an der Glühbirne zuviel?
Spannungsregler überprüfen/ wechseln oder ist das noch normal?
LG
15volt bei volllast
Moderator: Moderatoren
15volt bei volllast
Ich hab 6 Jahre lang nicht geraucht, nicht gefi**t und nicht gesoffen..... Dann wurd ich eingeschult!
nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!
nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!
Re: 15volt bei volllast
Nein das ist nicht normal aber du solltest erst nochmal nachmessen was an der Batterie bei laufendem Motor ankommt.
Von der Lichtmaschine zur Batterie sollten nur bis ca 14 Volt ankommen.
Wenn mehr ist der Regler kaputt.Dann solltest du das Mopped auch aus lassen sonst kann die
Batterie platzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Von der Lichtmaschine zur Batterie sollten nur bis ca 14 Volt ankommen.
Wenn mehr ist der Regler kaputt.Dann solltest du das Mopped auch aus lassen sonst kann die
Batterie platzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Re: 15 volt bei volllast
Ja war hilfreich
werd mal schauen obs hift wenn ich die Anschlüsse noch mal blank mache, wenn nicht werd ich mir wohl nen neuen holen müssen.
aso hab ne Te mit minimal - Elektrik also keiene Batterie kein E- Starter und alles auf Wechselstrom....
Weiss eigentlich wer was bei funktionierendem Spannungsregler maximal ankommen darf,, die angesprochenen 14 volt?

aso hab ne Te mit minimal - Elektrik also keiene Batterie kein E- Starter und alles auf Wechselstrom....
Weiss eigentlich wer was bei funktionierendem Spannungsregler maximal ankommen darf,, die angesprochenen 14 volt?
Ich hab 6 Jahre lang nicht geraucht, nicht gefi**t und nicht gesoffen..... Dann wurd ich eingeschult!
nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!
nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!
Re: 15volt bei volllast
Also an alle die n ähnliches Problem mit durchbrennenden Scheinwerferbirnen haben:
Ich hatte anscheinend mehrere Problemchen, zuerst hab ich den Kontakt sowie die Masse-verbindung vom Spannungsregler blank gemacht.
Dann war der Gummi an der Steckverbindung Tachohalter/Lampenmaske ziemlich hinüber, dadurch konnte meine LM ziemlich vibrieren. Hab dort mit nem bissl Silikonschlach und Iso Band rumgebastelt so das alles wieder straff sitzt.
Ausserdem war auch der Halter der die Birne in der LM fixiert ziemlich ausgeschlagen - dadurch saß die H4 ziemlich klapprig in der Fassung. 2 kleine Stückchen Silikonschlauch haben da auch Wunder gewirkt - alles wieder schön straff & fest.
Zu guter letzt noch ne Rüttelfeste Birne von Phillips rein.
Und Tattaaa seit n paar Tagen entfällt mein Tägliches Birnen wechseln
LG
Ich hatte anscheinend mehrere Problemchen, zuerst hab ich den Kontakt sowie die Masse-verbindung vom Spannungsregler blank gemacht.
Dann war der Gummi an der Steckverbindung Tachohalter/Lampenmaske ziemlich hinüber, dadurch konnte meine LM ziemlich vibrieren. Hab dort mit nem bissl Silikonschlach und Iso Band rumgebastelt so das alles wieder straff sitzt.
Ausserdem war auch der Halter der die Birne in der LM fixiert ziemlich ausgeschlagen - dadurch saß die H4 ziemlich klapprig in der Fassung. 2 kleine Stückchen Silikonschlauch haben da auch Wunder gewirkt - alles wieder schön straff & fest.
Zu guter letzt noch ne Rüttelfeste Birne von Phillips rein.
Und Tattaaa seit n paar Tagen entfällt mein Tägliches Birnen wechseln

LG

nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!
nix für die Strasse?!?
--Schei**egal--!!!