Start Probleme
Moderator: Moderatoren
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Hallo alle zusammen,
hab mal ne Frage, meine Husqvarna Sm 125 will nich anspringen, hab die am Montag von nem Händler abgeholt, und da ging die an, will die gestern anmachen nei mir zu Hause, aber die wollte einfach nicht, hab dann mal die Zündkerze rausgenommen, sauber gemacht, den Funken übeprüft und das ging alles aber die Husqi wollte immer noch nicht anspringen. Dann habe ich mir vonner Tanke son sau teures Starthilfe spray geholt und in den Luftfilterkasetn gesprüht, dachte mir dann so, "Das zeug ist teuer also wirds auch klappen"
Ich sprüh rein, hab Choke mal an mal aus gehabt, Benzinhahn zu, zu, auf Reserve, aber ich hab mir da nur 3 Stunden lang nen Wolf getreten. Dann irgendwann war sie an, dann wollte ich Gas geben, und dann is sie wieder abgesoffen, und seit dem hab ich se nich mehr anbekomemn, weiss einer woran das liegt???
Zündkerze?
Vergaser?
Danke schonmal
hab mal ne Frage, meine Husqvarna Sm 125 will nich anspringen, hab die am Montag von nem Händler abgeholt, und da ging die an, will die gestern anmachen nei mir zu Hause, aber die wollte einfach nicht, hab dann mal die Zündkerze rausgenommen, sauber gemacht, den Funken übeprüft und das ging alles aber die Husqi wollte immer noch nicht anspringen. Dann habe ich mir vonner Tanke son sau teures Starthilfe spray geholt und in den Luftfilterkasetn gesprüht, dachte mir dann so, "Das zeug ist teuer also wirds auch klappen"
Ich sprüh rein, hab Choke mal an mal aus gehabt, Benzinhahn zu, zu, auf Reserve, aber ich hab mir da nur 3 Stunden lang nen Wolf getreten. Dann irgendwann war sie an, dann wollte ich Gas geben, und dann is sie wieder abgesoffen, und seit dem hab ich se nich mehr anbekomemn, weiss einer woran das liegt???
Zündkerze?
Vergaser?
Danke schonmal
Re: Start Probleme
Also ich wüsste nicht an was das liegen kann sorry ??? sowas habe ich auch bis jetzt noch nie gehört sorry
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung des Lesers.
- emti
- Foren-Hooligan
naja kann ja nur am vergaser liegen oder? vielleicht bekommt sie zu viel benzin oder öl und säuft dann ab...komisch... naja viel glück noch! ansonsten würde ich einfach den händler anrufen und den zur sau machen! und dass er die karre abholt! der hat bestimmt nen transporter!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Leerlaufschraube eine Umdrehung nach rechts drehen... wenns dann funzt wieder ne halbe umdrehung zurück... damit stellst du ein wie fett dein Gemisch ist... umso mehr du sie reindrehst desto besser müsste sie starten... oder einfach choke ziehen...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Also das mit dem zu fettem gemisch könnte sein, denn immer wenn man die Zündkerze rausgenommen hat war die voll mit Benzin. Mit der Leerlaufdrehzahlschraube hab ichs schon ausprobiert ging leider nicht. Trotzdem danke. Ich werde die Husqi mal die Tage zu ner Werkstatt bringen, mal gucken was die so rausfinden ;)
- emti
- Foren-Hooligan
ja viel glück...und sag mal was es war!
greetz
greetz
Desmoquattro 4 ever
servus.
hab das gleiche problem auch ghabt. stell mal den elektrodenabstand von der zündkerze anders ein. des müsst helfen. bei mir is sie dann wieda angesprungen. wos auch dran liegen könnte is das der kolben zu wenig kompression hot => baldiger kolbenfresser. mach i grod mit.
mfg
hab das gleiche problem auch ghabt. stell mal den elektrodenabstand von der zündkerze anders ein. des müsst helfen. bei mir is sie dann wieda angesprungen. wos auch dran liegen könnte is das der kolben zu wenig kompression hot => baldiger kolbenfresser. mach i grod mit.
mfg
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
OK danke, ich melde mich sobald ich weiss was es war, danke nochmal
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hatte in meiner 125er-Zeit ein ähnliches Problem, Karre ist verreckt und nicht mehr angesprungen.... gekickt, gekickt und nix zu machen. Also einiges probiert, u.a. Kerze gereinigt, danach lief sie und ich wollt losfahren, nach 200 metern bin ich wieder liegen geblieben, wieder Kerze raus und durch neue ersetzt, siehe da sie lief wieder. Ob an der Kerze ein Funken vorhanden ist heißt noch lange nicht das dieser auch ausreichend für eine Entzündung des Gemisches ist, also nicht davon ausgehen das die Zündkerze OK ist auch wen sie funkt. Unter Druck verhält sich der Zündfunke anderst als im ausgebauten Zustand !!
