Grüne scheinen hoch motiviert;)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Re: Grüne scheinen hoch motiviert;)

Beitrag von Jockel »

Bin mit meinen Eltern aus Tschechien rausgefahren. Da aber mein Calibra mit 4 Personen besetzt war haben sie mich angehalten (in Deutschland). Sagten uns sie hätten beobachtet das wir von drüben kämen und ob wir was geschmuckelt hätten. Ich solle mal den Kofferraum aufmachen. Habe ich dann auch und zeigte ihnen dann 5 Packungen Karlsbader Obladen. Sie mußten selber schmunzeln. Mein Vater fragte dann noch wo er mal pissen könnte. Und sie antwortenten das dort vorne gleich ein Rasthof käme und liessen uns weiterfahren. War recht lustig und die Polizei (Bayern) waren aber recht nett.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Na da muss ich noch ne Lanze brechen:

In der Tat hab ich sonst keine Probleme mit Kontrollen. Reifen, Licht, Papiere und weg. Aber wenn mich da irgendwelche Halbstarken Jungs, die frisch aus der Ausbildung kommen mich dermaßen anpissen, dann gebe ich natürlich auch alles zurück.

Ich erwarte Respekt und einen freundlichen Umgang. In der Regel scherze ich mit denen rum und alles ist super.

Nicht, dass hier einer denkt, dass ich alle Cops dämlich finde.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Genau darum gehts ja.
Wenn die sich verhalten wie es sich gehört, dann bin ich ja auch freundlich.
Aber mir brauch keiner blöd kommen.
Denn der Bürger, sofern unschuldig, sitzt einfach immer am längeren Hebel vor dem Gesetz.
Die rechnen nur nicht damit, daß es Leute gibt, die sich damit auskennen.

Ich hab mittlerweile halt schon viel durch mit den Jungs.
Haben mir sogar schon mal das Wohnmobil abgeschleppt bei ner Kontrolle.
Kam aus der Raststätte und war grad schiffen.
Dann wollen die nen Urintest.
Haben mich dann mitgenommen aufs Revier und Blut zapfen lassen und das Wohnmobil abschleppen lassen.
Hab dann mehrmals nachgefragt ob ich einen Verfahrensausgang erfahren dürfte, aber bis heute nichts gehört.
Ich hätte die 280€ ja einklagen können und recht bekommen.
Also ist gegen mich jetzt sogar noch seit 10 Jahren ein Verfahren offen. Rechtlich gesehen ist es über den langen Zeitraum eingestellt, aber ohne Begründung, was mir die Chance nimmt mein Geld einzufordern.

Aber dafür hab ich heut meinen Spaß mit denen, das ist unbezahlbar.
Bei einer Kontrolle als ich den Test verweigert hab hat ich ne nette Situation.
Spargl frägt mich warum ich den Test verweigere, wenn ich doch sauber wäre.
Darauf antworte ich, daß er das mal anders sehen müsste.
Der Test hat eine Fehlerquote von 20%. Wenn ich jetzt was gemacht hätte, dann hätte ich eine Chance von 20%, daß es nicht rauskommt. Wenn ich aber sauber bin, hab ich ein Risiko von 20%. Also für mich ein klares Argument den Test nicht zu machen.
Darauf mein der Herr Waldmeister, daß ihre Tests zu 100% sicher seien. Darauf konnte ich nur antworten, daß man das von ihren DNA Tests auch geglaubt hat :D.
Und das war grade als das Thema DNA tests noch heiß durch die Presse ging.
Das Gesicht hätt ich gern fotografiert :D :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Das Stuttgarter Modell sieht ja vor, daß der Führerschein nach einer Blutentnahme direkt an das Landratsamt geschickt wird.
Daß bedeutet jetzt nicht, daß man dann kein Auto fahren darf in der Zeit, sondern einfach daß man eben Arbeit hat den Lappen wieder in die Finger zu kriegen. Man bekommt dann so einen Zettel, der besagt daß der Führerschein nicht im eigenen Besitz ist, daß man wenigstens was hat womit man beweisen kann, daß man nen Führerschein hat.
Dann 2 Tage nach der Kontrolle von der der ich weiter vorne geredet hab kam ich in ne weitere Kontrolle.
War grad auf dem Weg zu nem Kollegen zum Grillen. Natürich ein Messer einstecken gehabt.
Erst mal war die Frage recht groß, ob ich überhaupt fahren darf mit dem wisch den ich hatte.
Dann frage geklärt, ich darf.
Ich habe den Polizisten auch gleich gesagt, daß ich am Gürtel ein Messer trage, daß aber legal sei.
Darauf hat der Polizist dann gedroht mich zu erschießen, wenn ich gebrauch davon machen würde.
Habe dann das Shirt hoch gezogen und ihn gebeten es mir für die Dauer der Kontrolle abzunehmen, aber mir bitte nicht mit Erschießung drohen soll.
Dann das übliche. Taschen kontrolliert, Auto kontrolliert, Urin und Schweißtests angeboten.
Hunde durchs Auto gelassen.
Das ganze hat dann sicher mal wieder 2h gedauert. Dann waren sie aber immernoch nicht überzeugt und wollten mich 2 Tage nach der letzten Blutentnahme wieder mitnehmen und noch eine machen.
Hab den Herren dann erklärt daß ich mich, wenn sie das denn unbedingt meinen machen zu müssen, nicht wehren werde.
Aber ihnen müsse auch klar sein daß ich, wenn sie so weiter machen würden, bald wirklich kein Auto mehr fahren kann, wenn sie mir alle 2 Tage mehrere Spritzen Blut abnehmen.
In anbetracht dieser Aussage hat der Herr Einsatzleiter dann wohl geschnallt, daß es zu einer gefährlicheren Körperverletzung kommen kann, wenn der Test negativ ist, als unter normalen Bedingungen und hat mich dann doch fahren lassen.

Und da soll ich denen noch irgendwas durchgehen lassen?
Grade vorhin kam der Einwand wies in den Wald reinschreit, so schreits auch wieder raus.

Das sehe ich genau so.

Sind die korrekt, bin ich korrekt.
Meinen die mir blöd kommen zu müssen, kann ich das auch.
Is doch ganz einfach.
Würden daß alle so handhaben wie ich, würden die Herren im allgemeinen nen ganz anderen Ton anschlagen.
SMS 630 / 2011
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mir gehts hier auch nicht darum das mich der Bulle doch in Ruhe lassen soll mit meiner Akra den Sliks und dem Beiwagen an der Husky...in dem Fall hab ich halt einfach Pech gehabt...und zusätzlich ja selber Schuld

mir gehts um das Thema Vortäuschung falscher Rechtslage, Drohung etz.

Es geht mir darum, das mich kein Polizist dazu "zwingen" kann vor seinen Augen an ner Hauptstraße in einen Becher zu pissen NUR WEIL IHM GERADE SO IST, und wenn ich nicht einwillige, kommen Drohungen vom Bluttest, der "Verschleppung" auf´s Revier (Auto bleibt dann nämlich am Kontrollort, und die Polizei bringt einen NICHT wieder dorthin zurück :!: kann Nachts in der Pampa echt Sch**** sein :idea:)

Nach allem was ich gestern im Internet gelesen habe, haben Polizisten aber das Recht bei der nicht Einwilligung in den freiwilligen Urintest, den Zustand "Gefahr im Verzug" annehmen, um zu verhindern das evtl (!) Drogenkonsum später nicht mehr nachzuweisen ist... Ab dem Zustand des "Gefahr im Verzug" ist der Polizist als Arm der Staatsanwalt befähigt in Eigenverantwortung einen Bluttest von einem Approbiertem Arzt anzuordnen :!:

konnte gestern nicht sooooo viel § lesen...

würde da gerne meine GENAUE RECHTSlage wissen.

DENN: mich würde es in der Tat Mächtig gewaltig anstinken, wenn ich nachts (abends) in der Pampa angehalten werde, mir nichts zu schulden kommen lasse, und nur aufgrund eines "spezifischen" Fahrzeugs oder dem Zustand meiner Frisur, zum Urintest GENÖTIGT werde, und bei meinem Recht auf Ablehnung dessen, aufgrund von pauschal angenommenem "Gefahr im Verzug" zu einem Bluttest genötigt werde, dafür in die 20km entfernte Wache mitgenommen werde. und nach dem Blutabnehmen dann da stehe... 20km entfernt von meinem Auto...am besten bei Regen... als nächstes... die Kosten...
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Ohne einen Beweis in der Hand ist es für die auch kein leichtes sich auf Gefahr in Verzug zu stützen.
Wie gesagt, dann brauchen die einen richterlichen Bescheid.
An den Kontrollort haben die mich zwar jedesmal wieder hingebracht, aber man unterliegt dann ja einem 24h Fahrverbot.
Ansich eigentlich auch ne Sauerei, denn eigentlich sollte man solange unschuldig sein, bis die Schuld bewiesen ist.
Aber so isses halt.
Aber Kosten die Entstehen können im Nachhinein, wenn belegbar, eingefordert werden.
Wenn ich mal wieder nachts irgendwo stehe und nicht mehr weiter komme, dann nehm ich halt n Taxi.
SMS 630 / 2011
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

$81a STPO

(1) Eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten darf zur Feststellung von Tatsachen angeordnet werden, die für das Verfahren von Bedeutung sind. Zu diesem Zweck sind Entnahmen von Blutproben und andere körperliche Eingriffe, die von einem Arzt nach den Regeln der ärztlichen Kunst zu Untersuchungszwecken vorgenommen werden, ohne Einwilligung des Beschuldigten zulässig, wenn kein Nachteil für seine Gesundheit zu befürchten ist.

(2) Die Anordnung steht dem Richter, bei Gefährdung des Untersuchungserfolges durch Verzögerung auch der Staatsanwaltschaft und ihren Hilfsbeamten (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetz) zu.

Zitat :
"Eine körperliche Untersuchung darf also - bei Vorliegen der Voraussetzungen - ebenfalls angeordnet werden. Die Blutdruckmessung werden Sie also nicht verweigern können. Sie sind aber nicht zur aktiven Mitwirkung an der Untersuchung verpflichtet, können also insbesondere das Nasenspitzen-Spielchen verweigern.

Stellt sich im Nachhinein heraus, daß man Ihnen keinen Drogen- bzw. Alkoholkonsum nachweisen kann, wäre die Anordnung der körperlichen Untersuchung und der Blutentnahme gleichwohl nur rechtswidrig gewesen, wenn der anordnende Beamte objektiv keinen hinreichenden Verdacht gehabt haben kann. In diesem Fall könnten Sie selbst ggf. Strafanzeige wegen Körperverletzung und Nötigung stellen."

A. Schwartmann
Rechtsanwalt
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

dr.-hasenbein hat geschrieben:$81a STPO

(1) Eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten darf zur Feststellung von Tatsachen angeordnet werden, die für das Verfahren von Bedeutung sind. ... Die Anordnung steht dem Richter, bei Gefährdung des Untersuchungserfolges durch Verzögerung auch der Staatsanwaltschaft und ihren Hilfsbeamten (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetz) zu.

Das stimmt schon, allerdings ist das wieder eine Frage der gesammten Kontrolle.
Wenn man selbst keine Anzeichen dafür geliefert hat, daß man unter Einfluß steht, hat der Spargel auch keine Handhabe für einen begründeten Verdacht. Glasige Augen, oder gerötete Bindehaut reichen dafür eigentlich nicht aus.
Das Gefahr in Verzug Thema wird aber in der Praxis gerne sehr weit ausgelegt.
Allerdings wenn nachher der Test negativ ausfällt wird der Polizist sich dann auch wenn man Anzeige erstattet begründen müssen was denn die Verdachtsmomente waren, wieso er in diesem Fall sich über das Grundgesetz hinweg gesetzt hat.
Und wenn man keine Aussage gemacht hat und auch nichts dabei hatte wirds da recht eng für den Beamten.
Man muß eben auch sehen, daß im Internet kaum ein Fall zu finden ist, wo keine Straftat vorlag.
Es geht in den meisten Fällen nur um Beweismittelverwertbarkeiten.
Und jetzt finde mal einen Richter der einen Polizisten, der einen Straftäter erwischt hat, trotzdem verurteilt.
Die Fälle gibts auch, sind aber sehr rar gesäht.
Ich würds immer wieder drauf ankommen lassen.
SMS 630 / 2011
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Vorhin angehalten wurden:

Er: Führerschein & Fzg.schein bitte - aber eigentlich ist das nur ein Vorwand um das Motorrad mal anzusehen.

Ich dachte wegen Auspuff etc. Aber nee...er fand das Bike wirklich cool und hat sich über den schmutzigen Zustand beschwert! :lol:
Coole Socke...nach kurzem Smalltalk und Blick in den Pott (offene Termis) gings weiter.

Mehr davon! Dabei habe ich mit Allem gerechnet als der mich so böse raus gewunken hat. :aarg:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Kadara hat geschrieben: Darauf hat der Polizist dann gedroht mich zu erschießen, wenn ich gebrauch davon machen würde.
Alles klar...
Kadara hat geschrieben: Ich würds immer wieder drauf ankommen lassen.
Ich z.B. könne sowas mit meinem Ego ausmachen, und außerdem hät ich besseres zu tun mich mit dene rumzustreiten. Ansichtssach.
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Dein Ego will ich mal sehen, wenn du schon den Spaß gehabt hättest, den ich schon hatte.
Und rumärgern muß ich mich mit denen sowieso.
Da sucht man eben auch nach Möglichkeiten wie man das Ganze dann einfach ein wenig für sich nutzen kann.
SMS 630 / 2011
Pepe Machete
HVA-Brenner

Beitrag von Pepe Machete »

Da hab ich ja einen Stein ins rollen gebracht. Shame on me :lol: Kadara: Wieso, hast du beruflich mit den zu tun? Bzw was machst du beruflich? Heute fuhren die zwei wieder hinter mir her...

Also generell denke ich auch, dass sie sich an äußerlichkeiten halten müssen. Was sollen sie auch machen? Mit einem einen heben und nach näherem Kennenlernen dingfest machen...? Aber wie auch schon gesagt, Respekt, Achtung und Höflichkeit sollten gegeben sein. Der Ton macht schließlich die Musik.. Und ich mache immer nur gute! Also erwarte Ich das auch von den, die einem und anderen helfen sollen...

Machete
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Mit beruflich hat das nichts zu tun.
Ich bin einfach viel unterwegs im Stuttgarter Raum.
Bin im Sommer viel auf Festivals und hab auch sonst irgendwie ein Händchen für angehalten zu werden.
Ich muß sagen, seit ich neuere Autos fahr isses besser geworden. Früher warens halt meist alte Passate die ich gefahren hab.
Heut isses halt ein neuerer :D. Aber trotzdem wars immer Passat original und nie irgendwelche Tuning Mühlen.
Und vom Aussehen her bin ich eigentlich nicht überfreakt. Hab halt lange Haare, aber sonst eigentlich immer saubere normale Kleidung an. Ich merks aber auch so immer wieder. Ich werd immer wieder von den Leuten die mich nicht kennen in die Kifferschiene geschoben.
Das komische ist ja seit der einen kontrolle war ich sogar mal auf nem Festival in ner Kontrolle.
Kam grade vom Einkaufen und hatte nichtmal nen Ausweis, oder nen Führerschein dabei. Hab nur ne EC Karte mitgenommen.
Da hatte ich dann Festival bedingt sogar noch passende Klamotten an, die das Kiffer Klischee voll unterstützt haben. Das Auto voll Leuten, die teilweise sogar schonmal auffällig waren in ihrer Akte.
Und was passiert? Haben meine Daten anhand meiner EC Karte kontrolliert und haben mich fahren lassen.
Den nächsten frag ich mal wieso eigentlich. Ob die da was über Funk bekommen mich besser nicht zu kontrollieren.

Und freundlich bin ich immer.
Nur sind die es eben sehr selten mir gegenüber.
Seit der Aktion vor 2 Jahren hatte ich 3 nette Kontrollen. Ich nett, die cops nett.
Alles gut.
Und alles was ich möchte ist eben daß sie sich ans Gesetz halten. Mehr nicht.
Und das fängt eben schon da an, daß sie mich über meine Rechte aufklären müssen und mir sagen müssen, daß der Urintest, den sie da machen wollen freiwillig ist. Dazu sind sie laut Gesetz verpflichtet.
Aber sie machen genau das Gegenteil. Sie sagen mir auch noch ich muß den machen wenn ich denen schon gesagt habe, daß er freiwillig ist und ich ihn verweigere.

