ALS Steuerteil Testen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
[BGS]david
HVA-Mitglied
Motorrad: SM701 16

ALS Steuerteil Testen

Beitrag von [BGS]david »

Servus

Ich habe letztens getestet ob mein Stellmotor hinüber ist doch siehe da er geht. Jetzt ist meine Vermutung das das Steuerteil kaputt ist da der Stellmotor nicht angesteuert wird.

Hattet ihr schon mal Erfahrungen damit das das Steuerteil Kaputt sein könnte, wie habt ihr es gelöst? Oder sollte ich die Kabel mal alle durchchecken?

MfG David
Zuletzt geändert von [BGS]david am 02.05.12 - 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Ass Steuerteil Testen

Beitrag von Don »

Hoi David.

Hast Du beim Testen auch kontrolliert dass die Sicherung nicht hinüber ist? Kommt öfters vor.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
[BGS]david
HVA-Mitglied

Re: Ass Steuerteil Testen

Beitrag von [BGS]david »

Alle Sicherrungen unter der Sitzbank sind noch ok oder hat die ALS noch ne extra Sicherrung? Ich hab den Stellmotor so getestet das ich Züge usw abgebaut habe und ihn dann an die Batterie gehalten habe da hat er Putzmunter losgedreht also muss es doch Theoretisch am Steuerteil liegen oder?

MfG David
davidgaube
HVA-Mitglied

Re: ALS Steuerteil Testen

Beitrag von davidgaube »

Welches Baujahr?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
[BGS]david
HVA-Mitglied

Beitrag von [BGS]david »

Bj 2004
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nein. Als erstes stelle sicher dass das Steuerkabel zwischen Motor und Steuergerät einen einwandfreien Kontakt hat. Das heißt Stecker aufmachen, über die Kontakte mit der Messingbürste drübergehen und danach vorsichtig Kontaktspray rein - Obacht geben dass Du nicht zu viel nimmst, dann gibt's einen Kurzschluss.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten