Husky TE 610 i.e. in Frankfurt am main gestohlen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Husky TE 610 i.e. in Frankfurt am main gestohlen
Hab schon mehrfach davon gehört, daß gerade Einzylinder-Enduros beliebtes Diebesgut sind, nun hat's auch mich erwischt: In der Nacht von Ostermontag auf heute wurde gegen 0:00 Uhr im Stadtgebiet Frankfurt am Main in einer ruhigen Seitenstraße meine TE 610 i.e., Baujahr 2008, Erstzulassung 05/2010 gestohlen... *heul* 

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Re: Husky TE 610 i.e. in Frankfurt am main gestohlen
Tut mir echt Leid für dich, ich werd hier Darmstadt und Umgebung mal die Augen aufhalten. Hat dein Möpp irgendwelche besonderen Erkennungsmerkmale?
Ich bin froh, dass man meine Husky von der Straße aus nicht zu sehen ist.
Ich bin froh, dass man meine Husky von der Straße aus nicht zu sehen ist.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Das tut mir Leid, hoffentlich reicht deine Versicherung aus.
Und das mit der Straße aus sehen...
wohne in einer Einbahnstraße, auf einem kleinen dorf, am Arsch der Welt. Bei unserem Nachbarn wurde eine Harley aus der Garage geklaut und die R1 von nem Spezl in unseren Hänger verfrachtet.
Und das mit der Straße aus sehen...
wohne in einer Einbahnstraße, auf einem kleinen dorf, am Arsch der Welt. Bei unserem Nachbarn wurde eine Harley aus der Garage geklaut und die R1 von nem Spezl in unseren Hänger verfrachtet.
Wie genau schaut sie aus ? Ich arbeite da wo solche Gerüchte schnell eingehen, wenn ich geziehlt frage, kann ich viel rausbekommen, was in ffm, Darmstadt, Offenbach und Bad Homburg so passiert.
Bin selbst husky fahrer, wenn mein bock fertig ist, werde ich mit Sicherheit mehr als 1 Schloss an den Scheiben anbringen.
ABUS sollte bei der Sicherheit nicht fehlen.
Bin selbst husky fahrer, wenn mein bock fertig ist, werde ich mit Sicherheit mehr als 1 Schloss an den Scheiben anbringen.
ABUS sollte bei der Sicherheit nicht fehlen.
-
- HVA-Neuling
Das mit dem Abschließen durch mehrere Schlösser bei gleichzeitigem Abstellen an einer Straße o.ä. ist so 'ne Sache. Es gibt kein Schloß, daß einen Dieb am Diebstahl hindert, wer klauen will klaut auch. Schlösser verzögern einen Diebstahl bestenfalls. Ein weiteres (Abus) Bremsscheibenschloß hinten hätte den Diebstahl nicht verhindert; die Maschine wurde nicht weggerollt, sondern auf einen LKW verladen und abtransportiert, das Motorengeräusch des Trucks sowie dessen zuschlagende Hecktür habe ich zum Zeitpunkt des Diebstahls deutlich vernommen. Wohl deswegen werden offenbar gern (Sport)Enduros geklaut - handlich, relativ leicht, mit zwei starken Männern über kurze Entfernung weg zu tragen. Die Diebstahlarchive im Internet sind voll mit geklauten KTM, Suzuki DR u.ä.
Jetzt könnte man ja denken, die Sicherung mitels einer massiven Kette an einen Zaun, Baumanker, Laternenpfahl o.ä. wäre die beste Lösung. Aber erstens gibt's am letzten Standort der Maschine nichts dergleichen und zweitens kenne ich die Geschichte eines älteren Diebstahls einer Yamaha TT 600 aus Berlin: Die war mit massiver Kette an einem Baumanker gesichert; der oder die Diebe hielten sich mit aber mit Kette und Schloß gar nicht erst lange auf, sondern legten kurzerhand ein Seil um den Baumanker, rissen den mit dem LKW komplett aus dem Boden, luden die Maschine auf und türmten...
Effektivster Schutz vor Diebstahl ist wohl einfach, daß Motorrad gar nicht offen rumstehen zu lassen; was nicht gesehen wird, weckt auch nicht unmittelbares Interesse. Aber selbst wenn es in einer Großstadt wie Frankfurt (mit bekannt hoher Kriminalität) eine abschließbare Garage in Nähe zum Wohnort gibt - die Mieten dafür sind schlicht und einfach unverschämt. Und in den besagten Diebstahlarchiven tauchen sogar Kürbisse auf, die aus Tiefgaragen entwendet wurden.
Jetzt könnte man ja denken, die Sicherung mitels einer massiven Kette an einen Zaun, Baumanker, Laternenpfahl o.ä. wäre die beste Lösung. Aber erstens gibt's am letzten Standort der Maschine nichts dergleichen und zweitens kenne ich die Geschichte eines älteren Diebstahls einer Yamaha TT 600 aus Berlin: Die war mit massiver Kette an einem Baumanker gesichert; der oder die Diebe hielten sich mit aber mit Kette und Schloß gar nicht erst lange auf, sondern legten kurzerhand ein Seil um den Baumanker, rissen den mit dem LKW komplett aus dem Boden, luden die Maschine auf und türmten...
Effektivster Schutz vor Diebstahl ist wohl einfach, daß Motorrad gar nicht offen rumstehen zu lassen; was nicht gesehen wird, weckt auch nicht unmittelbares Interesse. Aber selbst wenn es in einer Großstadt wie Frankfurt (mit bekannt hoher Kriminalität) eine abschließbare Garage in Nähe zum Wohnort gibt - die Mieten dafür sind schlicht und einfach unverschämt. Und in den besagten Diebstahlarchiven tauchen sogar Kürbisse auf, die aus Tiefgaragen entwendet wurden.

