abenteuerlich is auch, was du da so zusammenschwalfest...DusK hat geschrieben:is ja wieder abenteuerlich, was hier zusammenschwafelt wird![]()
jede karre hat irgendwo n begrenzer. die lima an sich verändert die zündung erstmal nicht, solange nicht die position des stators geändert wird. ein leichteres polrad erfüllt den sinn einer anderen motorcharakteristik. durch die geringere schwungmasse dreht die maschine etwas schneller hoch (hier gehts um geringe gewichtsunterschiede), plöbbt im gelände aber auch schneller mal aus. fürs enduro würde ich da nichts ändern.
am setup des vergasers macht das garnichts aus.
es kann allerdings schon sein, dass die cr ne andere zündkurve und evtl. den begrenzer anders gesetzt hat. dafür kenn ich mich mit den beiden aber zu wenig aus. welten werden das aber nicht sein, dabei gehts eher um passende charakteristik des bikes für den jeweiligen einsatz. hier könnte es folglich auch unterschiede beim setup geben.
das unterschiedliche setup kann auch einfach nur durch unterschiedliche last begründet sein. die cr läuft ja nochmal ne ecke mehr auf volllast, als ne wr. könnte sein, dass die cr deswegen etwas fetter bedüst wurde. leistung bringt das aber nicht.
guck lieber, warum deine wr so mies läuft. also vergaser reinigen, luffi reinigen, kerze wechseln und gucken, ob im krümmer vllt doch noch iwas drin is.
was machs du denn überhaupt mit dem teil? fährs du damit wirklich enduro, oder eher so viel feldwege und mal straße ballern?
meine WR 250 hat keinen eigentlichen begrenzen, nicht mal jedes auto hat einen Begrenzer! meist wird nur die Zündkurve so stark abgeschwächt, damit einfach keine leistung mehr kommt, bzw eher das die leistung abfällt! DIES IST ABER KEIN BEGRENZER!!!
Es gitb natürlcih auch genügend autos oder motorräder, die einen begrenzer haben! aber die 125er 2 takter ham keinen ;) die die 250er udn 300er auch nnicht!
so, hab mir jetz mal den ersatzteilkatalog angesehen und ja, der Don sagte ja nur das bei der einen 2 kabel udn bei der anderen4 rausgehen, wenn er jetzt aber gesagt hätte, das die CR eine INNENROTORZÜNDUNG hat, dann wäre das ganz was anderes

zündfuneknverlauf bringt natürlich noch mal mehr leistung, weil du auch bei sehr hohen kolbengeschwindigkeiten dann den richtigen zündzeitpunkt hast!
und der motor dreht schneller hoch, spricht besser an, und braucht auch ein anderes vergaser setup ;)
also ja es macht einen Unterschied ob du eine WR zündung doer eine CR zündung verbaut hast!
Asche über mein Haupt! Ich hätte vorher in den ET katalog schauen sollen ;)