Grüne scheinen hoch motiviert;)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Kadara
HVA-Ersttäter

Re: Grüne scheinen hoch motiviert;)

Beitrag von Kadara »

Ein Hammwer noch, ein hammwer noch.
Aber wenn Zeit ist :D.
SMS 630 / 2011
Lohrmer
HVA-Ersttäter

Beitrag von Lohrmer »

Letztens mit nem Kumpel im RX7 Bj.73 gefahren

Extrem auffälliges Fahrzeug, Daytona Replica mit breiten Radläufen und originalgetreuer Beklebung.
Der Wankel macht gut lärm und schießt auch gerne mal Flammen aus dem Auspuff.

Die Freunde in blau-silber stehen an ihrer üblichen Stelle, haben das Fahrzeug natürlich schon lange gehört.
Aus 200m Entfernung war schon zu sehen wie die Kelle hochzuckte, beim anblick der 07er Nummer aber schnell wieder runter ging.
Dann hat man die Köpfe schon qualmen sehen, weil könnte ja auch ne 06er rote nummer sein. Kelle bewegt sich gaaaaanz langsam hoch, bis der Kollege ihr etwas ins Ohr sagt und die Kelle wieder runter geht.
Denke mal, dass sie in diesem Augenblick festgestellt haben das nichts zu holen ist, weil es sich um ein historisches Rennfahrzeug handelt und bei 07er Nummern wohl sehr stark in den Krümeln gesucht werden muss.
Die Enttäuschung war jedenfalls deutlich in ihren Augen zu sehen :lol:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Solche Nummern (so sie denn wirklich haargenau SO passiert sind) zieht ihr mal in Bayern durch. Hier legt die Polizei deutlich mehr Härte an den Tag. Und wenn du als angehaltener alleine bist, hast du eh verloren. Ich hab 1x gegen unsere Autobahnpolizei gemault. Ich fand das auch unverhältnismäßig. Danach wurde ich an JEDEM Wochenende 4 Wochen lang rausgezogen. Ständige "allgemeine Verkehrskontrollen".

Ich halt mein Maul. Ausser es sitzt mein Anwalt neben mir.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Achso...Dienstaufsichtsbeschwerde folgte natürlich auch noch! Schließlich hat die ganze Sache immer gut 90min gedauert! So schnell wie die damals bei uns auftauchten, waren sie auch wieder weg. Gab vllt noch eine geeignetere Stelle im Innendienst :-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

FR4GGL3 hat geschrieben:Danach wurde ich an JEDEM Wochenende 4 Wochen lang rausgezogen. Ständige "allgemeine Verkehrskontrollen".
Ich würdes auch in Bayern machen - mir macht das große Freude.

Den einen Monat lang warst du dann wohl Auto des Monats! :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Es geht definitiv nicht darum den Cops Frech zu kommen !!! Ich muss mich denen gegenüber nicht Profilieren etz. Wenn Sie mich kontrollieren wollen, Ihr gutes Recht und meine Pflicht, KEIN PROBLEM !

Wenn ich Sch**** Baue (Gurt, Handy blablabla) halt ich meinen hals dafür hin !

ABER!:
nur weil DIE sich profilieren wollen (müssen?) muss ich mich keinen Drohungen, Beleidigungen und Unwürdigkeiten hingeben !
Nur weil die Polizisten sind muss ich nicht jeden Scheiß abnicken :!:

und schon die Frage wann ich das letzte mal gekifft hab, ist eine beleidigende UNTERSTELLUNG ! und keine Frage.

Irgendwo ist Schuß mit Polizeistaat :evil:
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Wenn Sie mich kontrollieren wollen, Ihr gutes Recht und meine Pflicht,
Da gehts schon los.
Eigentlich mußt es entweder eine angelegte Kontrolle sein, oder sie brauchen einen Verdacht.
Wenn sie den Verdacht nicht haben, sondern anhand eines Erscheinungsbildes auf eventuelle Konsumgewohnheiten schließen verstößt das gegen das Grundgesetz. Daher wird man immer zu schnell, oder schlangenlinien gefahren sein.
Denn denen ist auch klar, daß sie gegen das Gesetz verstoßen bei ihren Auswahlkriterien.
SMS 630 / 2011
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Nur weils jeder mitmacht und es halt hingenommen wird wies ist können die überhaupt so nen Aufriss machen.
Eigentlich sind denen die Hände gebunden und die dürfen fast gar nichts. Genau dafür haben wir ja ein Grundgesetz, damit man die Menschen in Deutschland nicht diskriminieren, schickanieren oder nötigen darf.
Und genau die, die es schützen sollten treten es mit Füßen.
SMS 630 / 2011
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Wie sich hier alle reinsteigern.... wahnsinn!

Ich weiß nicht was ihr alle habt, bzw warum sich hier manch einer gleich in seiner Menschenwürde verletzt fühlt, nur weil man gefragt wird wann man das letzte mal gekifft hat.

Ich bin der Meinung: Ich lasse mich kontrolieren, belehren mach gern auch so einen Test und am schnellsten Wege bin ich zurück aufm Moped oder im Auto.

Ich hab schon von verschiedenen Polizisten (Nachbarschaft,Verwandschaft, Freund) gehört: "Wenn da einer frech wird, GERNE darf er uns den Verbandskasten zeigen ...."
Man zieht da immer den kürzeren. Ob das alle hier wissen weiß ich nicht.

Und von mehr so Wirtshausgeschichten könnte man gerne ablassen. Gibt hier schon genug Threads über sowas!
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
th1mx
HVA-Brenner

Lang ist´s her

Beitrag von th1mx »

Ich hab schon seit jahren Ruhe. Das einzigste wo ich momentan aufpasse sind Motorrad Cop´s weil die sich für besonders Klug halten. Und die die das nicht tun halten normalerweise auch keine Biker an.

Aber Desto jünger desto schlimmer sind die meistens.

Hatte mal die Ehre auf so ner Autobahn Grosskontrolle auf den Weg in die Berufsschule. Das letzte Sixpack fährt rein und nimmt mich und meinen A Vectra im Ratstyle gleich mit rein.

Allgemeine Verkehrskontrolle Bla Bla Bla Sanikasten und Warndreieck lag natürlich ganz unten unter den Rucksäcken. Das dauert natürlich ich schon leicht genervt. Und die drin nur am Scheisse machen.

Kommt der auf die Idee ich solle doch mal die Motorhaube aufmachen zwecks Luftfilter umbau begutachten. Ich mach die Klappe auf und halt die mit den Händen freundlicherweise hoch. Sagt der doch tatsächlich zu mir " Denken Sie ich bin Blöd hängen Sie die Motorhaube bitte ein Ich hab schon manches erlebt" (Mit Mitte 20) Darauf hin hab ich nur gemeint "klar hier sind geschätzte 100 Polizisten und ich lasse meine Motorhaube fallen wenn Sie drin sind" seine Kollege Musste lachen im Auto war so und so schon Stimmung er meinte nur mit Roten Kopf "Ok weiter fahren".

Wie kommt man mit normalen Menschenverstand auf so eine Idee.

Gleiches Auto halbes Jahr Später. Auto mittlerweile Komplett leer geräumt und Komplett mit Graffity zu geballert. (2 GSI Sitze und Hinten 2 30er Woofer anstatt Rücksitzbank das wars)

Mitternachts Kontrolle ich wollte auf Party.

Blaulicht und Stopp also ich direkt an Ort und Stelle angehalten. Steigt eine Aus kommt zu mir und meint.
Sie: Hätten Sie nicht da vorn anhalten können in der Bushaltestelle
Ich: Hab nur Stopp gesehen wollte mich ja nicht wiedersetzen also schnell angehalten
Sie: bitte fahren Sie bis da vor...

Ohne Antwort Fenster hoch vor gefahren. Papiere und Bla.
Alles soweit OK.

Er: Sie haben da so komisches Licht?
Ich: Licht komisch inwiefern.
Er: Haben Sie das angemalt
Ich: Seh ich so Doof aus (Cap auf halb 9, Baggies so wie man Sie halt trägt, und nen US Style 2XL Shirt)
Er: Augenverdreht und "Mal bitte Standlicht anmachen"
Ich: Geht los
Sie: Wir haben gehört es wurden hier Fahrräder geklaut
Ich: Und?
Sie: Das BMX auf der Rücksitzbank ist das ihre?
Ich: Nein ich habe kein Pinkfarbendes BMX
Sie: Und we
Ich: Meiner Freundin meins liegt im Kofferaum und ist Mattrot bevor Sie weiter fragen ich kann ihn jegliche Komponenten von hier aus aufzählen.
Sie: Steigen Sie mal bitte aus.
Er: Haben sie getrunken und sonst was zu sich genommen. Eventuell Hochprozentiges?
Ich: Klar
Sie: Dann haben Sie sicher kein Problem mit nen Alkoholtest?
Ich: Können Sie sich sparen der zeigt eh nix
Sie: Werden Sie mal nicht so frech holt das Röhrchen und hält mir den Alcomat hin. (schlaufe um ihre Hand)
Ich: Kann ich den nicht selber halten sonst muss ich mich so Bücken. (Die war recht klein)
Sie: Nein... Pusten... 0,0 ich dachte Sie haben getrunken
Ich: Ja ich trinke tgl ca 3Liter heut unter anderen Apfelsaft mit 50% Fruchtgehalt
Sie: Finden sie sich Komisch
Ich: (Nicht drauf reagiert nur angefangen mit Grinsen) Sonst noch was? (kommt er wieder da her)
Er: Haben Sie schon mal mit Drogen zu tun gehabt? Oder welche dabei?
Ich: Ja Tabak ist doch auch ne Droge oder
Er mit Eindringlichen Blick war bestimmt aus dem Police Academy Handbuch...
Ich: ... gelegentlich mal nen Joint is aber schon 2 Jahre her und Drogen habe ich keine dabei.
Er: Schauen Sie mir mal bitte in die Augen (Schön zusam gekniffen), die sind aber schon eigenartig ihre Pupillen
Ich: Ich weis die sind Bunt haben keine richtige Farbe... hab mal gehört man darf nur Drogen oder Alkoholtest machen...
Er: Dann müssen wir Sie mit auf´s Revier nehmen und dort nen Bluttest machen.
Ich: Na dann machen Sie ihren Test langsam würd mir kalt
Drogentest gemacht wieder Negativ die beiden langsam leicht genervt das die nix finden.
Er: Wo ist ihre Verkleidung ist das eingetragen?
Ich: Wenn nix drin ist braucht man auch nix eintragen. Also ist nix eingtragen und mir gefällt es besser sieht sportlicher aus
Er leuchtet durch meinen Inneraum und die ganze Hohlräume. Und sagt völlig genervt
Machen Sie mal bitte den Kofferaum auf vllt finden sich ja doch noch paar Dinge
Ich: Grins ihn an und sage das geht ganz schnell...
Sie: Jetzt werden Sie nicht frech...
Ich: Bitteschön Frau Wachmeister
Sie: Der ist ja Komplett leer und was ist das für nen Fahrrad.
Da sag mal einer Männer hören nicht richtig zu...
Ich: Meins und ich habe gesagt es geht schnell...
Sie: (wusste wohl keine Trick mehr um mich zu reizen oder so) Na dann können Sie wohl weiterfahren.
Ich: Kling gut mich würde mal Interessieren wieviele Drogenbarone jetzt hier vorbei gefahren sind. Kleiner Tipp wenn ich Geld mit Drogen machen würde. Würde ich sicher nen anderes Auto fahren.
Nuschelt irgendwas zu Ihr.
Also Einsteigen und Dumm da stehen lassen.

Das hat sich dann wohl bei der Polizei rum gesprochen. Und ich wurde nie wieder mit meinen Bunten Auto angehalten ind unserer Kleinstadt...

Am schlimmsten find ich solch Aktionen. Mein Kumpel zieht welche im Winter raus. Als der die draussen hat. Sagen die ihm ihr Rücklicht ist Kaputt das kostet dann 10€! Da frag ich mich dann wieder ob es noch geht!

Aber Mittlerweile mag ich die :lol: Mit m Auto is es mir eh Wurst Alkohol und Drogen waren mal oder so minimal. Das ich nix zu befürchten habe. Mit der Sumo wurde ich noch nie angehalten. Auch wenn die direkt hinter mir waren. Immer schön Blinken und zeigen das Stopplicht geht auch und die Normalos sind zufrieden. Und wenn Sie am Rand stehen und hinter mir plötzlich losfahren. Naja wir fahren alle Husqvarna. So schnell sind die mit ihren Golf Variant dann doch nicht wie man weg ist...
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

http://www.jurathek.de/showdocument_pri ... n=0&ID=295

Weiß einer noch mehr LESENSWERTES dazu ? also die verdeutlichung meiner RECHTE und PFLICHTEN ?

VOR ALLEM:

Wie ist JETZT IM MOMENT gerade die Gesetzeslage zur anordnung einer Blutprobe ? dürfen die Beamten das inzwischen noch (oder wieder :ka: ) alleine OHNE Richterlichen Beschluß ? ging doch mal durch die Gazetten diese Sache, aber was ist draus geworden ?

find im Netz viele unaktuelle Beispiele... viel Hüh und viel hott
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Ich denk nicht daß du ne bessere Seite finden wirst.
Der Typ, der das Forum ins Leben gerufen hat ist Anwalt und Idealist.
Und wenn mal einer diese Regeln bevolgt und die Cops sich ohne richterlichen Bescheid in die Sch**** reiten wird er auch sehr angetan sein wenn man sich dann an ihn wendet.
Denn alle die immer zu ihm kommen hatten dann natürlich auch noch Dreck am Stecken. Und dann wirds schwer.
Der will noch was reißen bevor er in Rente geht.
Er hat viele Grauzonen zum positiven gedreht, durch diverse Richtersprüche.
Und es gibt glaube ich wenige in Deutschland die mehr Plan haben wie er, was Verkehrsrecht angeht.
SMS 630 / 2011
Kadara
HVA-Ersttäter

Beitrag von Kadara »

Und die Antwort auf deine Frage wirst du wenn was geändert wurde auch dort im Forum finden.
Aber vor 2 Jahren wars auf jeden Fall noch so.
Und das ist nicht leicht sowas zu ändern. Denn da braucht man schon Therroristen um das Grundgesetz zu beschneiden.
Ein paar Kiffer reichen da in aller Regel nicht aus.
SMS 630 / 2011
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Zitat: "hab mal gehört man darf nur Drogen oder Alkoholtest" :ka:

Zitat: "schnucki...deine tests sind Sch****! Die funktionieren nicht. Wir machen erstmal einen vergleichstest-so ist das nämlich üblich!"

Weiss das wer mit Sicherheit ?
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Wenn man die hier, zum Teil recht ausführlich beschriebenen Erlebnisse wertneutral durchliest, kommt man zum Eindruck, dass alle Forumsmitglieder gaaanz liebe und gaaanz unschuldige, immer korrekt agierende, motorradfahrende Bürger sind, die sich sofort angep....t fühlen (dürfen), wenn die Begegungen mit dem Staatspersonal nicht ganz so abläuft wie vorgestellt....

Zeitgleich kann man sich in Dutzenden von Threads in unserem Forum in einer selbstverständlichen Art ausführlich darüber auslassen wie man die Mühle "optimiert" oder ein Waldstück im Karacho bewältigt hat, ohne das gross die Legalität hinterfragt wird. Im Gegenteil, man amüsiert sich oft über Seiten, wie man den Grünen wieder man ein Schnäppchen geschlagen hat und das die ohnehin zu doof sind dieses oder jenes zu merken...

"Klar, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" aber auch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen begraben..... 8-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

also ich wurd auch schon mal angehalten ohne gurt.. gab nur eine ermahnung und es war sogar eine frau. ..gibt halt solche und solche. mit meinem civic von 1990 wurd ich in 3 monaten 4x angehalten. beim 4. mal wurd es mir bunt und hab gefragt ob es am auto liegt. antwort: ja ..mein cousin aus bayern meinte nur: mit dem auto kommst du keine 5km durch münchen ohne kontrolliert zu werden. typisches kifferauto! ...jetzt frag ich mich: gibts bei der polizei irgendein katalog wo autos aufgeführt werden in denen garantiert ein dealer oder mindestens 5kg gras zu finden ist?
unklar
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Also wenn es den Katalog für Mittelsachsen auch gibt.
Dann steht nicht drin: Husqvarna :Top:

Ford Mondeo und Seat Ibiza auch nicht :rofl1:

Vielleicht sagt ja irgendwo so nen Ausbilder. Da müsst ihr Uff passen
Auto = Kiffer
Auto Schwarz = Mafia (Finger weg)
Auto so und so = Nicht anhalten mein Kumpel...

Man muss die Kontrollen mit Humor nehmen. Dreht den Spiess dezent um dann kann euch keiner was. Hab ich auch so gemacht vorallem wenn ihr wisst es gibt nix zu bemängeln ansonsten einfach sein lassen. Und immer ja sagen ausser beim Schuldgeständnis das zu schicken lassen :!:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

sespri hat geschrieben:Wenn man die hier, zum Teil recht ausführlich beschriebenen Erlebnisse wertneutral durchliest, kommt man zum Eindruck, dass alle Forumsmitglieder gaaanz liebe und gaaanz unschuldige, immer korrekt agierende, motorradfahrende Bürger sind, die sich sofort angep....t fühlen (dürfen), wenn die Begegungen mit dem Staatspersonal nicht ganz so abläuft wie vorgestellt....

Zeitgleich kann man sich in Dutzenden von Threads in unserem Forum in einer selbstverständlichen Art ausführlich darüber auslassen wie man die Mühle "optimiert" oder ein Waldstück im Karacho bewältigt hat, ohne das gross die Legalität hinterfragt wird. Im Gegenteil, man amüsiert sich oft über Seiten, wie man den Grünen wieder man ein Schnäppchen geschlagen hat und das die ohnehin zu doof sind dieses oder jenes zu merken...

"Klar, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" aber auch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen begraben..... 8-)

sehe ich genauso.

ich habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht. natürlich gibt es blöde polizisten, die offensichtlich ihre position ausnutzen.
wenn man so vielen leuten diese macht zuteilt, dann ist kla, dass das mal schief geht. trotzdem können wir doch wohl sehr dankbar sein, dass diese uns in den allermeisten fällen höchstens zeit rauben können.

in den meisten fällen waren meine erfahrungen aber sehr gut. ich finds auch ziemlich mies, hier einfach alle über einen kamm zu scheren. es gibt so viele, denen man damit unrecht tut.

und mal im ernst, was erwartet ihr? natürlich kanns passieren, dass der eine oder andere unter den kontrollen leidet, oder auf grund seines (äußeren) erscheinungsbildes relativ oft kontrolliert wird. aber wie solls anders gehen?
ihr solltet doch alle n interesse haben, dass möglichst viele tatsächliche konsumente rausgefischt werden.
wie würdet ihr also vorgehen? einfach jedes 20. auto ausm verkehr ziehen und dabei dauerhaft rentner und hausfrauen bitten, mal in n becher zu pinkeln?
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Ich hab nen Arbeitskollegen , der sieht ziehmlich fertig aus (und ist es auch)
Da hat er auch erzählt Sonntag Vormittag am Bahnhof kontrolliert, am Tag zuvor beim weggehen und die Woche zuvor mitm Auto.
Dann sag ich drauf:

"Mensch was gehtn bei dir ab?"
Er: "Schau mi doch o,dann weißt warum"

Mal ehrlich:
Den hier
opa .jpg
opa .jpg (69.24 KiB) 2055 mal betrachtet
oder doch lieber den hier (bitte mal außen vor lassen, dass es sich hier um eine Rennstrecke handelt)

:gigs:
michi_herrmann.jpg
michi_herrmann.jpg (62.12 KiB) 2055 mal betrachtet
Wo vermutet man als Polizist eher einen Mängel? Kaputte Nebelschlussleuchte beim 25 Jahre alten Benz, oder doch lieber ne Acra Anlage ohne DB-Eater?
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

@sonnigesnaabeck:
Ich würde den oberen Herrn anhalten. Der hat offensichtlich zuviel getrunken. Der hats ja nichtmal mehr geschafft den Hut richtig auf dem Kopf zu platzieren. Ausserdem grinst der so seelig. Der kommt doch grad vom Frühschoppen. Dem sein Kessel kommt auch nicht von Schäuferle und Weißwürsten (ist also Wiederholungstäter).

Ehrlich: So hackevoll hat der einfach nix im Straßenverkehr zu suchen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Antworten