Hallo leute ^^
gibt es was zu beachten bei einbau vom steuerkettenspanner an einer sm 610 dual Baujahr 2000`?
Steuerkettenspanner einbau bzw einstellen sm610 dual Bj 2000
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Re: Steuerkettenspanner einbau bzw einstellen sm610 <a href=
jo is aber wie bei allen andren auch. Kettenspanner nehm, hinten Schraube(Kreuzschlitz) raus, mit kleinem Schlitzschraubendreher so lange drehen bis Kettenspanner komplett drinne ist, mit Daumen oder so irgendwie festhalten und dann eine der beiden Befestigungsschrauben rein drehen bis Anschlag. Wenn de es richtig machst, bleibt er dann so.
Dann Einbauen und mittels Hinterrad und eingelegtem höchsten Gang Motor rückwärts drehen.(nur kurz) Dadurch hängt die Kette auf der Spannerseite straff. Dann Spanner mit der anderen Schraube in Zylinder festschrauben/bzw. bis Anschlag, dann die andre widder raus und auch an ihren ursprünglichen Ort. Jetzt den Motor wieder ein paar mal vowärts drehen, dann spannt sich de Kette so wie se muss, fertsch is der Lack.
Aber wieso wechseln?
Dann Einbauen und mittels Hinterrad und eingelegtem höchsten Gang Motor rückwärts drehen.(nur kurz) Dadurch hängt die Kette auf der Spannerseite straff. Dann Spanner mit der anderen Schraube in Zylinder festschrauben/bzw. bis Anschlag, dann die andre widder raus und auch an ihren ursprünglichen Ort. Jetzt den Motor wieder ein paar mal vowärts drehen, dann spannt sich de Kette so wie se muss, fertsch is der Lack.
Aber wieso wechseln?
Re: Steuerkettenspanner einbau bzw einstellen sm610 <a href=
Steuerkette war defektFeldwegheizer hat geschrieben:jo is aber wie bei allen andren auch. Kettenspanner nehm, hinten Schraube(Kreuzschlitz) raus, mit kleinem Schlitzschraubendreher so lange drehen bis Kettenspanner komplett drinne ist, mit Daumen oder so irgendwie festhalten und dann eine der beiden Befestigungsschrauben rein drehen bis Anschlag. Wenn de es richtig machst, bleibt er dann so.
Dann Einbauen und mittels Hinterrad und eingelegtem höchsten Gang Motor rückwärts drehen.(nur kurz) Dadurch hängt die Kette auf der Spannerseite straff. Dann Spanner mit der anderen Schraube in Zylinder festschrauben/bzw. bis Anschlag, dann die andre widder raus und auch an ihren ursprünglichen Ort. Jetzt den Motor wieder ein paar mal vowärts drehen, dann spannt sich de Kette so wie se muss, fertsch is der Lack.
Aber wieso wechseln?
Motor iss drauseen
ISt aber der Spanner ohne raster(bzw einkerbungen
Hab den spanner so eingebaut wie er kam ist ein neuteil....2 >Befestigungsschrauben rein fertig iss des dann nicht richtig ..?
kette ist gut stramm!!!!