Vorstellung mit ein paar Fragen..
Moderator: Moderatoren
Vorstellung mit ein paar Fragen..
Guden !
..hatte mich ja bereits schonmal vorgestellt, damals mit der Absicht mir eine Husky anzuschaffen, das hab ich nun auch Anfang Januar gemacht.
Hab nun eine 99er Dual mit einigen An- und umbauten. Ein paar Bilder werde ich heute Abend noch hochladen.
Aber gleich mal die erste Frage: kann es sein, dass es für die Dual mit dem Bj., 2 verschieden Getriebe gab, 5 und 6 gang ?!
Grüße Foot
edit:
wie versprochen, endlich ein paar fotos meiner diva ;)
http://imageshack.us/homepage/?user=Football1984
..hatte mich ja bereits schonmal vorgestellt, damals mit der Absicht mir eine Husky anzuschaffen, das hab ich nun auch Anfang Januar gemacht.
Hab nun eine 99er Dual mit einigen An- und umbauten. Ein paar Bilder werde ich heute Abend noch hochladen.
Aber gleich mal die erste Frage: kann es sein, dass es für die Dual mit dem Bj., 2 verschieden Getriebe gab, 5 und 6 gang ?!
Grüße Foot
edit:
wie versprochen, endlich ein paar fotos meiner diva ;)
http://imageshack.us/homepage/?user=Football1984
Zuletzt geändert von Football am 01.04.12 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vorstellung mit ein paar Fragen..
Wie kommst'de denn da drauf.... ????Football hat geschrieben:
Grüße Foot
Es sind 6 Gänge.... !!!!!!!!!!

..ok... andere Frage, gleicher hintergrund: kann es sein, dass der 6te gang nicht reingeht ??
hab gestern abend mit nem bekannten zusammen gesessen und haben uns überlegt, die übersetzungsverhältnisse zugunsten der endgeschwinigkeit zu ändern. bei geardata gibst du ja die getriebeübersetzung an und ich hab mich verwundert, dass alle Duals anscheinend ein 6 gang-g. haben, bin aber der festen überzeugung nur 5 gänge zu haben....

hab gestern abend mit nem bekannten zusammen gesessen und haben uns überlegt, die übersetzungsverhältnisse zugunsten der endgeschwinigkeit zu ändern. bei geardata gibst du ja die getriebeübersetzung an und ich hab mich verwundert, dass alle Duals anscheinend ein 6 gang-g. haben, bin aber der festen überzeugung nur 5 gänge zu haben....

wie geil....Football hat geschrieben:..ok... andere Frage, gleicher hintergrund: kann es sein, dass der 6te gang nicht reingeht ??![]()

Berichte mal...

Grüße...
ernsthaft !
..hab zwar nie genau drauf geachtet oder mitgezählt, aber ich bin der festen überzeugung nur 5 gänge zu haben !
...aber was meinst du was ich heute abend nach der schaff als erstes ausprobieren werde ????!!
...hast du denn schonmal gehört, dass ein gang nicht reingehen will ? ...der leerlauf will auch nicht unbedingt auf anhieb; bei laufenden motor, aber das problem hab ich schon hier irgendwo gelesen..

...hast du denn schonmal gehört, dass ein gang nicht reingehen will ? ...der leerlauf will auch nicht unbedingt auf anhieb; bei laufenden motor, aber das problem hab ich schon hier irgendwo gelesen..
Ja mit den Leer lauf ist bekannt...und das sich bei den Husky's das Getriebe immer mal verabschiedet....kann man auch so stehen lassen....bei dem einen ist es der vierte, beim anderen der dritte bei Dir halt der sechste...
Grüße...

Grüße...
ich hab also einen getriebeschaden ?! ...macht sich das auch noch anders bemerkbar, als dass der 6te einfach nicht reingeht ? ..können folge-schäden entstehen wenn das nicht bald gemacht wird ?! ..oder ist es ansich ein aufwand den schaden zu beheben ? 

