapeuten etc.
Das wird schon nochmal werden. Wenn die Schmerzmittel nicht helfen, hast du die Falschen. Ich hatte mal ne Lungenentzündung und lag den ganzen Tag flach. Dabei habe ich mir auch irgendwas am Rücken getan. Ibuprofen 800 habe ich wie TicTac gefuttert. Ich war echt kurz davor vom Dach zu springen. Hab mir dann besagte Antirheumatika geben lassen. Danach fühlte ich mich zwar etwas wie auf LSD aber die Schmerzen waren weg.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Das Mopped kannste jetzt eh nicht zerlegen und Bastelzeit ist auch gerade nicht - also entspann dich! Du hast glaube gerade wichtigere Probleme! :-|
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ne OP macht man normal nur wenn man Ausfallerscheinungen hat (Lähmungen der Extremitäten oder wenn du dir in die Hose pisst....)
Vorher mal pauschal gar nicht. Was, wenn nach der OP das ganze vernarbt? Dann ist schicht und die schmerzen hast du den Rest deines Lebens....

Ich würde vorher jedes andere Mittel ausschöpfen, aber nicht zur OP. Mich wollten die auch schon auf dem Tisch haben...hab zum Glück auf die Krankengymnastiktante des Krankenhauses gehört....bins jetzt nach 12 Jahren immer noch nicht operiert...und meiner Bandscheibe gehts bestens.

Außerdem gibts da noch andere Möglichkeiten (Flüssigkeit mit Enzymen die die Bandscheibe abfressen etc. pp.)

Nochmal: Nicht operieren lassen......
Der Spanier
HVA-Brenner

...in die Hose habe ich mir noch nicht gemacht...aber eine Taubheit im linken Fuss.

Habe das ja auch nicht seit Gestern, nur wird es nicht besser .... sondern immer schlimmer.
Wenn ich es so lasse wie es ist, kann ich auch nicht mehr SM fahren.

Bei der OP gehen die Meinungen halt weit aus einander.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Der Spanier hat geschrieben:

Bei der OP gehen die Meinungen halt weit aus einander.
Tja so hies es bei mir damals auch....entweder Glück oder Rollstuhl....mal in harte Worte gefasst.... :evil:

Ich weis ja net was bei Dir kaputt ist...aber schreib mal dem Rainer an (nasenstronz) ...er hat sich operieren lassen, wurde irgendwas eingesetzt soweit ich weis..... vielleicht kann er Dir a weng seiner Erfahtung mitteilen..... ;-)

Grüße.... :hva:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

In Kurzform:

Arbeitskollege litt unter massiven Rückenschmerzen und konnte bald einmal nicht mal mit dem Kopf nicken. Am Schluss Arbeitsausfall für 2 Monate, schlaflose Nächte und auch sonst ein Sch...leben dadurch.

1. Arzt Röntgenbilder = sehe nichts....
2. Arzt sieht sich Röntgenbilder an = sehe auch nichts....
3. Arzt hängt Röntgenblilder in den Bildschirm, schaut sich die ganze Sache keine 5 Sek. an und bemerkt trocken, was da für Zweifel bestehen, was los sei sehe ja ein Medizinstudent im 1. Semester.....!!!
Therapie, Massagen und vor allen keine Operation. Heute ist alle wieder i.o.

Der Kollege hat das in der Folge x-mal erzählt, du konntest richtig sehen wie er geschockt war.

Auch wenn Du vielleicht schlussendlich nicht um eine Operation herumkommst, eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen wird heute vor jedem grösseren Eingriff empfohlen...

Auf alle Fälle gute Besserung wie auch immer Du dich entscheidest....

Sespri
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Taubheit hab ich heute auch noch...aber damit kann man leben.

Hol dir noch ne andere Meinung ein. Und vor allem: Vernünftige Krankengymnastik. Rückemuskeln sind da sehr wichtig. Vor allem auch zuhause was machen.

Ich war damals 4 Wochen auf Reha wegen dem Schmarren und 6 Monate krank.
Außerdem gibts noch andere Sachen als ne OP. Evtl. kommt der ganze Käse von nem Beckenschiefstand. Oder wirbel verschoben. Gibt da noch die pysiche Therapie nach Dorn, die hat bei mir ganz gut geholfen.

OP wäre für mich das allerletzte Mittel...wie gesagt erst dann wenn schwere Ausfälle da sind. Ich hatte damals kaum noch Kraft im rechten Bein. Habs gar nicht gemerkt bis der Arzt mal meinte ich solle mal auf den Zehenspitzen tippeln....links gings, Rechts bin ich weggesackt...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Hi Spanier,

mal nicht so voreilig mit dem SMR-Verkauf... bin sozusagen ein Leidensgenosse und alle die von dir beschriebenen Symptome kenne ich auch zur Genüge.
Bei mir war's eine vorgefallene Bandscheibe der LWS bei gleichzeitig engem Spinalkanal und obendrein noch zwei dehydrierte gleich darüber. Kann mich auch noch ganz gut dran erinnern, wie ich nichtmal mehr mit dem Kopf nicken konnte, ausstrahlende Schmerzen im re. Bein und Taubheitsgefühle bis runter zum Fuß... habe sogar Opiate dagegen bekommen und stand kurz davor, nicht nur die Bandscheibe operiert zu kriegen, sondern die wollten mir gleich diese Charité-Prothese einbauen - Erfolgsaussichten 50/50... !
Als ich bei meinem Neurochirurgen Bedenken anmeldete, wegen der Folgeschmerzen im Rücken wegen der OP und der Typ meinte, daß ich die nicht hinten am Rücken, sondern vielmehr vorn haben würde ( die wären dabei durch die Bauchdecke gegangen, hätten die ganzen Innereien nach links und rechts hin ausgeweidet, um so besser an die WS zu gelangen), war ich mir sicher: Egal was passiert, aber aufschneiden lasse ich mich nicht - auch keine gewöhnliche OP - ich hab die Typen während einer Kur gesehen - alle zwei Jahre haste dann wieder Malessen damit, weil das Narbengewebe anschließend auf den Nerv drückt und die gleichen Schmerzen verursacht... manche waren schon 3-4 mal dort zur Reha nach den Folge-OP.

Tip: Laß dir erstmal ein hochwirksames Schmerzmittel (wenns geht, Palladon Retard - ist ein hochwirksames Hydromorphon und als solches 4-7x stärker als reines Morphium... gibts in verschiedenen Dosierungen, hat gegenüber dem Morphium aber kaum Nebenwirkungen nachdem man drauf eingestellt ist UND hat nebenbei noch ne krebsprofilaktische Wirkung...) verschreiben, damit die Schmerzen vergehen... und dann vor allem erstmal ein paar Wochen oder Monate Ruhe, bis du fit genug bist für ne Reha. Dann laß dir ne Reha verschreiben (Bad Rothenfelde, Parkklinik kann ich sehr empfehlen !).

Hab ich genauso gemacht... Folge war - die Schmerzen waren weg, die Muskulatur hat die Bandscheibe wieder vom Nerv weg zurückgedrückt und die beiden BS darüber hatten sich bei der zweiten Röntgenaufnahme nach der Kur wieder mit Flüssigkeit aufgefüllt. Man glaubt garnicht, was der Körper für Selbstheilungskräfte in Gang setzt, wenn man ihm nur genügend Zeit dafür verschafft.
Meine Sumo hab ich mir dann zwei Jahre danach geholt und kann auch sonst eigentlich so ziemlich jeden anderen Sport ausüben.
Klar - tägl. Leistungssport (Triathlon u. K-sport) im high-end Bereich wie davor würd ich jetzt nicht mehr machen, aber so 2-4x wtl. im vernünftigen Rahmen geht problemlos. Und beim Moppedfahren hab ich eh null Probleme damit.

Also... behalt die SMR erstmal und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Wäre ja zu schade drum... ;-)

Grüsse,...
Zuletzt geändert von Roadrunner am 26.05.12 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Ahmen ! :D
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Lass dir mal von einem eingetragenen Katholiken beibringen, dass das Wort "Amen" heißt. Für nähere Hintergründe verweise ich mal auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Amen :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

FR4GGL3 hat geschrieben:Lass dir mal von einem eingetragenen Katholiken beibringen, dass das Wort "Amen" heißt. Für nähere Hintergründe verweise ich mal auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Amen :lol:
Er meinte bestimmt "Atmen" - atmen soll wohl auch helfen ... :zust:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Verkauf meiner SMR, wegen der Bandscheibe

Beitrag von Heretic »

der typ ausm norden kennt nur die runenschrift und nordische göttersagen.. darin kommt zum glück kein christenwischiwaschi vor sondern nur ein ziemlich cooler typ der auf den namen wotan hört... :evil1:
unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Re: Verkauf meiner SMR, wegen der Bandscheibe

Heretic hat geschrieben:der typ ausm norden kennt nur die runenschrift und nordische göttersagen.. darin kommt zum glück kein christenwischiwaschi vor sondern nur ein ziemlich cooler typ der auf den namen wotan hört... :evil1:
:Top: :mrgreen:
Antworten