Na da kann ich auch was beitragen:
Vor ein paar jahren haben die hier die polizistenabsolventen losgelassen. Als zivi's sind sie mit ner schicken c-klasse rum gefahren. 1 schnösel und 1 son holzfällerhemd-affe. Beide mitte 20...
Eines Abends hatte ich lange weile und sah die rumstehen. Bin einmsl dran vorbei und beim zweiten mal gings sofort hinterher. Ich hatte da nen touran, also ein höheres auto. Bin dann gepflegt mit 35kmh (tempomat) durch die altstadt. Nach kurzer einholphase steckten die mir im auspuff. Und dann bin ich in ne strasse rein, wo die mit sicherheit viel schaden am auto machten, denn dort fährt man mit einer c-klasse nicht lang. Eigentlich auch nicht mit nem touran. G-Modell wäre wohl am besten.
Auf einmal blaulicht und sirene,nachts um eins in einer ganz engen gasse-für zuschauer war also gesorgt.
Fing schon gut an:
Er:Wissen sie wie schnell man hier fahren darf?
Ich:Guten Tag erstmal...30kmh und?
Er:sie sind mit 70 hier lang!
Ich: dann musste dein laserauge mal eichen. 35kmh waren es.
Er:wir sind z.T. mit 70 hinter ihnen her!
Ich: klar...hatte ja auch nen bisschen vorsprung. Habt mich ja schnell eingeholt.
Er:wir machen einen drogentest und alkohol!
Ich: na wenn du sonst nix zu tun hast...
Der dicke macht da alles klar, in der zeit kommt der schnösel.
Er: steigen sie bitte aus und zeigen uns mal das warndreieck!
Ich: klar...(gemacht und wieder eingestiegen)
Er: bleiben sie bitte draußen.
Ich: gut (ausgestiegen)...und nun?
Er: warten sie hier.
Ich: meister...es sind minus 10 grad und meine jacke liegt zu hause. (eingestiegen)
Er: aussteigen!
Ich:(fenster hoch)
Er: wir können sie auch eine nacht in gewahrsahm nehmen wegen bla...
Ich: (fenster 1cm runter) wie bitte? Ich hsb sie nicht verstanden.
Er: wir können gewahrsam bla...
Ich:na dann...
Er: achso...sie erhalten ein ordnungsgeld in höhe von 10€.
Ich:wo lege ich einspruch ein?
Er: koennen sie dann etc, aber die holen sich ihr geld schon.
Ich: warum eigentlich 10€?
Er: lärmbelästigung!
Ich: ähm...hab ich hier die sirenen angemacht oder was?
Er: sind sind mit durchdrehenden, quietschenden rädern über den parkplatz da unten.
Ich: so freundchen...jetzt geht reichts: dein name, den deines kollegen, dienststelle etc.
1.auf dem parkplatz habe ich im dritten gang von 25 auf 30kmh beschleunigt. Ihr seit da etwa 40m und eine hausecke weg gewesen. Dieser touran hat keine 800 ps, so dass da irgendwas quietschen könnte.
2.da unten ist nassen kopfsteinpflaster! Wir können gerne mit eurem sportwagen da runter fahren. Wenn das einmal bei euch quietscht, kriegt ihr die 10€! Verarschen könnt ihr irgendwen anders! Ihr seit hier nicht die gestapo etc bla ruhe.
Kollege kommt: der zwischendurch ausgeführte test war negativ. Zum kollegen: komm wir fahren hab kein bock mehr hier rumzudiskutieren.
Ich: schönen abend noch!
Keine antwort...
1woche später....
Blaulicht und stop.
Warndreieck, etc.
Ich:liegt immer noch hier im kofferraum!
Er:drogentest! Ihre augen sind glasig..,
Ich: das hatten wir letzte woche schon mein schöner...ich hab kontaktlinsen.
Er: mir egal...
Ich: ja ich weiß...ihr habt lange weile.
Anbei bemerkt haben wir übrigens wischtests.
Ich also mal wieder den test gemacht.
20 min später:
Er: na! Was haben wir denn konsumiert?
Ich:zum mittag gabs burger von mc doof
Er: sie wissen was ich meine.
Ich:nee
Er: leichter ausschlag bei amphetamin.
Ich: na jetzt wirds doch interessant!
Er: wollen wir gleich blut abnehmen?
Ich: schnucki...deine tests sind Sch****! Die funktionieren nicht. Wir machen erstmal einen vergleichstest-so ist das nämlich üblich!
Er:okay...
Ich: zeig ma her den ausschlag(kontrolllinie war voll da, bei amphe war eine minimale rosafärbung die auch einbildung sein konnte). Muss das nicht sowie bei der kontrolllinie sein.
Er: das wird noch!
Ich: wann denn? Wenn du die da hin malst oder was?
Inzwischen der vergleichstest. Natürlich negativ.
Ich beide tests mit genommen. Der eine war am nächsten tag komplett rosa. Koks, amph, heroin, thc etc. War wohl nen harter abend
Ich hab mich dann nur mit den worten verabschiedet, dass ich letzte woche keine drogen hatte, diese nicht und nächste auch nicht haben werde!
Seitdem hatte ich ruhe...bin wohl auch ein unangenehmer partner.