Bei einem 6 Gang Getriebe hast Du 3 Schaltgabeln. Diese laufen auf genau definierten Bahnen auf der Walze und klinken den gewählten Gang aus und den nächsten rein ( sequentielle Schaltung, eins nach dem anderen) die andere Methode ist die selektive Schaltung (PKW, vom 1. in den 6. wenn`s dem Fahrer so beliebt.)
Ich sehe jetzt nicht ein wieso jetzt alle 5.Gänge problemlos zu schalten sind und der letzte, 6.Gang soll nicht reingehen. Was soll da im Wege stehen? Wenn der Schalthaken die Walze dreht, dann auch in den 6.Gang. Die Bahnen können ausgeleiert sein, aber da kann nicht so im Wege stehen, dass nichts mehr geht.
Das es streng geht oder kracht oder bei eingelegtem Gang lärmt, ist alles nachvollziehbar. Aber das jetzt ein Gang überhaupt nicht zu schalten geht ob wohl vorhanden, ist mehr als kurios. Gleich alle Noppen am Gangrad abgeschert die den Kraftfluss herstellen? Da gewinnst Du vorher im Lotto - meine Meinung. Und wenn ja, dann ist bei so einer Gewalteinwirkung garantiert was anderes auch im Gesäss...
Entweder hast Du, aus welchen Gründen auch immer, ein 5-Gang Getriebe drinn (wenn`s das überhaupt gibt) oder Du kannst nicht zählen....
Sespri
Ich sehe jetzt nicht ein wieso jetzt alle 5.Gänge problemlos zu schalten sind und der letzte, 6.Gang soll nicht reingehen. Was soll da im Wege stehen? Wenn der Schalthaken die Walze dreht, dann auch in den 6.Gang. Die Bahnen können ausgeleiert sein, aber da kann nicht so im Wege stehen, dass nichts mehr geht.
Das es streng geht oder kracht oder bei eingelegtem Gang lärmt, ist alles nachvollziehbar. Aber das jetzt ein Gang überhaupt nicht zu schalten geht ob wohl vorhanden, ist mehr als kurios. Gleich alle Noppen am Gangrad abgeschert die den Kraftfluss herstellen? Da gewinnst Du vorher im Lotto - meine Meinung. Und wenn ja, dann ist bei so einer Gewalteinwirkung garantiert was anderes auch im Gesäss...
Entweder hast Du, aus welchen Gründen auch immer, ein 5-Gang Getriebe drinn (wenn`s das überhaupt gibt) oder Du kannst nicht zählen....

Sespri
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
wennste vom Leerlauf aus hochschaltest sinds 5 

Das hab ich mir auch grad gedacht!dr.-hasenbein hat geschrieben:wennste vom Leerlauf aus hochschaltest sinds 5

Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Bevor wir hier weiter diskutieren. Fahr nochmal und dann zähle nochmal richtig.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
*räusper* ...ich kann nicht zählen !
ich hab noch nie direkt beim schalten drauf geachtet
habt ihr eine gute adresse für alternativ- übersetzungen / ritzel ? hab momentan 16-46 und möchte länger übersetzen, nach geardata ist noch 17-45 vernünftig.
Grüße

ich hab noch nie direkt beim schalten drauf geachtet

habt ihr eine gute adresse für alternativ- übersetzungen / ritzel ? hab momentan 16-46 und möchte länger übersetzen, nach geardata ist noch 17-45 vernünftig.
Grüße
Football hat geschrieben:*räusper* ...ich kann nicht zählen !![]()
![]()
ich hab noch nie direkt beim schalten drauf geachtet![]()
Grüße

Als Strafe musst Du beim nächsten Forum'streffen ein Faß'l Bier bereitstellen...

Zum Thema Sekundärübersetzung....
Dir wir keiner sagen nimm das oder das....was ist die originale Sekundärübersetzung.... 16:45....sollte doch langen...ist zwar immer eine Sache des persönlichen Geschmack's....würde an Deiner Stelle mal nen 17er Ritzel kaufen und ausprobieren....musst halt nur aufpassen, dass Deine Kette nicht zu kurz wird....

Grüße....
Schau mal beim Neubert ( teilekatalog.com oder teile-katalog.com ). Ein 17ner ritzel sollte nicht so teuer sein.
- Larspalmas80
- HVA-Neuling
Mal zum Thema Leerlauf geht schlecht rein.. hab bei meiner Dual mal das Vollsynthetische Öl vom Vorbesitzer
runter geschmissen.
Das Getriebe war total hakelig, der Leerlauf ging extrem beschissen rein und die Kupplung rutschte gelegentlich.
Jetzt mit mineralischem Öl sind alle Probs weg.. sogar der Leerlauf flutscht wie Sau rei
n .
runter geschmissen.
Das Getriebe war total hakelig, der Leerlauf ging extrem beschissen rein und die Kupplung rutschte gelegentlich.
Jetzt mit mineralischem Öl sind alle Probs weg.. sogar der Leerlauf flutscht wie Sau rei

Schokolade ist gut gegen Zähne!
Meine Worte...Larspalmas80 hat geschrieben:Jetzt mit mineralischem Öl sind alle Probs weg.. sogar der Leerlauf flutscht wie Sau rein .

..das mit dem Öl werde ich mal ausprobieren... welches nimmt ihr dazu ?! 10w40 ..oder eine andere visko ?! :)
Gruß
Gruß
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
ich frage mich immer wieder wieso alle mineralisches reinkippen wenn Husqvarna für diesen Motor vollsynthetisches vorschreibt 
Ich Fahr seid 4 Jahren Vollsynth. und hab KEINE Probs !

Welche Marke ???dr.-hasenbein hat geschrieben:ich frage mich immer wieder wieso alle mineralisches reinkippen wenn Husqvarna für diesen Motor vollsynthetisches vorschreibt
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Total Racing 4t 10w50
Gibts manchmal für 5,20€ / Liter
Kann ich 2x Ölwechseln und noch 'n Döner essen anstatt das "teure grüne zeugs" da drin zu vergeuden...
Aber jeder wie er mag
Gibts manchmal für 5,20€ / Liter
Kann ich 2x Ölwechseln und noch 'n Döner essen anstatt das "teure grüne zeugs" da drin zu vergeuden...
Aber jeder wie er mag