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Die haben ne R1 geklaut und in EUREN Hänger gestellt ?KingSize hat geschrieben:(...) und die R1 von nem Spezl in unseren Hänger verfrachtet.

yuuhi hat geschrieben:(...) Ich arbeite da wo solche Gerüchte schnell eingehen, wenn ich geziehlt frage, kann ich viel rausbekommen, was in ffm, Darmstadt, Offenbach und Bad Homburg so passiert.

Echt übel.
Die wird aber bestimmt nicht in Frankfurt, Darmstadt oder Bad Homburg auf dem Schwarzmarkt auftauchen
.
Ich hoffe, Deine Versicherung zahlt zügig und genug.
Wenn man sich hier in Ffm anguckt wieviele "Sperrmüllfledderer" mit ihren abgetakelten Sprintern, Ducatos etc. zu den Sperrmüllterminen durch die Wohnsiedlungen fahren, reicht da ja 1% kriminelle Energie um potentielles Diebesgut auszuspähen.
Soll jetzt aber keine Generalverdächtigung sein!
Die wird aber bestimmt nicht in Frankfurt, Darmstadt oder Bad Homburg auf dem Schwarzmarkt auftauchen

Ich hoffe, Deine Versicherung zahlt zügig und genug.
Wenn man sich hier in Ffm anguckt wieviele "Sperrmüllfledderer" mit ihren abgetakelten Sprintern, Ducatos etc. zu den Sperrmüllterminen durch die Wohnsiedlungen fahren, reicht da ja 1% kriminelle Energie um potentielles Diebesgut auszuspähen.
Soll jetzt aber keine Generalverdächtigung sein!
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Kenne auch so einen Fall, Sohn unseres ehemaligen Hausmeisters. Tiefgarage, nur für Anwohner, neue, vollverkleidete grosse Kawa. Motorrad stand an der Wand und Auto der Freundin an diesem Tag vor dem Mopped parkiert. Am Abend war die Mühle weg - mitten am Tag geklaut. Es kamen in diesem Zeitraum noch andere Maschinen weg. Laut Polizei professionelle Diebesbanden, die vorher die Gegend auskundschaften.610wanderer hat geschrieben: Und in den besagten Diebstahlarchiven tauchen sogar Kürbisse auf, die aus Tiefgaragen entwendet wurden.
Was mir auch Gänsehaut verschafft - stell Dir vor, Du gehst runter in die Garage und zwei, oder mehrere Typen schieben gerade deine Mühle weg. Kein Fluchtweg und die vielleicht zu allem entschlossen - und davon kann man ausgehen, wenn das so professionell abläuft. Was machst du da konkret? Bist doch auch überrascht. Und es muss keiner kommen mit "ich kann Kung-Fu", vor allem nicht im Lederkombi und bleischweren Stiefeln.
Am Schluss wirst du noch abgeknallt....
Die R1 stand hinter unserem Hänger(einbahnstraße). Haben das Schloss vom Hänger geknackt, die R1 reingezerrt, zum Nachbarn und dort die Harley raus und auch in den Hänger. In Ewigkeit verloren die guten Dinger.dr.-hasenbein hat geschrieben:Die haben ne R1 geklaut und in EUREN Hänger gestellt ?KingSize hat geschrieben:(...) und die R1 von nem Spezl in unseren Hänger verfrachtet.![]()

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Sehr löblich von Euch !
...das zur Verfügung stellen des Anhängers für die Jungs ...
also Hänger auch mit wech ... und nix davon wieder aufgetaucht ?

...das zur Verfügung stellen des Anhängers für die Jungs ...

also Hänger auch mit wech ... und nix davon wieder aufgetaucht ?

- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Oh man das ist sehr ärgerlich!
Mein beileid...
@Dr.
Ich glaube mal nicht
Ich kenn auch jemand den habens auch nen recht neuen Audi Q7 4.2 TDI mitten in Monaco geklaut....
Hast auch nie wieder gesehen den Karren....
Mein beileid...
@Dr.
Ich glaube mal nicht

Ich kenn auch jemand den habens auch nen recht neuen Audi Q7 4.2 TDI mitten in Monaco geklaut....
Hast auch nie wieder gesehen den Karren....

Sm 610 i.E. 2009
Als junger Mann, als ich noch als Mechaniker gearbeitet habe, bin ich einige Male ausgerückt um Fahrzeuge aufzuknacken, in welchem die Kunden den Schlüssel haben stecken lassen. So ganz klassisch die Türe mit einem Kunststoffkeil leicht aufgestemmt um mit dem Schweissdraht den Türknopf anzuheben. Wohlgemerkt, ohne Beisein des Kunden, z.T. an echt belebter Strasse. Ok. damals gabs noch keine Handy`s um mal anonym der Polizei einen Wink zu geben. Aber trotzdem, es interessierte echt kein Schwein, ich wurde nie, wirklich nie gefragt, was ich gerade tue....
Wenn du frech genug bist, ist vieles möglich....
Wenn du frech genug bist, ist vieles möglich....