Eingetragene Reifendimensionen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stalloni
HVA-Mitglied

Eingetragene Reifendimensionen

Beitrag von Stalloni »

Servus,
fahre eine 450er TE Bj. 2005 und hab im Schein vorn 90/21 und hinten 140/18 eingetragen. Jetzt ist meine Frage, ob ich auch andere Dimensionen fahren darf ohne diese beim TÜV abnehmen zu lassen?!
Gibt es von Husqvarna irgendwie vlt. so eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für andere Reifengrößen?
Hat da jemand schonmal was von gehört?
Stalloni
HVA-Mitglied

Re: Eingetragene Reifendimensionen

Beitrag von Stalloni »

Darf ich hinten auch einen 120er fahren und vorne einen 100er? Hat diese Dimension denn jemand eingetragen oder hat jemand auf einer te 450 andere Dimensionen als die von mir im 1. Beitrag genannten eingetragen?
HuskyHans
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyHans »

der kleinere darf verwendet werden, der 100er für vorne, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :hva:
Stalloni
HVA-Mitglied

Beitrag von Stalloni »

Bist du dir da sicher, dass der kleinere verwendet werden darf? Kann das noch jemand bestätigen? Sorry, vorne hab ich übrigens keinen 100er sondern einen 80/100 21 Zoll drin, also eigentlich auch kleiner als der eingetragene 90/90.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

soooo also :D

des hat alles was mit de maße zu tun... du musst denen das nur verklickern... aber du weist jetz nciht was ich meine...

also michelin ac 10 zB wird jetzt innen gemessen und nicht an den aussenkanten der stollen also steht 120 drauf is aber in wirklichkeit ein 140er reifen! habe mir das auch schriftlich bestätigen lassen von michelin...

wollte dann aber meine reifen eintragen lassen und es war nicht möglich, da mir michelin nur eine reifenfreigabe gibt laut der ich hinten eine 2.5 zoll felge bräuchte um den fahren zu dürfen... meine husky und deine warsch auch hat hinten ne 2.15 zoll felge drinne, und laut tüv buch dürfte da kein 140er reifen eingetragen sein!

ich werds demnächst aber mal wieder versuchen den reifen eingetragen zu bekommen :D

wenn ich was weiß sag ich bescheid...

aber bis dahin dürfte die nummer mit dem rausreden klappen... is extra ein wisch... muss ich nochmal suchen dann kann ich ihn dir per email schicken...

Edit: du darfst den kleineren nicht einfach verwenden.. also der vorredner hat falsche infos...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Stalloni
HVA-Mitglied

Beitrag von Stalloni »

Das dachte ich mir nämlich auch...bei mir sind Bridgestone Reifen drauf 80/100 und hinten halt 120/weis grad nicht.
Kann man das irgendwo nachsehen, ob meine Reifen von Bridgestone in der Dimension praktisch identisch mit den eingetragenen Größen sind?
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

des weiß ich net... aber miss mal mit nem messschieber die äußersten stollen... dann wenns 140 sin dann sind se anders benannt sonst sinds 120er ;) aber wenn du nen doofen tüver findest dann trägt der dir das bestimmt auch ein... sagst einfach das das jetz anders benannt wird aber von bridgestone findest leider nichts und michelin war netter zu dir... oder du kaufsd dir für 100 euro nen satz anders benannte michelin und lässt das eintragen und fährst dann die bridgestone ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Stalloni
HVA-Mitglied

Beitrag von Stalloni »

Danke, wäre echt cool, wenn du mir den Zettel zukommen lassen könntest....schick dir mal ne pn mit meiner E-Mail Adresse.
Stalloni
HVA-Mitglied

Beitrag von Stalloni »

Trotzdem wäre es super, wenn vlt. noch jemand andere Informationen hätte....
Stalloni
HVA-Mitglied

Beitrag von Stalloni »

:help:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Frag doch mal bei einem HQV-Händler nach, oder Zupin.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten