Bin seit Mittwoch Besitzer einer Husqvarna 610 SM ie Baujahr 2007.
Habe nun drei "Kleinigkeiten", die mich etwas stören:
Bei der Besichtigung ist mir bereits eine hintere Bremsscheibe mit enorm viel Spiel aufgefallen.
Wie als hätte der Mechaniker beim Anbau an die Felge irgendwie Gummizwischenstücke vergessen.
Im Stand kann ich die Scheibe ohne Probleme in alle Richtungen bewegen - sehr komisch.
Besonders heftig kommt das dann beim Anfahren... klingt wie eine Trockenkupplung der Ducati

Zweitens macht mir der Ständer etwas zu schaffen.
Bin selbst im Endurosport aktiv und daher bin ich eigentlich diese einklappenden Ständer gewöhnt,
aber meiner Meinung nach steht die Husky doch etwas sehr unsicher.
Es geht sogar so weit, dass sie gestern im Stand mit laufendem Motor einfach umgefallen ist

Desweiteren sind mir die verbauten Handprotektoren ein Unding.
Muss nachher mal schaun nach der verbauten Marke, aber die Kupplung- und Bremshebel passen in Standardposition nicht in die umgebende Metallverstrebung hinein.
Der Vorbesitzer hat darauf hin die gesamten Amaturen etwas nach Innen verlegt... außerdem haben die Protektoren schon deutlich Kampfspuren.
Gibt es für die Husky passende Handprotektoren vom Hersteller direkt oder sonstige Geheimtipps?
Ansonsten sind mir noch ein paar Eigenheiten der Husky aufgefallen und wollte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören.
Die Übersetzung macht fürs kurvige Heizen eine Menge Spaß, aber in meiner Gegend gibt es leider auch etwas längere Landstraßen in "I" Form... also ohne schöne Kurven

Daher überlege ich mir zur Zeit eine längere Übersetzung einzusetzen, da mir der Hobel bei 100-110 einfach etwas zu hoch dreht.
Was sagen die Experten - größeres Ritzel oder kleineres Kettenrad oder vielleicht sogar beides zum besseren Augleich bezüglich Kettenlänge?
Außerdem habe ich schon in einem anderen Thread von kleineren Tuningmaßnahmen gehört.
Bezüglich der Lambdasonde und einer offenen Auspuffanlage - gibt es dazu vielleicht einen passenden Thread?
Eine Investition von ~300 Euro wären für mich im Rahmen.
Kann ich damit etwas anfangen oder benötige ich eine komplette Anlage?
Ich hoffe ich überfalle niemanden mit zu viel Fragen.
Falls irgendwelche Details zum Motorrad fehlen - einfach posten.