Das der Vergaser die Fehlerquelle ist glaub ich nicht (es sei den es wurde vorher daran rumgefummelt) den die Probleme am Vergaser kommen wen dan nur schleichend und nicht auf einmal. ;)
Das der Vergaser die Fehlerquelle ist glaub ich nicht (es sei den es wurde vorher daran rumgefummelt) den die Probleme am Vergaser kommen wen dan nur schleichend und nicht auf einmal. ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- williMeier
- HVA-Gott
das kann aber auch gerne wasser im versager sein! hab mir dswg auch schon n muskelkater gekickt :(
versager raus, alle düsen durchpusten, alles schön saubermachen. dann sollt er wieder funzen...
versager raus, alle düsen durchpusten, alles schön saubermachen. dann sollt er wieder funzen...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
- emti
- Foren-Hooligan
wasser hab ich immer weg gekriegt wenn ich choke gezogen hab. dann hat's nen bissl gedauert dann war se an. einmal war's ganz schlimm dann schiebst sehalt an! dann lief die wie'n bienchen!
Desmoquattro 4 ever
- williMeier
- HVA-Gott
das wasser im versager muss raus!
das sammelt sich in der schwimmerkammer unter dem benzin und wird dann langsam so ne schleimige weiße masse, die dann so nach und nach alles verstopft.
btw:
wasser im auspuff is genau so shice :(
gibt auch kicker muskelkater :)
das sammelt sich in der schwimmerkammer unter dem benzin und wird dann langsam so ne schleimige weiße masse, die dann so nach und nach alles verstopft.
btw:
wasser im auspuff is genau so shice :(
gibt auch kicker muskelkater :)
mfg frank
- emti
- Foren-Hooligan
na dann guck ich morgen mal nach der schleimigen weißen Sch****... ;)
Desmoquattro 4 ever
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Ich war gestern noch ganz kurz bei meinem Händler, habe ihm die Probleme geschildert, er meinte das ist zu 99% die Zündkerze, und hat mir eine neue gegeben die nicht ganz so anfällig wie die alte ist. Wenn ich heute ausser Schule komme werde ich die erstmal einabuen und gucken was passiert, ich hoffe mal ich muss heute nicht so viel treten ;)
Achja, weiss zufällig einer von euch wie scharf die Bullen auf die 125er sind?
Ich war vorher Roller fahrer (Honda Bali) :-/
Und da kam es schonmal vor dass man in 30 Minuten 4 mal angehalten wurde ::)
Wenn die nich so scharf drauf sind dann kann man ja vielleicht ein paar Dinge dran veränden.
Habt ihr eure offen?
Achja, weiss zufällig einer von euch wie scharf die Bullen auf die 125er sind?
Ich war vorher Roller fahrer (Honda Bali) :-/
Und da kam es schonmal vor dass man in 30 Minuten 4 mal angehalten wurde ::)
Wenn die nich so scharf drauf sind dann kann man ja vielleicht ein paar Dinge dran veränden.
Habt ihr eure offen?
- emti
- Foren-Hooligan
naja...ich glaube mich und meine hussi ham se ins herz geschlossen...bei nem kumpel von mir haben sich anwohner wegen der lautstärke beschwert.
naja kam nen polizist zu meinem dad und hat gesagt ich solle aufpassen dass es danicht noch mehr stress gibt. dady is halt ziemlich bekannt hier....da geht das immer ;D
ansonsten haben se hier mehr frisierte simels am arsch.die werden eiegtnlich regelmäßig still gelegt.
wenn du ne 125er optisch orginal hälst und nicht an den bullen vorbei ziehst wie'n bekloppter halten die dich in der regel eher nicht an.
mich haben se nur mal angehalten als ich die karre von nem kumpel nach hause gefahren hab der gestürzt ist. und als i über die durchgezogene linie fahre komm de bullen. haben mich dann raus gezogen und haben noch gestresst wegen alkohol und so. hab nen bier getrunken stimmt. aber das war 1.3stunden her und 2. alkoholfrei. von daher...
ich hab bei nur die 80kmh drossel raus. also den trichter am krümmereingang. kat und große drosselscheibe in der birne ist noch drin.
naja kam nen polizist zu meinem dad und hat gesagt ich solle aufpassen dass es danicht noch mehr stress gibt. dady is halt ziemlich bekannt hier....da geht das immer ;D
ansonsten haben se hier mehr frisierte simels am arsch.die werden eiegtnlich regelmäßig still gelegt.
wenn du ne 125er optisch orginal hälst und nicht an den bullen vorbei ziehst wie'n bekloppter halten die dich in der regel eher nicht an.
mich haben se nur mal angehalten als ich die karre von nem kumpel nach hause gefahren hab der gestürzt ist. und als i über die durchgezogene linie fahre komm de bullen. haben mich dann raus gezogen und haben noch gestresst wegen alkohol und so. hab nen bier getrunken stimmt. aber das war 1.3stunden her und 2. alkoholfrei. von daher...
ich hab bei nur die 80kmh drossel raus. also den trichter am krümmereingang. kat und große drosselscheibe in der birne ist noch drin.
Desmoquattro 4 ever
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Das ist gut ;D
Dann steht dem spaß ja nicht viel im weg.
Motorrad springt wieder an, ich hab heute eine neue Zündkerze geholt und sie reingemacht, mach Choke an, tret einmal den Kicker und schon lief die wie neu.
Was so kleine Dinge alles bewirken können ;)
Aber jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen mit dem guten Gewissen eine Husky inner Garage stehen zu haben die wunderbar anspringt :-*
Dann steht dem spaß ja nicht viel im weg.
Motorrad springt wieder an, ich hab heute eine neue Zündkerze geholt und sie reingemacht, mach Choke an, tret einmal den Kicker und schon lief die wie neu.
Was so kleine Dinge alles bewirken können ;)
Aber jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen mit dem guten Gewissen eine Husky inner Garage stehen zu haben die wunderbar anspringt :-*
- emti
- Foren-Hooligan
so soll das sein! ;)
aber mach vorsichtig...die geht offen wirklich gut ab!
greetz
aber mach vorsichtig...die geht offen wirklich gut ab!
greetz
Desmoquattro 4 ever
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Ich hab das schon gemerkt^^Hab ja die 80KmH Drossel nich drin, und bin dann so das 2te mal in meinem Leben Motorrad gefahren, das is echt geil, wenn man die Gänge so hochzieht und der Motor sein geiles Geräusch entwickelt. Hach gibt doch nichts besseres.
Ich brauch aber noch 1 Monat für meinen Führerschein :'(
Ich will mein Motorrad erst nach einer bestimmten Aktion Drosseln lassen, und zwar is in meiner Clique so ein blöder kleiner Roller fahrer der sich für den tollsten Hecht fühlt, nur weil er nen Sportauspuff und ne Sport Vario hat. Alle loben den immer so dass sein Roller schon soo viele 125er im Anzug abgezogen hat, naja da wird er wohl bald in mir seinen Meister finden ;D
Ich kanns kaum erwarten sein blödes Gesicht zu sehen wenn der von so einer süßen kleinen Supermoto abgezogen wird
8)
Cya
Ich brauch aber noch 1 Monat für meinen Führerschein :'(
Ich will mein Motorrad erst nach einer bestimmten Aktion Drosseln lassen, und zwar is in meiner Clique so ein blöder kleiner Roller fahrer der sich für den tollsten Hecht fühlt, nur weil er nen Sportauspuff und ne Sport Vario hat. Alle loben den immer so dass sein Roller schon soo viele 125er im Anzug abgezogen hat, naja da wird er wohl bald in mir seinen Meister finden ;D
Ich kanns kaum erwarten sein blödes Gesicht zu sehen wenn der von so einer süßen kleinen Supermoto abgezogen wird
8)
Cya
125er mit großem nummernschild halten die selten an,hab es gemerkt bei nem kumpel.Kammen von ner tour,er hat auf seiner RS ein kleines und ich auf meiner Sm ein großes wir sahen die Kontrolle,er wurde rausgezogen ich konnte getrost weiterfahren (trotz Vollgas und leerem ESD)