Das Thema sollte sich jeder irgendwo zu herzen nehmen, denn es gibt sogar fälle, wo Leute anhand eines falsch anschlagenden Urintests zur MPU mussten, da die Führerscheinstelle bedenken an der Fahreignung gestellt hat. Und das trotz negativem Bluttest. Ärger kann sich da jeder einfangen. Ob er nun konsumiert oder nicht. Allein deswegen werd ich den Test verweigern. Der Bluttest ist in jedem Fall negativ und so können die mir nichts und lassen mich wie ich feststellen muß auf lange Sicht auch in ruhe.
SMS 630 / 2011
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

So grad eben hat's auch mich erwischt. Fette Kontrolle in der nähe der Passstraße. 500 Meter zu vor ein Auto mit 2 drinnen. Dann Kontrolle aufm Parkplatz, mit Bus, und Motorrad und und und , und 500 Meter danach (in die andere Richtung) wieder ein Auto!

Aber alles kein Problem, Papers hatte ich dabei, Moped ist legal! Nur meinen Hinterreifen hat er ein klein wenig bemängelt und gemeint: "Aber so ein Motorrad ist ja nicht's für Kurven.... 8-) " " NAAAAIIIN gar nicht!" :mrgreen:

Sache von 5 Minuten und ich konnte weiter fahren. :heba:

Sm 610 i.E. 2009
Husky-Fan92
HVA-Neuling

Beitrag von Husky-Fan92 »

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Was, die 610er? :rofl1:

Vielleicht ist er ja Supermoto-Rennfahrer und hat eine 450RR daheim stehen...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Husky-Fan92 hat geschrieben:bist wohl hier rein geraten ;)
http://www.innsalzach24.de/bayern/bayer ... 39507.html
Das wird's wohl gewesen sein!
Don hat geschrieben:Was, die 610er? :rofl1:

Vielleicht ist er ja Supermoto-Rennfahrer und hat eine 450RR daheim stehen...
Oder er war ein KTM fahrer =) Ach ist mir doch egal! Soll er sagen was er will, ich hab meinen Spaß mit meiner 610ner! :hva:

Sm 610 i.E. 2009
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

:pc1:
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

dr.-hasenbein hat geschrieben:mir gehts hier auch nicht darum das mich der Bulle doch in Ruhe lassen soll mit meiner Akra den Sliks und dem Beiwagen an der Husky...in dem Fall hab ich halt einfach Pech gehabt...und zusätzlich ja selber Schuld
doch, genau darum gehts mir. die sollen bitte verbrecher fangen oder tempokontrollen vor schulen/kindergärten machen gehen.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

geht nicht.. da ist schon die bockwurstpause an der tanke oder der drive-in-besuch zum eisschlabbern im dienstplan
unklar
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

Beitrag von HanfMaulwurf »

So wird die Polizei dein bester Freund:

1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub.

2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.

3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.

4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.

5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.

6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.

7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.

8. Tu so als ob du warm wärst und frage nach einem Date.

9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.

10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.

11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.

12. Sage ihm,dass du auf Männer in Uniformen stehst.

13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.

14. Versuche zeitgleich mit ihm 'Führerschein und Fahrzeugpapiere' zu sagen.

15. Wenn du was unterzeichnen musst popel vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

16. Kau auf dem Stift herum.

17. Steck dir den Stift ins Ohr.

18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

20. Lass dir alles zwei mal erklären.

21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.

22. Rede mit dir selbst.

23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.

24. Frage ob du sein Auto kaufen kannst.

25.Wenn er dich mit zur Wache nimmt frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.

26. Wenn du darfst spiel mit der Sirene

27. Falls du hinten sitzen musst, streichel seinen Hinterkopf durch das Gitter.

28. Vergwissere dich, dass er angeschnallt ist.

29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.

30. Frage ihn ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast?

31. Sage ihm er solle nicht den Kofferraum überprüfen.

32. Entschuldigung dich dafür, das du nicht gesehen hast das eine Kamera in den Radarkasten war.

33. Frage ihn ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollgegen sind?

34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!

35. Frag ihn,ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.

36. Antwortet er mit ja, frage ihn,ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist

37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder"
Antworten