Die schönsten Motorräder.....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Re: Die schönsten Motorräder.....

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:erst wenn die anfangen Gebügtenschleudern zu bauen
Haben's scho, da warst Du noch Quark im Schaufenster.... :keks:

Was meinst Winner.... was einer der älesten Motorradhersteller gemacht hat, als es die LOBBY Endurosport noch nicht gab, als vor 1970.....?????????

Genau....."Gebücktenmaschinen" gebaut und reihenweise Weltmeistertitel eingefahren.... :win:
.
.
.

Oh Gott lass Hirn regnen....:massa:

Grüße.... :keks:
Da sind se alle mit dem Boxer noch gefahren. Da war nix mit Schräglagen (Reifen) , da ging das noch mit dem Boxer. BMW lebt heute noch von dem Mytos, oder glaubst Du im ernst das mein alter Herr sonst BMW fahren würde. In den 70zigern haben sie dann noch mal mit dem Boxer die Ralley Dakar aufgemischt, aber wirklich haben die seit 40 Jahren nix mehr im Rennsport gerissen. Der Boxercup lief unter ferner Liefen, da keine Konkurenz am Start war. Was soll nun bei BMW noch reissen ??? Husqvarna ist mit Harley Davidson einer der ältesten Motoradhersteller. Haben nicht nur im Rennsport in den letzten 20 Jahren was gerissen (Jacky Martens WM in der großen Moto- Cross Klasse mit einem 4-takter). Ihre Motorräder (Gelände Motorräder) sind seit den 60zigern legendär. Haben auch in der Firmengeschichte legändäre Motorräder an den Tag gelegt, die ihres Gleichen suchen. Will BMW nicht in den Schatten stellen. Nur was in den letzten Jahrzenten auf die Beine gestellt wurde, braucht sich Husqvarna gegenüber BMW nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil. Wenn es bei Husqvarna nicht so ausgesehen hätte, wäre BMW nie interessiert an Husqvarna gewesen. Halte persönlich recht viel von BMW, doch ich denke Schuster bleibe bei deinen Leisten und verhöckere die nicht bei anderen Schustern. Oder baue was neues und mit neues meine ich neues. Hätte auch nichts gegen eine Strassenmaschiene von Husqvarna, nur sollten die Ideale von Husqvarna drinn vereinigt sein. Und genau das vermisse ich. Denn Einheitspreis ist und bleibt Einheitsprei. Auch dann noch wenn Husqvarna drauf steht. Und genau das ist nicht Husqvarna, oder ist deine alte 610ner eine XT500, XL600 oder oder oder. Ich glaube dann würdest Du sie nicht so hegen und pflegen und stolz auf dein Gefährt sein.
Soll kein Angriff sein oder. Verstehe ich auch das Du die BMW Fahnen (Arbeitgeber) hochhälst, aber am Anfang hatte ich noch gehoft das einige Dinge anders laufen. Aber es zeichnet sich immer weniger gutes ab. Und da tauscht auch eine große Modellparlette nicht drüber hin weg. Was mich gefreut hätte wäre ein etwas größerer SXV Motor mit ca. 130PS. Ein Moped mit einem Maximalgewicht von 140kg vollgetankt. Das als Super- moto für die Strasse und ein Strassenbrennerleableger. Das wären wieder mal Meilensteine gewesen und husqvarnatypisch. Wie dsein 610ner Motor. Das war der Knaller. Mann hat aus einem 2-takter ein 4-takter gebaut. Und das bei dem Gewicht und absolut wettbewerbsfähig. Und was hat BMW in der zwischenzeit gebaut ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Jockel hat geschrieben:... Halte persönlich recht viel von BMW, doch ich denke Schuster bleibe bei deinen Leisten und verhöckere die nicht bei anderen Schustern. ...
:Top:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Serwas Jockel....

nee bleib locker, sehe das nicht als Angriff mir gegenüber....soein Diskussionsthema ist doch gut....nur im flaschen Thread....sehe es ja auch so wie Du, hätte mir da ein wenig mehr erwartet, als das was sie jetzt machen wollen, die Nuda und die 449/511 mal ausser acht gelassen....die Maschinen mit dem Miceo-Hubraum werden ja auch weiterentwickelt....ist halt zwei geteilt....einerseits machen's was g'scheit's und andererseits modernisieren die die alten Modelle unter dem Label Husqvarna....aber Jockel lass uns da am Samstag früh beim Weißwurscgtfrühstück drüber weiter labern, denke mal das würde dann hier den Rahmen sprengen ..... :mrgreen:

Grüße....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:Serwas Jockel....
nee bleib locker, sehe das nicht als Angriff mir gegenüber....soein Diskussionsthema ist doch gut....
Grüße....
Na sicher. War ja auch nicht gegen dich persönlich. Bild
DHX_77 hat geschrieben:aber Jockel lass uns da am Samstag früh beim Weißwurscgtfrühstück drüber weiter labern, denke mal das würde dann hier den Rahmen sprengen ..... :mrgreen:

Grüße....
Dees mooch ma. :mrgreen:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Eine der schönsten Dual's.....würde sogar mir gefallen.... hat was... :hva:
Bergosssss.jpg
Bergosssss.jpg (239.87 KiB) 2204 mal betrachtet
Bergossss.jpg
Bergossss.jpg (377.58 KiB) 2204 mal betrachtet
Bergosss.jpg
Bergosss.jpg (386.63 KiB) 2204 mal betrachtet
Bergoss.jpg
Bergoss.jpg (283.37 KiB) 2204 mal betrachtet
Bergos.jpg
Bergos.jpg (389.84 KiB) 2204 mal betrachtet
....hust.....räusper....und hier der Bericht dazu.... hier fest druff drigge 8-)

Grüße....
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Sehr schickes Mopped. Habe nur zwei Kritikpunkte:

1. Carbonfolie an den Felgen geht nicht. Das ist dem edlen Motorrad unwürdig. Besser schwarz oder golden eloxieren.
2. Die schwarz lackierte Gabel - normalerweise kostet es mächtig extra an einer Ducati, Aprilia etc. goldene (oft bessere) Gabeln zu haben, und hier haben wir ab Werk so ein Schmuckes Teil, und dann wird's schwarz überlackiert.

Stell sie Dir mal mit goldener Gabel und goldenen Rädern vor. Würde mir noch etwas besser gefallen.

Gruß,
:hva: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Was bei den neueren Dualen optisch viel ausmacht ist das entfernen der Soziusfußrasten und wenn man entweder die Spiegel weglässt oder einklappt (bei einklappbaren). Dann erinnert sie sofort wieder optisch an gute alte Zeiten. Bei der Bergos stimmt sogar die Leistung. Wobei das als Sumo wichtiger ist.

Was mir hier auch auffällig gut gefällt ist die "ältere" Lichtmaske. Die wäre noch ne Überlegung bei mir.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Fast perfekt. Wie Don schon sagte, Karbonfolie auf den Felgen geht gar nicht. Eher schwarz eloxiert. Gabel schwarz ist o.k., aber die Ofenrohrverkleidung am Krümmer geht gar nicht.
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Was mir am schnellsten aufgefallen ist, die Kette ist viel zu fest gespannt..

Ja, Carbonfolie ist nich das Wahre, dann eher so 2 farbig geteilt, oder nur schwarz mit schöner Nabe.
Bild + Bild

Bild << anklicken
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

sind die blinkerhalter vorne original? :shock: wenn ja = :rofl1: weil man die auch an die lichtmaske schrauben kann. aber war bestimmt die carbonklebefolie im weg :gigs:
unklar
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Ja, die halter sind original. Normalerweise hat die sms ja auch ne andere lichtmaske.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Bild
husky250
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Bild
die würde mir auch gefallen :sabber:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Kette auf der falschen Seite :kiff:
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Bild

Vllt. nicht die schönste Enduro, aber wirklich einzigartig!! :fil: Man redet hier von 130kg bei 950ccm!! Serienmäßig gibts 85PS...

Umbauen auf 17" und schon hat man eine "Traum Supemoto" :massa:

Ist übrigens ein schwedischer Hersteller ;-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

was soll man mit ner 1000er SuMo ? bei der 570 heulen doch schon immer alle über "lange Arme" (auf der Strecke) und auf der Straße ? 230kmh fahren ?

Ich finds blödsinn... wobei Highland auch ne tolle motard hat :fil:

Bild
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

:heba: :hva:
Dateianhänge
Husqvarna_Nox.jpg
Husqvarna_Nox.jpg (93.16 KiB) 2013 mal betrachtet
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

die etwas andere 510er 8-)

Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"